Emirates modernisiert Kabinen bekanntlich meist nicht sondern mustert alte Generationen nur mitsamt dem Flugzeug drumrum aus. Zusammen mit dem vergleichsweise zügigen Innovationszyklus entsteht so der muntere Mix an Ausstattungen.
Russisch Roulette auf Arabisch. In der Eco ist das ja noch hinnehmbar, aber wenn man mehrere tausend Euro für F oder C hinblättert und dann statt nem super Produkt in ner T7 oder nem A380 so ne abgewetzte A340 oder A330 hat, ist das schon nicht mehr lustig. Hier wäre es von EK ein feiner Zug, den Kunden Kompensation in Form von skywards-Meilen oder Gutscheinen für die EK Highstreet zu gewähten.
ich meine BA hat oder wird auch ihren Kunden, die in nicht mehr umzurüstenden 747 die alte First fliegen, 50.000 Avios als Entschädigung gutschreiben.
Normalerweise ist im Flugplan von EK immer ersichtlich, welche Destination mit welchem Gerät bedient wird. Aber ich hatte auch mal Pech. Bei der Buchung Dubai-Hong Kong noch alles auf 777-300ER, dann wurde die Flugnummer auf EQV umgestellt. Hinwärts noch "Glück" mit ner 777-200LR und auf dem Rückflug dann nen A340... Dass war das bislang einzige Mal, dass ich echt froh war bei EK, als der Flug endlich zu Ende war