Keine frisch zubereiteten Eier mehr in F

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.765
12.888
FRA/QKL
ANZEIGE
Nun ist ein wenig Zeit vergangen und ich war schon ein paar Monate nicht mehr in F unterwegs: Was ist aus den Herdplatten- und Pfannenproblemen mittlerweile geworden?
Letzte Woche im A380 wurde es aktiv angeboten. Ich habe wie immer abgelehnt, da ich eigentlich nie im Flieger frühstücke.

mamb0

Aktives Mitglied
12.03.2010
172
0
Letzte Woche im A380 wurde es aktiv angeboten. Ich habe wie immer abgelehnt, da ich eigentlich nie im Flieger frühstücke.

Ha, in dem Club bin ich auch Mitglied. Zudem esse ich auf den Abendfluegen eigentlich gar nichts mehr, egal in welcher Klasse. Hoechstens frisches Obst oder Kaese. Viel Wasser und moeglichst schnell schlafen. Hilft mir gegen Jet Lag.

Und ausserdem esse ich lieber am Boden, es ist einfach besser.

Leider nehmen die Crews das oft persoenlich. Warum auch immer. Sollen sie doch froh sein, mehr Auswahl fuer die anderen.

buda01

Erfahrenes Mitglied
16.07.2009
462
2
PMI
Heute morgen wurde mir erstmals seit Monaten ein Omlett zum Frühstück angeboten. Ich war vollkommen überrascht, weil es dass (möglicherweise, da eben nur Eigenwahrnehmung) in letzter Zeit nicht gab und mir heute früh interessanterweise nach dem Frühstück angeboten wurde

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
Mir hat man kürzlich auch wieder gesagt, dass es keine Eier mehr gäbe. Dafür gab es ein Eiergericht, etwas fettiges mit Ei und Speck. Total eklig. Ich hoffe das normale Rührei kommt bald zurück.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Leider nehmen die Crews das oft persoenlich. Warum auch immer. Sollen sie doch froh sein, mehr Auswahl fuer die anderen.

Die Erfahrung habe ich auch gemacht, eventuell haben die ja Angst vor Personalkürzungen, falls noch mehr unserem Beispiel folgen. ;)

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Leider nehmen die Crews das oft persoenlich. Warum auch immer. ...

Weil sie es dann selber essen müssen. Wobei das Essen in der F ist ja moch ok, aber stellt Dir vor wenn jemand von LH Cityline wieder 150 Keksriegel essen muss!
;)

Mir wurden unlängst 2 ungeöffnete Schachteln Pralinen mitgegeben, da ich nichts gegessen hatte :)

Wahrscheinlich war man besorgt, Du würdest unterzuckert bei der Immigration umkippen und dann müsste dich LH ohne Ticket entweder in der Kabine oder in Cargo gratis mit retour nehmen ...

;)

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Wie ist das eigentlich, theoretisch. Darf ich mir mein Omelett selber machen? Sind ausreichend Gruyère und eine Käsereibe an Bord? :)

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
1
MUC
Wie ist das eigentlich, theoretisch. Darf ich mir mein Omelett selber machen? Sind ausreichend Gruyère und eine Käsereibe an Bord? :)
Nein und nein. Das hat erstaunlicherweise schon zweimal jemand in meiner Hörreichweite gefragt und wurde immer verneint (vor allem bezogen auf die Reibe und Käse kommt sofern "roh" für Deko, Verzehr etc. vorhanden fertig geraspelt aus dem Beutel).

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0

Das dürfen (und müssen!) Gäste, deren mitreisendes Servicehuhn an Bord ein unerwartetes Ei legt.

Eier, die so nämlich nicht verwertet werden, müssen zu Lasten der Besucher der Senatorlounge in Ffm zu Rührei verarbeitet werden.
So am 3.6.14: da gab es gleich zwei Behälter parallel und dafür hat man sich die Servicekraft, die sonst mehr oder weniger gekonnt Brotscheiben beschmiert, gespart.

buda01

Erfahrenes Mitglied
16.07.2009
462
2
PMI
Interessant, wenn es mittlerweile von der Speisekarte runter ist... Die letzten Monate war die Eierspeise wohl trotz fehlender Pfannen immer noch auf der Speisekarte mit drauf, was erst Recht für Irritationen gesorgt hat...

Rührei ist mittlerweile wieder auf der Speisekarte verzeichnet und wird zum
Frühstück serviert. Es ist wohl ein neuer Hersteller gefunden worden, dessen Pfannen zertifiziert sind.

• Like
Reaktionen: Tirreg und dipoli

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Rührei ist mittlerweile wieder auf der Speisekarte verzeichnet und wird zum
Frühstück serviert. Es ist wohl ein neuer Hersteller gefunden worden, dessen Pfannen zertifiziert sind.

Oder man kauft in Skandinavien das "Fertig-Tütenei" mit eingebauter Wärmevorrichtung ein!
;)

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.181
2.287
FFM
Die Erfahrung habe ich auch gemacht, eventuell haben die ja Angst vor Personalkürzungen, falls noch mehr unserem Beispiel folgen. ;)

Demnächst wird LH dem Beispiel von Club Carlson folgen:
Bei Verzicht auf das Frühstück 1000 Miles and More Meilen, Verzicht auf Lunch oder Dinner: 1500 Miles and More :)