Upgrades als Club Carlson Gold

ANZEIGE

Bigbo55

Erfahrenes Mitglied
02.05.2013
269
0
ANZEIGE
Im Radisson Blu Leipzig hat man sich nun schon zum zweiten Mal geweigert ein Zimmer Upgrade als Gold Member zu trotz Verfügbarkeit gewähren. Gibt bei denen nur bessere Zimmer gleicher Kategorie, obwohl auf ToC angesprochen.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
RB Düsseldorf Media Harbour: Standard als 4-4-2 gebucht, kein Upgrade, da Hotel ausgebucht. Leider auch keinerlei Benefits außer einer Karte und einer 0,5l-Flasche Wasser pro Tag.

• Like

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
Im Radisson Blu Leipzig hat man sich nun schon zum zweiten Mal geweigert ein Zimmer Upgrade als Gold Member zu trotz Verfügbarkeit gewähren. Gibt bei denen nur bessere Zimmer gleicher Kategorie, obwohl auf ToC angesprochen.

Was steht denn in den ToC dazu? Immer wieder ist es hier zu lesen, dass das richtige Upgrade eigentlich nur der Concierge bekommt, offiziell.
Bei Silber und Gold sind es "Upgrades" in die besten Zimmer der gleichen Kategorie. Das kann ein Eckzimmer sein, ein frisch renoviertes oder ähnliches.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
Park Inn Berlin Alexanderplatz:
Gebucht: Standard-Zimmer
Erhalten: Grosses Eckzimmer in einer hohen Etage, Willkommens-Geschenk (Obst, Wein, Wasser), Bademantel, Slipper
Hotel war quasi wegen CSD, Touri-Hochsaison (5 Busse vor der Tür) und Fan-Meile ausgebucht.

Radisson Blu Frankfurt:
Erhalten: Business-Zimmer (Eckzimmer) in einer hohen Etage, Wasser, Bademantel, Slipper
Upgrade wurde spontan beim Einchecken vergeben.

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
712
203
Sachsen
Ja, mich wundert auch, wie viele Gutmenschen es gibt. Ich hätte auf das vertraglich zugesicherte Zimmer bestanden und falls ein solches oder ein höherwertiges nicht vorhanden ist, auf ein gleichwertiges Zimmer in einem anderen Hotel in Weimar bestanden. Es gibt dort ja z.B. noch den Elephanten...

Clubcarlson hat mir 25.000 Punkte zurückgegeben nach Beschwerde, also hat die Nacht pro Zimmer nur 1.000 Punkte gekostet :)

2 Nächte hab ich komischerweise auch noch gewertet bekommen, Eine je Zimmer.

Zuletzt bearbeitet:

Bigbo55

Erfahrenes Mitglied
02.05.2013
269
0
Was steht denn in den ToC dazu? Immer wieder ist es hier zu lesen, dass das richtige Upgrade eigentlich nur der Concierge bekommt, offiziell.
Bei Silber und Gold sind es "Upgrades" in die besten Zimmer der gleichen Kategorie. Das kann ein Eckzimmer sein, ein frisch renoviertes oder ähnliches.

Ok, mein Fehler. Bin wohl mit den einzelnen Hotelprogrammen durcheinander gekommen.
Und von anderen Radisson Hotels verwöhnt. [emoji3]

• Like

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.372
190
In Frankfurt war es bei mir (und offenbar den meisten anderen Usern) immer so, dass es das Frühstück bei einem complimentary Upgrade auf ein Businesszimmer nicht dazugab.
Lediglich bei einem bezahlten Upgrade auf ein Businesszimmer ist das Frühstück inkludiert- waren glaub ich mal so 28,-, ein guter Deal, wenn man bedenkt, dass das Frühstück allein genommen schon recht teuer ist.

• Like

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
In Frankfurt war es bei mir (und offenbar den meisten anderen Usern) immer so, dass es das Frühstück bei einem complimentary Upgrade auf ein Businesszimmer nicht dazugab.
Lediglich bei einem bezahlten Upgrade auf ein Businesszimmer ist das Frühstück inkludiert- waren glaub ich mal so 28,-, ein guter Deal, wenn man bedenkt, dass das Frühstück allein genommen schon recht teuer ist.

Das ist schade. Früher war das Frühstück bei kostenlosem Upgrade in die Business Class immer inkludiert! Liegt am neuen GM wie ich schon mal erwähnt habe

• Like

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Standard ist nein, Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber nicht in Frankfurt.

Also dann hatte ich bei meinen letzten 30 Aufenthalten 30 Ausnahmen ...

Letztens in BRU (EU): 2 x Standard (1 x paid mit -30%, 1 x points) gebucht (mit Verbindungstür). Im Mailwechsel Upgrade auf 2 x Business angeboten - dort gibt es aber keine Zimmer mit Verbindungstür. Daher überlegt, was besser wäre und am Ende 1 x Standard + 1 x Junior Suite erhalten. Mit Verbindungstür > das war eine mittlere Wohnung mit insgesamt vier Zimmern, zwei Bäder, 3 x Fernseher, 3x Doppelbett, 2 x Couch ...

Und für +1, +1/2 und mich (ich bin der Gold) Frühstück erhalten. An allen drei Tagen.

A

Anonym38428

Guest
Da hatte ich als Gold ein wenig andere Erfahrungen, aber ist was her ...

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Park Inn Berlin Alexanderplatz:
Erhalten: Grosses Eckzimmer in einer hohen Etage, Willkommens-Geschenk (Obst, Wein, Wasser), Bademantel, Slipper
Hotel war quasi wegen CSD, Touri-Hochsaison (5 Busse vor der Tür) und Fan-Meile ausgebucht.

Radisson Blu Frankfurt:
Erhalten: Business-Zimmer (Eckzimmer) in einer hohen Etage, Wasser, Bademantel, Slipper
Upgrade wurde spontan beim Einchecken vergeben.

Wenn ich so die Auflistung lese, ob dann auch jeder weiss, dass man Wasser nutzen darf, also trinken, Slipper wohl auch benutzen, aber der Bademantel auch nur zur Nutzung da ist, ist keinesfalls zum Mitnehmen!

A

Anonym38428

Guest
Sie ist durch den Neubau partiell eingeschränkt, aber ein guter Blick auf die Skyline bleibt.

• Like
Reaktionen: raver

Mojo26de

Neues Mitglied
28.01.2012
3
0
Hat jemand Kenntnisse ob man auch ein Upgrade etc. bekommt, wenn man über einen Veranstalter gebucht hat? Punkte bekommt man da keine keine, aber vielleicht ein besseres Zimmer? KOnkret geht es um das Radisson in Köln ....

Bigbo55

Erfahrenes Mitglied
02.05.2013
269
0
Hat jemand Kenntnisse ob man auch ein Upgrade etc. bekommt, wenn man über einen Veranstalter gebucht hat? Punkte bekommt man da keine keine, aber vielleicht ein besseres Zimmer? KOnkret geht es um das Radisson in Köln ....

Teilweise, am besten vorab im Hotel nachfragen.

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
PI Bochum: 2-4-1 gebucht, wieder Upgrade auf ein Superior-Zimmer mit kostenloser Minibar, dazu eine Flasche lokales Bier und ein Tütchen Chips, außerdem jeden Tag noch eine Flasche Evian. Wie immer sehr zufrieden.

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.081
38
Im Radisson Blu Hamburg Flughafen gab es kein Upgrade mit folgenden Ausreden:

Gebucht war ein Business Zimmer als Punktenacht für zwei Personen. Beim Check-In gegen 21:30 Uhr fragte ich nach einem Upgrade. Erste Antwort: "Sie haben doch schon ein schönes Business-Zimmer erhalten".
Ich fasste nach teilte mit, dass ich bereits ein Business Zimmer gebucht hatte. Der Mitarbeiter entschuldigte sich und verschand im Raum hinterm Check-In. Nach rund zwei Minuten tauchte er wieder auf und präsentierte mir folgende Sprachregelung: Das Hotel ist schon ganz gut ausgelastet bei den Suiten. Zudem sei ich "nur" ein G3 Statuskunde. Suite-Upgrades gibt es nur für G4. Als G3 erhalte ich das beste verfügbare Zimmer innerhalb der gebuchten Kategorie. Auf weitere Diskussionen oder kurzfristige Smartphonebuchungen einer Suite hatte ich keine Lust mehr.

Das zugteilte Zimmer präsentierte dann den Ausblick auf die Zufahrtsstraße zum Flughafen. Obwohl für zwei Personen gebucht, gab es nur einen Satz Handtücher, Schlappen und einen Bademantel. Zudem fand ich einen Apfel und eine 0,25l Flasche Gerolsteiner vor. Nach einem Anruf bei der Rezeption für einen zweiten Satz Handtücher wurde mir mitgeteilt, ich solle mal im Schrank nach einem zweiten Satz schauen. Lag aber kein zweiter Satz und so wurde nachgeliefert. Selbst wenn dort ein zweiter Satz Handtücher vorhanden gewesen wäre, hätte ich keine Lust auf Handtücher mit Schrankgeruch gehabt. :sick:

Insgesamt eine enttäuschende Vorstellung des Hotels. (n)

Hätte man mir die Antwort präsentiert, für Punktenächte gibt es keine Upgrades, wäre ja alles okay gewesen. Aber so fühle ich mich als "G3-Kunde" veräppelt. Zudem erwarte ich bei einer Buchung für zwei Personen, dass auch die Ausstattung für zwei Personen vorhanden ist und nicht erst in Schränken nach Handtüchern gesucht werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: raver und trodat

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
@x-Faktor: Es gab durchaus einige Verfehlungen des Hotels - wobei ich die 'Schrankgeruch' Sache eher als Korinthenkackerei sehe - aber bitte. Aber sonst hat das Hotel nach den Regeln gehandelt und bei späten CI mag das Zimmer auch das beste seiner Kategorie sein.

Oder hast du Meerblick erwartet?