Gebühren für die Gepäckaufbewahrung im Hotel

ANZEIGE

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
5
ZRH
ANZEIGE
Hey zusammen,
war letzte Nacht im Wyndham New Yorker Hotel. Wollte dann heute morgen mein Gepäck kurz abgeben, so dass ich ohne mein Zeug etwas durch NYC spazieren kann.
Was soll ich sagen, seht am besten selbst...

IMAG1247.jpg

2 Dollar ist jetzt nicht besonders viel, aber ich hatte 4 Stücke und da kommt dann doch was zusammen. 8 Dollar für 5 Stunden Gepäck aufbewahren? Ich finde in einem 4* Sterne Hotel sollte sowas nicht sein. Habt ihr sowas schon mal erlebt?

Insgesamt finde ich auch, dass das New Yorker keine 4* verdient. Ich habe es über Hotwire bekommen, also will ich mich nicht beklagen. Hätte ich aber die ~350 Euro bezahlt, die offiziell aufgerufen wurden, dann wäre ich echt schlecht gelaunt gewesen.

Grüße

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Ich habe das noch nicht erlebt, wobei ich 2$ nun echt human finde.
Ich hab aber auch immer nur einen Koffer.
Wenn es keine Größenbeschränkung gibt kannst du ja nächstes mal alle 4 Teile in einen großen Sack stopfen! :D

Ich ärgere mich mehr über Sachen wie Frühstück für 29 Euro oder WLAN 18 Euro am Tag. (n)

Zuletzt bearbeitet:

VBECK1

Erfahrenes Mitglied
Mal das Gegenteil:

Unsere Basis in Dus ist das Hi Ratingen. Wir pflegen in Dus einzukaufen und lassen diesen immer im Hotel,
bis wir wiederkommen, meistens so nach 2-3 Wochen, um dann wieder nach Hause zu fliegen.
Kosten: Nichts.Finde so einen Service normal.

Gruesse aus San Juan -Volker, ein Koffer wartet auf uns im HI Ratingen....

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.485
2.514
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ich denke die genannten Beispiele NYC und MIA - sind ja allgemein für das "faire" Preisniveau bekannt und in meinen Augen nicht repräsentativ.

Persönlich finde ich die Gebühr für externe völlig OK, für Gäste jedoch inakzeptabel.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Persönlich finde ich die Gebühr für externe völlig OK, für Gäste jedoch inakzeptabel.

Darum ging es ja. Wenn jemand externes eine Gepäckaufbewahrung wünscht muss er sicher dafür bezahlen, als Gast in einem vier Sterne Haus sollte das aber kostenlos sein.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Das ist mal wieder so was, wo die ungeschriebene Regel gilt: je höher die Hotelklasse, desto mehr werden Zusatzgebühren erhoben. Koffer Aufgabe, WIFI, Resort Fees etc

Meine Erfahrung: Gerade die Billigheimer bieten da oft den besseren Service. Kommt aber auf die Art des Besuchs an.
Ich bin aber auch nicht so ein Hotelfreak: Ich bevorzuge auf Reisen wo ich im Wesentlichen Touristisch unterwegs bin und Sighseeing un Kulinarisches plane die Kohle lieber in diese Sachen zu stecken als in eine Residenz mit viel potentiallen Komfort den ich dann praktisch kaum nutze wenn ich vom shopping oder dem 'Exploren' zurück komme. Auf Rundreisen brauche ich auch oft weniger ein Hilton Double Tree aufwärts und überlebe in einem Motel, die dann oft vieles in der Roomrate drinhaben was bei den Luxusbunkern extra kostet.

Auf Geschäftsreisen ist das anders. Da freut man sich am Abend auf einen Sprung den Pool, die Sauna, das GYM, eine Lounge zum entspannen und auch einen guten Roomservice um dann mal beim Abendessen im Zimmer parallel die Busienss Mails aufzuarbeiten.

Gruß

Flyglobal

• Like
Reaktionen: Chamaelion

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.833
118
Letztes Jahr in NYC im Sheraton dasselbe. Aber nun gut - dann gibt's halt kein Tip für den Bell Boy, sondern nur die Storage Fee...

• Like

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.113
736
CH-GR
Hatte das auch in London. Nach dem Check-Out wollte ich noch ein wenig durch die Stadt laufen, d.h. den Koffer für ca. 3-4 Stunden im Hotel lassen. Machte dann auch etwas um die 4 oder 5 GBP (n) Für einen Gast, der ein paar hundert Pfund dagelassen hat, irgendwie schon eine Frechheit. Positives Gegenbeispiel aus SIN: Nach dem Check-Out und dem kostenlosen Aufbewahren der Koffer wurde uns noch angeboten, dass wir bei Abholung gerne noch die Duschen benutzen dürfen (y)

• Like
Reaktionen: Chaosmax

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Wo war denn das in London?

Und mal so als Frage, wie läut das praktisch ab? Sagt einem der Bellboy dann beim Abholen im Zimmer wieviel das kostet wenn man nicht innerhalb X Minuten unten ist? Und wurden die Koffer in den bisherigen Beispielen einfach selber unten abgegeben?

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
5
ZRH

Und mal so als Frage, wie läut das praktisch ab? Sagt einem der Bellboy dann beim Abholen im Zimmer wieviel das kostet wenn man nicht innerhalb X Minuten unten ist? Und wurden die Koffer in den bisherigen Beispielen einfach selber unten abgegeben?

Ich habe selber abgegeben.

Grüße

Edd

Erfahrenes Mitglied
13.09.2011
489
21
VIE
richtig. früher hatten die großen hotels auch immer total überlastetes internet und im motel war ich wohl der einzige mit laptop. schnell und gratis. hat sich aber in den letzten 10 jahren geändert. jetzt klappt's mit schnellem internet meist auch in guten hotels. ich finde das mit den zusatzgebühren auch gerade bei geschäftsreisen sehr lästig, weil dann die belege für die buchhaltung immer kompliziert werden.

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.113
736
CH-GR

Bei mir wars das Tavistock am gleichnahmigen Square.

Nö, selber abgeben.

whYflyer

Erfahrenes Mitglied
02.04.2009
504
3
OBF/MUC
Im CrownPlaza in Kuala Lumpur haben sie einen Teil unseres Gepäcks für eine Woche kostenlos verwahrt als wir auf Redang waren und es hat auch nur 3,5*.

• Like