HILTON eCHECK-in

ANZEIGE

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
ANZEIGE
Hilton hat doch eine 24h Rezeption. Warum sollte man Schlüsselschließfächer, Zahlencodes oder sonst etwas machen. Einfach zu Rezeption gehen.
 
K

Krematorium

Guest
Hilton hat doch eine 24h Rezeption. Warum sollte man Schlüsselschließfächer, Zahlencodes oder sonst etwas machen. Einfach zu Rezeption gehen.

Was bringt der e-check-in, wenn man dann doch noch mal an die Rezeption muss mit samt den Formalitäten und womöglich noch einer Warteschlange vor sich?
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Damit man sich nicht an der Rezeption anstellen muss.

Ich stehe bei Hilton sehr, sehr, sehr, selten an der Rezeption an. Die großen ankommenden Gruppen die alles blockieren sind eh nicht am HHonors Counter und selbst wenn mal jemand vor mir steht - keine Kette arbeitet an der Rezeption so schnell und effektiv wie Hilton.

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
284
140
Das war nicht als Kritik an Hilton gemeint. Auch nach meiner Erfahrung machen die bei Hilton an der Rezeption wirklich einen sehr guten Job.

Aber die Diskussion ging ja um eCHECK-in und die Frage, warum man überhaupt noch an die Rezeption muss, wenn eh alles vorher schon geklärt ist. Ich fände es praktisch, da überhaupt nicht hin zu müssen, egal wie schnell es da geht. Beim CheckOut bieten ja auch immer mehr Hotels eine Variante an, wo man nicht mehr an der Rezeption vorbei muss. Das sind im Internet-Zeitalter einfach unnütze Arbeitsschritte. Ich brauche keinen Mitarbeiter, der mir die mir zugeteilte Zimmernummer raussucht oder mir die Rechnung ausdruckt.
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Dann warten wir doch noch die paar Jahre, bis wir die Zimmertüre mit der NFC Funktion unserer Handys aufbekommen und deshalb keine Karte mehr ausgehändigt brauchen.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Was bringt der e-check-in, wenn man dann doch noch mal an die Rezeption muss mit samt den Formalitäten und womöglich noch einer Warteschlange vor sich?

Warteschlange ... kenne ich bei Hilton nicht. Und Formalitäten muss ich bei e-check-in auch keine mehr erledigen.
Aber auch bei OLCI kann ich ja nicht einfach gleich aufs Rollfeld gehen und einsteigen, oder ...
 

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
284
140
Aber auch bei OLCI kann ich ja nicht einfach gleich aufs Rollfeld gehen und einsteigen, oder ...
Doch, beim OLCI kriege ich meinen Sitzplatz und gehe dann in die Maschine. Da zwingt mich keiner, noch mal am Schalter vorbei zu schauen.
(Natürlich muss ich aber noch persönlich bei der Gepäckabgabe und Security vorbei, was sich beides schlecht ohne persönliche Anwesenheit regeln lässt).
 
  • Like
Reaktionen: Bigbo55

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Doch, beim OLCI kriege ich meinen Sitzplatz und gehe dann in die Maschine. Da zwingt mich keiner, noch mal am Schalter vorbei zu schauen.
(Natürlich muss ich aber noch persönlich bei der Gepäckabgabe und Security vorbei, was sich beides schlecht ohne persönliche Anwesenheit regeln lässt).

Ja und genauso ist es eben beim Hotel auch. Für die Schlüsselübergabe ist die persönliche Anwesenheit am FrontDesk erforderlich.
;)
 
K

Krematorium

Guest
Das war nicht als Kritik an Hilton gemeint. Auch nach meiner Erfahrung machen die bei Hilton an der Rezeption wirklich einen sehr guten Job.

Im Vergleich mit anderen Ketten sehe ich da keine Unterschiede, was den Job an der Rezeption angeht. Das läuft doch überall gleich ab und ist standardisiert. Ob ich nun im Hilton einchecke oder im Sheraton oder im Radisson, immer dasselbe Prozedere. Und eine anspruchsvolle Tätigkeit ist der Check-in oder Check-out ja nun wirklich nicht.
 

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.728
13
ADW
Ich habe noch zwei andere Vorschläge:
- Nutzung der Kundenkarte als Zimmerschlüssel. (Das trifft auch auf Autovermietungen zu. Beim Carsharing kann ich das Auto doch auch einfach mit meiner Kundenkarte öffnen. Warum muss ich mich bei den Autovermietungen erst am Schalter anstellen und mich um irgendwelche Formalitäten kümmern, die längst online geklärt sein sollten?)


Gibt es bereits bei Langham.
 
  • Like
Reaktionen: ozymandias1

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.728
13
ADW
Ich stehe bei Hilton sehr, sehr, sehr, selten an der Rezeption an. Die großen ankommenden Gruppen die alles blockieren sind eh nicht am HHonors Counter und selbst wenn mal jemand vor mir steht - keine Kette arbeitet an der Rezeption so schnell und effektiv wie Hilton.

Gruß

Im Waldorf Astoria New York stehst du immer an, dasselbe gilt für die Resorts auf Hawaii.
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Wohl neu bei Hiltons: Online Check In

Hatte ich heute das erste Mal - hier für das Hilton Garden Inn Stuttgart: Online Checkin vor der Ankunft mit Anzeige des für mich vorgesehenen Raums und einer Liste weiterer Vorschläge.

Der vorgesehene Raum passte - bin gespannt, was sich damit bei der Ankunft ändern soll, denn die Karte werde ich ja trotzdem brauchen und dafür schmmstenfalls anstehen müssen.

MOD: hier eingefügt *maxbluebrosche*
 
Moderiert:
A

Anonym-36803

Guest
Online Check-In an sich gibts schon länger, war bei mir allerdings bisher nur in den USA verfügbar. Bislang noch nie selbst ausprobiert, da ich zum Einen keine große Zeitersparnis sehe, da man (derzeit?) sowieso noch zum Check-In muss, und andererseits die Raumauswahl ohne Kenntnis des Hotels auch nicht viel bringt und man im Zweifel dann vor Ort das Personal fragen kann, welcher Raum "besser" ist.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Hatte das bei meinen Buchungen im Oktober auch, scheint also zumindest schon seitdem integriert zu sein.
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
in den USA hab ich das mal ausprobiert... stellenweise wurden mir nur Raucherzimmer angeboten :( und wo es mal gepasst hat bekam ich ein anderes Zimmer .... in meinen Augen sinnlos
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

JuliaBBI

Aktives Mitglied
24.02.2011
117
48
Düsseldorf über iPhone App e-Checkin vorab möglich. Ich würde es eher als E-Zimmerwahl bezeichnen. In der App ist zwar der HotelGrundriss zu sehen und die Zimmer, das war's jedoch schon. Man kann aber z.B. Fahrstühle erkennen und entsprechend dicht oder weit selbst auswählen.

Buchung war direkt über Hilton.com über meinen Account.
 

Established1985

Aktives Mitglied
03.03.2014
217
46
Hat bei mir gestern auch für den Check-In im Doubletree Amsterdam Centraal und für gleich im Hilton Amsterdam geklappt. Kannte es bisher auch nur aus den USA
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Ich würde es eher als E-Zimmerwahl bezeichnen. In der App ist zwar der HotelGrundriss zu sehen und die Zimmer, das war's jedoch schon. Man kann aber z.B. Fahrstühle erkennen und entsprechend dicht oder weit selbst auswählen.

Ist wirklich nicht mehr als eine Vorab-Auswahl des Zimmers - ähnlich der Sitzplatzreservierung im Flieger. Erstes Fazit: Von recht begrenztem Wert und zu empfehlen allenfalls in Häusern, die man kennt.
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.085
1.498
BER
Ich hatte das gestern beim Hilton Garden Inn Stuttgart und fand es ein klasse Tool. Geschoss, Lage (Nähe zu Aufzügen und Servicetüren), Straße oder Rückseite, all das kann ich vorher entscheiden. Und beim Check-In geht es auch schneller, weil alles schon ausgefüllt ist.
 
  • Like
Reaktionen: ChefAnimateur
A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
Bringt man sich nicht um ein Upgrade, wenn man den e-check-in nutzt?

Ich werde (als Diamond) in der Regel schon pre-upgegradet - wenn ich am Vortag oder am Anreisetag in die Buchung schaue, ist die Zimmerkategorie fast immer höher als die ursprünglich gebuchte. Upgrades drüber hinaus kriege ich eher selten. Auch meine zwei Suite-Upgrades in dem Jahr (vom billigsten verfügbaren) waren schon vor Anreise ersichtlich.

Ich hätte eher ein Problem mit der Anreise, da ich meistens gegen Mittag anreise und dann gern Einchecken würde.