So ich habe jetzt noch einmal einen letzten verzweifelten versuch unternommen, das Ticket zu stornieren und es hat geklappt. Ja sogar meine andere Buchung konnte jetzt endlich korrekt storniert und erstattet werden
Der Agent von Lifemiles erklärte mir wie beschissen das System sei und es für seine Kollegen und ihn genauso frustrierend ist wie für mich oder andere Passagiere. Ständige Abstürze, quälende Prozeduren die nach langer Eingabezeit bis zum letzten Schritt funktionieren und dann doch noch abbrechen usw.
Die manuelle Eingabe der Daten wird laut Aussage des Agents vom Support in Kolumbien übernommen, dieser habe aber z. Z. keine Englisch sprechenden Mitarbeiter. Daher bliebe viel liegen.
Anstatt mich jedoch zu vertrösten griff es kurzerhand zum Hörer und rief in Kolumbien an, übersetzte für mich und alles wurde parallel abgewickelt. Dauer 1 1/2 Std.

aber wenigstens wurde mir zum ersten Mal kompetent und pragmatisch geholfen. Dafür habe ich mich recht herzlich bedankt. Auf diese Idee kam vorher keiner seiner Kollegen
Es tut mir Leid, jetzt alle diejenigen enttäuschen zu müssen, die sich auf einen amüsanten Bericht

gefreut haben. trotzdem vielen dank für die vielen hilfreichen Antworten. Hätte die Stornierung nicht last minute doch noch funktioniert, dann hätte ich es gewagt

trotz Risiko