ANZEIGE
Wer macht den Erstflug von DRS nach AMS und return mit? Überlege einfach mal zu buchen .Preis siehe oben 59€.
Wie kommst du auf 59€ ? Ich bin auf 90€ gekommen.
Wer macht den Erstflug von DRS nach AMS und return mit? Überlege einfach mal zu buchen .Preis siehe oben 59€.
Wie siehts mit Meilen auf EY Guest bzw. Topbonus aus? Loungezugang als EY Gold?
48,08 Euro Return via airfasttickets.de mit Infant![]()
Distance Travelled Economy Class Premium Economy Class
0-300 2,730 3,870
301-400 3,522 4,992
401-500 4,477 6,347
501-600 5,214 7,392
600 and above 6,343 8,991
Und in eben diesen harten Verhandlungen befinde ich mich derzeit noch. Aktuell dreht man sich die Fluggastrechte so, wie man es eben gerne hätte, und verweist auf irgendwelche Fristen, die so gar nicht in der 261/2004 stehen:Nach harten Verhandlungen ist in solchen Fällen Darwin bzw. Etihad Regional durchaus bereit, eine Alternative (in dem Fall AF) gegen Rechnung zu erstatten, auch wenn es dann ein Y-Tarif für mehrere Hundert Euro sind.
We can’t proceed with the rerouting on other airlines or other means of transportation as the cancellation/change has been published, and passenger promptly informed more than 14days before schedule departure.
Blöd nur, dass in Artikel 8 nichts von einer 14 Tages-Frist steht. Ich war mal so nett, Etihad Regional den Link zur 261/2004 zu senden und die relevanten Stellen zu zitieren. Mal schauen, wie man reagiert - Antworten kommen tagsüber erfreulicherweise spätestens nach ein paar Stunden.we would like to inform you that the EC261/2004 sector 8 refers to cancellation of flight that occur less than 14days before departure or on the same day of departure due to circumstances other than extraordinary.
we hereby confirm we can reroute you on the following flights on june 13th 2014:
AB 8118 08:45-10:00 Dusseldorf (DUS) – Zurich (ZRH)
F7 21 11:30-12:20 Zurich (ZRH) – Geneva (GVA)
F7 470 13:00-14:35 Geneva (GVA) – Biarritz (BIQ)
Ich habe gerade gelesen das man seit einiger Zeit die Strecke Bozen - Lugano anbietet, wie rechnet sich denn sowas, alles Ski-Touristen im Winter ?
Es ist eine reine Sommerstrecke. Die Strecke ist vom Buchungstand so erfolgreich, dass man gerade den GDS-Preis von BZO-LUG auf ca. 25 Euro gesenkt hat. Ob da auf manchen Flügen mehr als 10-15 Pax gebucht sind...?
Das Hauptproblem ist m.E. auch, dass die Strecke nur 1/7 (Samstags) geflogen wird. Klar, es ist nur ein Lückenfüller. Aber ob es so viel Bedarf von Leuten gibt, die vom Tessin für 1 Woche nach Südtirol fliegen? Oder Leute, die für 1 Woche von Südtirol ins Tessin reisen?
Bei einer Erhöhung auf 2 oder 3 wöchentliche Flüge könnte Darwin die potentielle Zielgruppe um einiges erhöhen. Ein Kurztrip von 3-4 Nächten nach Südtirol oder umgekehrt ins Tessin ist denke ich schon deutlich beliebter, als direkt für 1 Woche zu fliegen.
Tja, und wer dann eine Umsteigeverbindung gebucht hat und in Genf noch zwischen dem schweizer und dem französischem Sektor wechseln muss, darf dann rennenVor zwei Wochen in Zürich ist mit die relativ hohe Anzahl verspäteter Flüge aufgefallen, teilweise war auch von operationellen gründen die Rede.
Das man es im Sommer nur fliegt wundert mich dann noch mehr, wäre Bozen nicht ein geeigneter Ort für Winterangebote oder ist die Saab 2000 dafür vom Stauraum zu limitiert ( was größeres kann ja nur schlecht in Bozen landen ) ? Oder ähnlich wie in Lugano Zubringer nach Genf für Etihad ?
Erfahrungen nicht, aber ich vermute, dass du dich evtl. nicht für den Rückflug einchecken kannst, so lange du nicht für den Hinflug eingecheckt bist (= just a guess ...)