ipad im Flugzeug vergessen

ANZEIGE

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
ANZEIGE
Ich habe kein Problem, ich bin ein Problem... ;)

Nochmal im Ernst: Ich drücke es zwar plakativ aus, aber am Ende ist es in einfachen Worten das, worauf es rausläuft.
Selbst wenn Du eine Fundsachennummer hast, wirst Du am Ende ohne Fundsache dastehen, wenn man Dir das Teil - aus welchen Gründen auch immer - nicht geben kann/will.

Ob Du das jetzt als mein Problem deklarieren willst oder nicht überlasse ich Dir.
Ich kann Dir aber versichern: Ich habe mein iPad :)

Ich habe zig iPads.

Natürlich - wenn das Ding weg ist, ist es weg. Aber genauso klar ist auch, dass, wenn unstreitig ist, dass das Gerät in deren Obhut gelangt ist und es dann verschwindet, eine Haftung von denen in Betracht kommt.

Ein freundlicher Rat: Wenn Du nichts beizutragen hast, dann lass einfach mal die Finger vom Keyboard.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.227
1.122
im Paralleluniversum
Ein freundlicher Rat: Wenn Du nichts beizutragen hast, dann lass einfach mal die Finger vom Keyboard.

Ich kann wenig dafür, wenn Du mein Geschreibsel nicht verstehst.
Ich bin durchaus der Meinung, dass ich sinnbezogene Kommentare von mir gebe.

Ich bin eben nicht der Meinung, dass es unstreitig ist (es heisst doch unstrittig, oder), dass die Haftung wirklich gegeben ist.
Da bin ich anderer Meinung, ob sie Dir nun gefällt oder nicht.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Ich kann wenig dafür, wenn Du mein Geschreibsel nicht verstehst.

Doch, nur Du kannst etwas dafür.

Ich bin durchaus der Meinung, dass ich sinnbezogene Kommentare von mir gebe.

Diese Meinung hast Du exklusiv.

Du bist mir in der Vergangenheit nicht als Problemposter aufgefallen und ich kenne Dich nicht. Aber seit einigen Tagen scheint da irgendwas nicht ganz zu stimmen.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.227
1.122
im Paralleluniversum
Ich verspreche, das ist mein letzter Kommentar an Dich zu diesem Thema:

Doch, nur Du kannst etwas dafür.

Was wrd das jetzt? So eine Nein-Doch-Nein-Doch Diskussion. Ist doch kindisch...

Diese Meinung hast Du exklusiv.

Du sprichst also für die Gesamtheit des Forums?

Du bist mir in der Vergangenheit nicht als Problemposter aufgefallen und ich kenne Dich nicht. Aber seit einigen Tagen scheint da irgendwas nicht ganz zu stimmen.

Ich bin quasi seit ca. 5370 Beiträgen in diesem Forum zzgl. den Posts in S&S und denen, die in der Box gelandet sind (so wie nachher wohl auch dieser) ein Problemkater.
Sorry, wenn Dir das bisher nicht aufgefallen ist. Ich gelobe Besserung, ok? :eek:

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Den Verlauf des Threads kann ja jeder nachlesen, da erübrigt sich jeder weitere Kommentar.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.210
1.106
Eine offizielle Fundsachennummer von Lost & Found in Tegel, sowie einen schriftlichen Ausdruck mit der Fundsachennummer darauf. Es ist vollkommen unstreitig, dass das iPad gefunden und ordnungsgemäß bei Lost & Found in Tegel abgegeben wurde.:

Ob das Verschwinden eine Frage fuer die Staatsanwaltschaft ist, vermag ich nicht einzuschaetzen. Offensichtlich scheint es mir ein Beispiel fuer weit minderwertige Leistung zu sein. Das interessiert bestimmt auch andere...

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Ob das Verschwinden eine Frage fuer die Staatsanwaltschaft ist, vermag ich nicht einzuschaetzen. Offensichtlich scheint es mir ein Beispiel fuer weit minderwertige Leistung zu sein. Das interessiert bestimmt auch andere...

Dem sollte mein Post auch nur dienen. Ich habe die Sache nicht weiter verfolgt.

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.132
237
FRA
Und es heisst "unstreitig" - nur mal am Rande - wie AroundTheWorld es schreibt

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC

Jetzt gibt es also nicht nur den Problembär (könnt Ihr Euch noch an den erinnern? ;) Stoibers Problembär - YouTube ) sondern der VFT hat einen exklusiven Problemkater. :D

Aber mal im Ernst, wenn ein Fundstück schon als "gefunden" registriert wurde und danach verschwindet, würde ich auch einiges versuchen, um das aufzuklären, insofern sind das sehr unterschiedliche Ausgangspositionen.

edit: Ich habe gerade extra mal in meinen alten Duden geschaut, weil ich sehen wollte, ob es "unstreitig" schon immer gab- tatsächlich. Hätte ich auch für falsch gehalten. :confused:

Zuletzt bearbeitet: