ANZEIGE
Hehe geiles Teil
Hehe geiles Teilaber normalerweise sollte die Heuristik eines jeden Virenscanners solche MBR Viren im Keim ersticken.
Nicht zwangsweise, wenn Du z.B. eine bootfähige CD/USB-Stick/Diskette im Laufwerk vergisst!
Reichen da die meist verkauften 4GB oder sollte man mehr nehmen?
Das mit den 64 Bit wusste ich jetzt garnicht, danke für den Hinweis.
Gleich mal noch eine Frage gibt es mittlerweile genug Software, die die Doppel- und Vierfachkernprozessoren auslasten kann? Vor 4 Jahren hatte mich das mal interessiert, aber da hieß es noch, es gäbe kaum Software, die das richtig ausnutzen könne.
Für das was Du machen willst reichen 4GB völlig aus.
Bei einem "normalen" Rechner mit einigermassen guter Hardware sind dann 2 von 4 Bänken verbaut, Du kannst also jederzeit nachrüsten.
Wichtig beim Kauf:
Speicherbestückung (z.B. 2x2GB, 4x1 -> keine freien Speicherbänke) und Anzahl der Bänke (bis auf billige Mainboards: 4).
Anders sieht es bei Laptops aus, die haben meisten nur 2 Bänke.
Aber Laptops mit > 4GB machen atm eh keinen Sinn.
Allerdings hast du jenseits der 4 GB das von rcs erwähnte Problem: Du musst ein 64 bit Betriebssystem einsetzen. Deswegen vorher schauen ob das mit deiner Software klappt - aber mittlerweile läuft fast Alles (bis auf den AVM Tapi Treiber) .
Gleich mal noch eine Frage gibt es mittlerweile genug Software, die die Doppel- und Vierfachkernprozessoren auslasten kann? Vor 4 Jahren hatte mich das mal interessiert, aber da hieß es noch, es gäbe kaum Software, die das richtig ausnutzen könne.
Wenn die 4GB so eine Schallmauer sind, dann könnte sie ggf. noch einige Jahre halten.
Danke für die Hinweise. Dann wird es eher einer mit 4 GB werden.
Angebote für Studenten sind für mich nicht mehr möglich, ich hab mein Studium im alten Jahrtausend erfolgreich abgeschlossen.
Ursprünglich wollte ich mir wegen der guten Testergebnisse einen Dell kaufen, nachdem die aber nicht mehr Partner bei Payback sind, bin ich etwas abgerückt.
Ich habe zum Glück kein Probleme mit Sony. Habe ein VGN-Z21MN und kann nur sagen das feinste ws ich bisher an Displayqualität hatte. Auch das Gewicht und die Akkulaufzeit sprechen eine deutliche Sprache.
Allerdings der Preis auch. Sollte aber in Deinem Budget liegen. Aber vermutlich willst Du keinen Sony mehr...