UA Mileage Plus: UA MP stellt Upgradesystem ab 19. März 2010 um

ANZEIGE

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
ANZEIGE
Wundert mich das es hier noch niemand angesprochen hat...

Beginnend im zweiten Quartal 2010 wird UA MP das bislang bestehende Upgradesystem für inneramerikanische Flüge grundlegend verändern. Anstelle des in der Vergangenheit praktizierten Systems mit Zertifikaten wird für alle Buchungen von Elite-Mitgliedern und deren Begleitung ein kostenloses Upgrade angefragt. Die Bestätigung der Anfrage (Position auf der Warteliste) richtet sich nach Status, Buchungsklasse und Zeitpunkt der Buchung. Im Gegenzug entfällt die Gutschrift von E500-Zertifkaten und der CR-1-Zertifkate. Flüge nach/von Hawai sind im neuen System enthalten, ausgeschlossen sind UA Flüge mit ps Service.

Kurzum:
Es ist davon auszugehen, dass es für MP Member mit niedrigerem Status sehr schwer werden wird, ein kostenloses Upgrade von einem UA Hub zu bekommen. Für bestätigte Upgrades auf inneramerikanischen Strecken bleibt ab Start des neuen System nur die Nutzung von Meilen+Copay oder der Einsatz eines SWU.

Weitere Einzelheiten auf der UA MP News Seite

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
8
LEB/ERF
Ich frage mich immer noch welchen Benefit diese Umstellung für UA hat.

Die 500er und CR1 gibt bzw gab es ja nur für auf UA-Metall geflogenen Strecken. Vollkommen logische Kunden/Airlinebindung: flieg ich UA, krieg ich upgrades.

Nun brauche ich nur noch einen hohen Status um ggf. ein upgrade zu bekommen - und für den ist es vollkommen schnurz ob ich mit UA oder irgendeiner anderen *-Airline fliege.
Hofft man nun einfach darauf, dass viele zu MP/UA wechseln in der Hoffnung upgrades zu bekommen oder nur um die Flieger besser auszulasten? Wobei ich letzteres nicht glauben kann, da meine Flüge immer alle knackevoll sind...

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
Meiner Meinung nach hofft UA auf Leute, die keine Lust auf Gate Lotterie haben und daher bereit sind für bestätigte (!) Upgrades Geld auszugeben. Da Flüge auf UA Metall (+TATL LH) nachwievor mit großzügigen RDM-Boni belohnt werden besteht weiterhin ein Anreiz auf UA zu fliegen. Dazu kommt das auch der GS Status nur durch solche behalten/erworben kann.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Hauptsache die Papier SWUs auf LH bleiben erhalten !

Das ist zu wuenschen ! An UA soll es wohl nicht liegen, eher an LH wie lange diese noch akzeptiert werden. Besonders eben da ja im LH Forum schon darueber diskutiert wird, dass eigene M&M Kunden nicht mehr in die F upgraden sollen. Dann wird so Papier von der UA sicherlich auf ebensowenig oder noch weniger Gegenliebe stossen.

flyfirst

Aktives Mitglied
25.05.2009
177
1
Ich frage mich immer noch welchen Benefit diese Umstellung für UA hat.

UA gleicht sich dem Upgrade-System der Continental an, die ja der "große" neue Partner der UA in den USA wird.

Onepass Elites als auch Mileage Plus Elites bekommen dann entsprechend dem bisher bei Continental bereits vorhandenen System ihre Upgrades...

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92
United Airlines - Unlimited Upgrades ab 19. März 2010

They're almost here!
Your upgrade experience is about to get a whole lot easier.

Dear Sunseeker

Get ready to enjoy another Mileage Plus privilege: Unlimited Domestic Upgrades. Starting March 19, we'll automatically request an upgrade for you and up to one companion on every paid domestic flight you take on United, no matter when the ticket was purchased. No more certificates. No more calling.

Mileage Plus offers the best seats for elites

When you combine Unlimited Domestic Upgrades with the complimentary Economy Plus seating you already enjoy, you'll see that no other U.S. airline offers elite members such generous seating privileges.

United Airlines - Coming soon for elite members<br>Enjoy complimentary and unlimited upgrades

Scheint so als würde es bald losgehen ;)

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92
Wieso? United zieht hier nur nach, US Airways, Delta usw. machens ja auch schon seit geraumer Zeit....

Die United Elite Member sollte es doch freuen, oder nicht?

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
8
LEB/ERF
Die United Elite Member sollte es doch freuen, oder nicht?

Nicht wirklich, insbesondere für alle < 1K. Die 500 miler gibt/gab es ja nur für auf UA Metall geflogenen Flüge, wodurch die upgrades n bisschen limitierter waren. Wer nun in der Hack-Ordnung recht weit unten ist wie ein 2P, wird kaum noch in den Genuss von upgrades kommen, da alle über ihm zwangsgeupgraded (wasn Wort!) werden.
Immerhin ist UA ja wieder zurückgerudert und hat die CR1 gelassen.

Gut, mich störts jetzt nicht so; ich hab noch 20 500er im account die ich mit meinen kurzen domestic-Hüpfern ohnehin nie verbraten würde.

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92
So.... nun hats ja angefangen und mich hats gleich gut getroffen... von 2 Flügen am Montag gleich als 1P upgradet....

Durch den ganzen Statusmatch (SEN>1P) hatte ich keine E-500er und sonstiges Upgrade tool bisher, so dass die Unlimited Domestic Upgrades UDU für mich ideal sind...