Sonstige: Darwin Airline: Etihad steigt mit 33,3% ein

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
Der Schweizer Staat schaut sich die Besitzverhältnisse von Etihad Regional genauer an, mögliche Entziehung der Betriebsbewilligung.
Schweiz: Bund untersucht Kontrollverhältnisse bei Etihad Regional - News-Ticker - NZZ.ch

Scheit das jemand nicht so enorm Glücklich über den Einstieg der Araber ist...

Was ich ziemlich lachhaft finde, wenn man sich die realen Besitzverhältnisse der Swiss anschaut. Ob da nun noch 2-3 Stiftungen oder sonstwas dazwischen hängt, macht praktisch auch keinen Unterschied. Dann doch bitte Gleichbehandlung!

• Like
Reaktionen: rorschi

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.166
3.526
ZRH / MUC
Im Tagi steht es ausführlicher: Hintergrund: Bremst der Bund die Scheichs aus? - Wirtschaft - tagesanzeiger.ch

Sehr schizophren, dass sich ausgerechnet diese scheinheilige Deutsche Airline, die sich mit den fremden Federn des Schweizer Kreuzes am Heck schmückt (ich meine nicht Helvetic) und Schweizer Flughäfen vor allem dazu benutzt, um Passagiere aus Drittländern mit Dumpingtickets umsteigen zu lassen (ZRH) und die lokale Konkurrenz zu vertreiben (GVA), daran stößt, dass Darwin nur noch zu 2/3 in Schweizer Besitz ist...

• Like
Reaktionen: YuropFlyer

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.166
3.526
ZRH / MUC
Was ich ziemlich lachhaft finde, wenn man sich die realen Besitzverhältnisse der Swiss anschaut. Ob da nun noch 2-3 Stiftungen oder sonstwas dazwischen hängt, macht praktisch auch keinen Unterschied. Dann doch bitte Gleichbehandlung!

Zwischen "Swiss" und LH ist keine Stiftung mehr. "Swiss" ist mittlerweile zu 100% in Besitz von LH.

Sogar die Konkurrenz aus Genf, die in Franchise das EasyJet-Logo trägt, ist mehrheitlich (=51%) in Schweizer Besitz (EasyJet Switzerland SA, vormals TEA Switzerland). Aber das sind auch nicht die, welche die neuen Besitzverhältnisse von Darwin Airline monieren.

• Like
Reaktionen: YuropFlyer

excipe

Erfahrenes Mitglied
18.10.2012
397
1
BSL
Hat mitlerweile jemand schon Erfahrungen mit Lounge-Zugang gemacht?
Gemäss Aussage vom F7 Customer Care, hat man mit EY Guest Gold keinen Zutritt sondern nur mit Premium-Ticket :eyeb:

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.545
1.142
Und da wäre auch schon die erste Flugzeitenänderung (passenderweise für Freitag, den 13. :D):
aus knapp 2 Stunden Layover in ZRH wurden 15 Minuten.

x6peeozo.png

Da über Edreams gebucht, gehe ich mal davon aus, dass die mein erster Ansprechpartner sind. Oder sollte ich mich direkt mit F7 in Verbindung setzen?

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.032
70
Ist doch machbar :D
Greift die EU Regelung wenn man eine Missconnection deswegen hat?
Dann gäbe es same day ja nur noch Umbuchung auf AF oder ein nettes Hotel in der Schweiz auf deren Kosten, was ich auch nicht abschlagen würde =)

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Dann gäbe es same day ja nur noch Umbuchung auf AF oder ein nettes Hotel in der Schweiz auf deren Kosten, was ich auch nicht abschlagen würde =)

15 Minuten ist jenseits jeder MCT in ZRH, mich wundert, dass nicht gleich eine Umbuchung angeboten wird - darauf läufts sowieso hinaus.

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD

Es soll aber auch Leute geben, die innerhalb Europas am selben Tag ankommen wollen, an dem sie los geflogen sind. ;)

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
Na das ist mal interessant - Etihad Regional bietet vom 07.06. - 27.09.2014 einen saisonalen Samstagsdienst zwischen Lugano und Bozen auf der Saab an...
Wie sich das rechnet?!

BZO 10:50 - 11:35 LUG
LUG 16:10 - 16:55 BZO

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.545
1.142
Ich bin noch nicht dazu gekommen, mal bezüglich meiner Buchung (siehe oben) anzurufen, da flattert auch schon die nächste Änderung ins Postfach.

Den Flug nach Biarritz hat man jetzt auch mal eben um 2 Stunden vorgezogen :doh:

etihad regional.PNG

Die scheinen den Flugplan noch einmal munter durchzuwürfeln, inklusive aircraft changes.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.172
2.435
Nach harten Verhandlungen ist in solchen Fällen Darwin bzw. Etihad Regional durchaus bereit, eine Alternative (in dem Fall AF) gegen Rechnung zu erstatten, auch wenn es dann ein Y-Tarif für mehrere Hundert Euro sind.

Allerdings muss man dann immer in Vorleistung treten.

• Like
Reaktionen: global2011

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.366
342
FRA
Wie siehts mit Meilen auf EY Guest bzw. Topbonus aus? Loungezugang als EY Gold?

tf777

Aktives Mitglied
21.03.2012
216
30
Ich habe gerade auf Skyscanner recht günstige Direktflüge von DRS nach AMS gefunden. Auf der Seite von Etihad Regional wird diese Verbindung jedoch gar nicht angeboten. Deshalb bin ich etwas verwirrt ob ich buchen soll :confused: Hat jemand von euch schon von dieser Verbindung gehört?

Zwischenablage01.jpg

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Ich habe gerade auf Skyscanner recht günstige Direktflüge von DRS nach AMS gefunden. Auf der Seite von Etihad Regional wird diese Verbindung jedoch gar nicht angeboten. Deshalb bin ich etwas verwirrt ob ich buchen soll :confused: Hat jemand von euch schon von dieser Verbindung gehört?

Anhang anzeigen 52689
Die Route ist nicht mal angekündigt, sehr merkwürdig. Was es gibt ist Darwin auf Leipzig-Amsterdam - schau mal wie da die Flugnummern lauten.

• Like
Reaktionen: tf777

airliner79

Aktives Mitglied
15.06.2011
221
6
EDDP
F7 scheint ab Juli in Leipzig zu expandieren --> LEJ-ZRH und LEJ-CDG jeweils von 7/7 auf 9/7, außerdem neu LEJ-GVA 6/7 --> ein ATR und eine Saab sollen dann in Leipzig/Halle stationiert sein.

• Like
Reaktionen: mattanapura
A

Anonym38428

Guest
Dann muss da aber noch was kommen, mit den paar Flügen steht sich einer der Hobel ja die Pellen eckig. Wahrscheinlicher ist denke ich, dass Genf von dort aus operiert wird und man das ggf. zum durchtauschen der Maschinen nutzt. Dann würde aber eine Kombi S20/AT7 keinen Sinn machen.

yh11

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
463
2
VIE
Gestern war der Erstflug ZRH-LNZ. Laut einem Bekannten mit 16 Paxe. Heute, Montag ("offiz. Erstflug" mit Wasserfontäne für die Medien etc.), mit 23 Paxen.

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.496
374
So kann meine Frage zum Codeshare selber beantworten. Lt. Dresdner Forum soll AB-Codeshare drauf kommen und auch Umsteigeverbindungen mit KLM über AMS möglich sein. Also KL-Codeshare.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.703
2.917
DRS, ALC
Wer macht den Erstflug von DRS nach AMS und return mit? Überlege einfach mal zu buchen .Preis siehe oben 59€.