Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.356
70
ANZEIGE
Darum geht es doch gar nicht. Mich hat in diesem Moment nur interessiert wieso explizit dieses Zimmer gebucht wurde. Hierbei kann es ja vielerlei Gründe geben:

- Club Zimmer unterschiedet sich architektonisch von den anderen Zimmer ( größer, Balkon , Sitzecke , was auch immer )

- Es wurde vorher im Hotel angefragt, was zu buchen sei, damit man eine Suite bekommt ( macht in diesem speziellen Fall wenig Sinn )

- Garantierter Club Zugang

Und nur beim letzten Punkt, würde ich die Entscheidung, dass ein Club Zimmer gebucht wurde, kritisieren.

Leider gab es auf all diese Thesen noch keine Antworten, weshalb ich nachgefragt habe. Ist das so schlimm?

Im Westpark München?!... Der einzige Unterschied ist doch wohl, daß die sog. Clubzimmer sich auf den oberen Etagen befinden.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Und nur beim letzten Punkt, würde ich die Entscheidung, dass ein Club Zimmer gebucht wurde, kritisieren. ...

Padauz! Stellt ihn an den Pranger, bewerft in mit faulen (noch besser unreifen) Tomaten. Meidet den Umgang mit ihm. Wie kann man den nur ein Club Zimmer buchen, wenn man garantierten Club Zugang haben will. Mit solchen Leuten will ich nichts zu tun haben!

;)

Ehrlich - soll doch jeder buchen was er will.

:rolleyes:

• Like
Reaktionen: alexanderxl

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.544
851
Padauz! Stellt ihn an den Pranger, bewerft in mit faulen (noch besser unreifen) Tomaten. Meidet den Umgang mit ihm. Wie kann man den nur ein Club Zimmer buchen, wenn man garantierten Club Zugang haben will. Mit solchen Leuten will ich nichts zu tun haben!

;)

Ehrlich - soll doch jeder buchen was er will.

:rolleyes:
Also hier wurde nichts weiter gemacht, als nachgefragt, warum ein Platinummember, der so oder so ein Club-Zimmer bekommt, zumindest aber Loungezugang, ein Clubzimmer bucht und sich wundert, warum es kein Upgrade gibt, denn Clubzimmer sind oftmals schon das Ende der Fahnenstange der Upgrades.
Eine Antwort hierauf ist vom user noch nicht eingegangen.
Von "an den Pranger" stellen kann hier überhaupt keine Rede sein.

• Like

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
... Eine Antwort hierauf ist vom user noch nicht eingegangen...

Ok, wieder vergessen, das hier Ironie / Überhöhung nicht erkannt wird.
Aber ich würde auch nicht antworten - vor allem da die Frage doch recht direkt formuliert wurde (und man sie nicht unbedingt als Interesse sondern eher als Kritik aufnehmen wird; es gab zwar eine Relativierung und genau hier wurde dann auch etwas davon gesagt, dass man eben 'kritisieren würde') und es so aussieht, als müsste man sich rechtfertigen.

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
275
63
Berlin
Kannst du mir verraten wieso du ein Clubzimmer gebucht hast?

Für mich ist der Zugang zur Club-Lounge ein entscheidendes Kriterium, warum ich ins Sheraton gehe. Ich kann den Massenbetrieb an den großen Frühstücksbuffets einfach nicht gebrauchen.
Aber vielleicht sollte ich mal probieren, ein normales Zimmer zu buchen, und abwarten, ob ich das Upgrade auf den Club Level automatisch bekomme. Bislang wollte ich das Risiko nicht eingehen... Die Wohnzimmer-Atmosphäre in den Club-Lounges finde ich schon sehr angenehm.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Soweit ich die offizielle Regelung verstanden habe, erhält ein Platinum Member immer Clubloungezugang!
Vielleicht nicht direkt ein Clubzimmer, aber Zugang zur Lounge muss immer gewährt werden.

Deshalb, so meine ich, ist unnötig für einen Platinum einen Clubroom zu buchen. Es mag sein, dass einige Hotels, dann die Buchung eines höheren Levels, mit einem noch höheren Upgrade honorieren, aber andere werden sich evtl auch ausser stande sehen, da noch ein upgrade zu gewähren, wenn man schon ein gewissen Level gebucht hat.

• Like
Reaktionen: dipoli

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.604
938
Für mich ist der Zugang zur Club-Lounge ein entscheidendes Kriterium, warum ich ins Sheraton gehe. Ich kann den Massenbetrieb an den großen Frühstücksbuffets einfach nicht gebrauchen.
Aber vielleicht sollte ich mal probieren, ein normales Zimmer zu buchen, und abwarten, ob ich das Upgrade auf den Club Level automatisch bekomme. Bislang wollte ich das Risiko nicht eingehen... Die Wohnzimmer-Atmosphäre in den Club-Lounges finde ich schon sehr angenehm.

Vielen Dank für deine ehrliche Antwort. Ein Forum ist dazu da um von anderen zu lernen, Tips und Erfahrungen auszutauschen. Offensichtlich weißt du nicht, dass der Club Zugang als Platinum garantiert ist. Wie alexanderxl bereits gesagt hat, bekommst du, egal was du buchst immer Club Zugang. Somit kannst du bei den nächsten Aufenthalten einiges an Geld sparen. :)

Was jetzt diese unnötige Diskussion á la: " Es gibt auch Leute die das buchen, was sie wollen. " sollte, weiß ich leider auch nicht. Wir haben hier jemanden geholfen der zukünftig viel Geld sparen wird, da ihm nur die Club Lounge wichtig ist.

• Like

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Hotel: Four Points by Sheraton Sheikh Zayed Road Dubai
Persönlicher Status: Platinum
Benefit: 250 Punkte
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 8
Gebucht: Besenkammer
Upgrade: Business Room

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.544
851
...bekommst du, egal was du buchst immer Club Zugang. Somit kannst du bei den nächsten Aufenthalten einiges an Geld sparen. :)
Wobei, wenn man es genau nimmt, kann man nicht sagen, das ein Platinum immer Clubzugang bekommt. Nach den Regeln kann der Zugang verweigert werden, wenn die Lounge "voll besetzt" ist, was ich allerdings noch nie erlebt habe.
Außerdem bedeudet in Sheraton-Hotels der Zugang zur Club-Etage nicht den Zugang zur Tower-Etage, selbst dann, wenn es im Hotel keine Club-Etage und in den Towers eine Club-Etage gibt. Der Zugang zur Tower Etage wird von jedem Hotel individuell geregelt.

• Like

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
485
269
Hotel: W Seoul Walkerhill
Benefit: 500 Punkte oder Frühstück
Gebucht: BRG Günstigste Rate
Upgrade: Studio Room mit rundem Bett und kleiner runden Badewanne

Alles sehr teuer hier in Seoul. Im japanischen Restaurant will man für 10 Stücke Sashimi 120 Euro, die Pasta, die ich statt dessen im Kitchen Table genommen habe, lag bei 35 Euro. Und sie war nach 5 Minuten da.

Shuttle zum Flughafen 110 Euro. Aber Taxi liegt auch bei 75 Euro...

• Like

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
438
37
Hotel: W Seoul Walkerhill
Benefit: 500 Punkte oder Frühstück
Upgrade: Studio Room mit rundem Bett und kleiner runden Badewanne

Alles sehr teuer hier in Seoul. Im japanischen Restaurant will man für 10 Stücke Sashimi 120 Euro, die Pasta, die ich statt dessen im Kitchen Table genommen habe, lag bei 35 Euro. Und sie war nach 5 Minuten da.

Shuttle zum Flughafen 110 Euro. Aber Taxi liegt auch bei 75 Euro...

Hallo,

Hotelrestaurantpreise in Seoul sind allgemein recht hoch, deshalb war ich sonst im Westin Chosun, da es dort eine Lounge gibt mit relativ gutem Angebot. Upgrade hier bis max. Junior Suite. Direkt in der Nähe viele Restaurants, Kaufhäuser usw. mit "bezahlbaren" Essensmöglichkeiten. Nur ca. 300m entfernt, gegenüber vom Lotte Hotel/Kaufhaus gibt es ein Viertel mit vielen kleinen Restaurants und einer "Bierhalle (Brauhaus?)" auch mit einigen Deutschen Biersorten.

Zum Shuttle zum Flughafen: Nimm am einfachsten den KAL Bus, der die großen Hotels mit dem Flughafen verbindet, sehr sauber, sicher und preiswert. Kostenpunkt ca. 20 €. Fährt ca. jede Stunde

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.539
2.622
DRS, ALC
Hotel: Westin Golf&Spa Resort Abu Dhabi
Benefit: Frühstück für die 500 *Points gewählt, täglich von 17-20 Uhr "Plat.-Happy Hour" in Lemon&Lime Bar
Gebucht: Besenkammer
Upgrade: kein Upgr. bekommen

Green Choice mit 3 Tagen/1 Pause/ weitere Tage möglich.
Die 500 Plat.-*Points sind mir gutgeschrieben wurden, obwohl ja anders gewählt.
Bis Sept.2014 bekommt das Hotel ein eigenes Gym, es ist dann nicht mehr notwendig das Fitnesscenter des Abu Dhabi Golfclubs aufzusuchen.

Habe mir mal das St.Regis AUH mit einer Führung zeigen lassen. Danke den hilfsbereiten Mitarbeitern.
Toller Ausblick über die die Corniche/Beach. Hotel befindet sich ausschließlich in den oberen Etagen des Towers.
Werde bei den nächsten AUH Stays , sicher einige Nächte hier verbringen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
K

Krematorium

Guest

Ich finde es seltsam, dass dich das Hotel nicht darüber informiert hat, dass dein Lounge-Zugang schon im Platinum-Status inkludiert ist. So haben sie dich schön abgezockt, was man mit einem Gast, der den höchsten Status innehat, nicht machen sollte. Ich würde das Hotel mal darauf ansprechen, vielleicht findet sich ja eine Regelung und du bekommst die Differenz, die du zu viel gezahlt hast, vergütet.

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
485
269
Hotel: W Taipei

Benefit: 500 Punkte oder Frühstück, zudem freie Cocktails von 5-7 an der Bar

Freundlichkeit der Mitarbeiter: 10

Upgrade: Fantastic Room, Eckzimmer

Heftig ausgebucht momentan, deshalb kein Suite Upgrade - Zimmer ist trotzdem top

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.544
851
Ich finde es seltsam, dass dich das Hotel nicht darüber informiert hat, dass dein Lounge-Zugang schon im Platinum-Status inkludiert ist. So haben sie dich schön abgezockt, was man mit einem Gast, der den höchsten Status innehat, nicht machen sollte. Ich würde das Hotel mal darauf ansprechen, vielleicht findet sich ja eine Regelung und du bekommst die Differenz, die du zu viel gezahlt hast, vergütet.
Als Abzocke würde ich das nicht bezeichnen. Es ist doch Sache des Gastes, was er bucht. Wenn ein Clubzimmer gebucht ist, dann gibt es keine Veranlassung für das Hotel, die Differenz zur Besenkammer zu erstatten, auch nicht aus Kulanz. Eine Aufklärungspflicht des Hotels oder gar eine Erstattungspflicht sehe ich da nicht.
Manche Gäste buchen die höhere Kategorie, um auch wirklich diese zu erhalten und nicht auf die doch unsichere Gewährung des Upgrades angewiesen zu sein. Wenn es "nur" um den Clubzugang geht, macht die Buchung des Clubzimmers wenig Sinn, denn der wird in aller Regel gewährt. Dann wäre sicher auch ein Hinweis des Hotels wünschenswert, insbesondere bei wiederkehrenden Gästen. Aber soll das Hotel jetzt die Buchungsmotive des Gastes erforschen, um ihm gemäß seinem Status das beste Preis/Leistungsverhältnis zu bieten? Ich meine nein.

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
Hotel: Sheraton New York Times Square

Benefit: 500 Punkte

Gebucht: Standardzimmer auf Punkte

Upgrade: Junior Suite

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien

Wie soll den der CI-Mitarbeiter wissen, dass zum Buchungszeitpunkt noch andere Zimmertypen verfügbar waren. Oder es war, wie ich auch schon öfters erlebt habe, eine höhere Zimmerkategorie noch prepaid oder ohne Frühtück buchbar, "niedere" Zimmer aber nur mehr bestflex mit Frühstück. Und dann gibt es vielleicht jene, die höhere Kategorien buchen, weil sie sich davon Upgrades erwarten.

"Das Hotel hätte ..." klingt für mich schon sehr nach "ich bin unmündig und andere sollen mein Leben leben".

Mein Autohändler sagt ja auch nicht - sie fahren im Jahr 5.000 km, davon 4.000 in der Stadt - daher gebe ich ihnen 20.000 Euro zurück, weil sie ja den A6 nicht brauchen - ein A3 hätte es auch getan. Oder mein Tankwart - naja, sie haben Super Plus Leichtlauf getankt, aber ihre alte Karre kann mit dem Sprit gar nichts anfangen, daher zahlen sie nur Normalbenzinpreis.

• Like
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.