18.06.14: letzter Flieger VIE-FRA - wer war denn diese Witzfigur....

• Starter*in Der Graue Herr
  • Datum Start
ANZEIGE
D

Der Graue Herr

Guest
ANZEIGE
Business Class war recht leer, setzt sich ein Edelbusinesskasper - großer blonder mittelalter Mann, krawattenlos, Lange&Söhne-Einsteigermodell (ohne Datum) auf 1D, und blökt seinem kürzer gewachsenen Kompagnon, der auch gerne in der Business Class und erst recht in der ersten Reihe sitzen mag, zu "Komm, ich regel das für dich".

Labert die FB zu, ob es nicht möglich sei, hier und jetzt ein Upgrade durchzuführen, so richtig Vielfliegerprofistyle. Geht natürlich nicht, FB (mütterlicher Typ, aber früher mal hot) in mütterlich-verständnisvollem Ton (schleppender Wiener Dialekt) erklärt ihm das. Mann von Welt also enttäuscht, hält lautstark Selbstgespräche.

Dann kommt auch noch der, der tatsächlich auf 1D sitzt und der Lulatsch muss sich trollen (auf 2D), nicht ohne lautstark Vielfliegererfahrungen kundzutun (komisch, ich dachte das wäre 2D, die erste Reihe fängt doch immer bei "2" an) etc etc etc.

Nun stellt sich heraus, dass der 1D-Mann nicht in die Business Class gehört und wird von der FB freundlich in die Eco geleitet. Edelbusinesskasper sieht eine Chance, fragt FB, ob er nicht DOCH in die 1. Reihe könne, sie milde "nun gut".

Was für ein Zirkus. Dessen selbstzufriedenes Grinsen sah ich den ganzen Flug lang.

D

Der Graue Herr

Guest
Am besten war "die erste Reihe heisst doch immer "2", das ist bei allen Flugzeugen so, ich sitze daher hier richtig"

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Am besten war "die erste Reihe heisst doch immer "2", das ist bei allen Flugzeugen so, ich sitze daher hier richtig"
Na ja, sooo Unrecht hatte er auch wieder nicht: Du bist bestimmt 321 geflogen, bei OS beginnt es auch rechts mit Reihe 1, im Gegensatz zur LH, hier ist es 2.

Hatte unlängst das Vergnügen die LH1246 (FRA-VIE 21:50 bis 23:10 Uhr) zu nehmen, das war erst ein Affenverein - never ever again!

D

Der Graue Herr

Guest
LAberbacke bleibt Laberbacke.

Ich tippe dennoch auf SEN, der sich irgendwie als SEN-PLUS dünkt oder so

D

Der Graue Herr

Guest
Im-Flugzeug-Upgrade ist best. Vielleicht hat die FB ja so ein mobiles Terminal für die SEN-Karte, wie eine Kellnerin?

N

no_way_codeshares

Guest
Typen gibt es, unglaublich ;)

Ja, aber im Grunde hat der Threaderöffner hier Absurditäten gepostet, die ich auch schon mehrfach beobachten konnte und ohne die diskriminierenden Beschreibungen "Edelbusinesskasper" und "mütterlicher Typ, aber früher mal hot" hätte ich mich gerne dafür bei ihm bedankt.

• Like
Reaktionen: BangkokDangerous

GCELY

Erfahrenes Mitglied
18.12.2011
424
210
Ja, aber im Grunde hat der Threaderöffner hier Absurditäten gepostet, die ich auch schon mehrfach beobachten konnte und ohne die diskriminierenden Beschreibungen "Edelbusinesskasper" und "mütterlicher Typ, aber früher mal hot" hätte ich mich gerne dafür bei ihm bedankt.

Leute chillt's, genau diese zwei Beschreibungen machen den Thread doch erst lesenswert! Also ich musste bei beiden schmunzeln :D

• Like
Reaktionen: Hoteltraum

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.175
3.544
ZRH / MUC
Bei OS bin ich schon mehrmals mit einem Eco-Ticket in die Business gesessen (dann aber zuletzt an Bord).

Und ja, die haben die Möglichkeit, onboard-Upgrades zu verkaufen.