Wetterbedingte Unregelmäßigkeiten FRA

ANZEIGE

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
ANZEIGE
Im Moment wirbelt der Wind den Flugplan in FRA mächtig durcheinander. In Bögen von 32 kn bis 55 kn.


Durchschnittliche Verspätung im Moment ca. eine Stunde und 20 Minuten. Der Wind wird am späten Abend abflauen.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Nun ist der Flughafen nicht mehr mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Der S-Bahn und Busverkehr ist nach dem ICE Verkehr ebenfalls eingestellt.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
:eek:

Da scheint ja was los zu sein, bin um 13.10 von CGN-MUC gestartet, obwohl nur die Vorlaeufer des Sturms in Koeln waren, war das schon ein wackeliger Start. :D

Um 17Uhr geht es von MUC weiter, zum Glueck ist der Sturm nicht so schnell hier in MUC.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Fliegt LH jetzt wieder mit dem Jumbo ab MUC?

D-ABVP steht in Muenchen oder ist der nur bei LH Technik zu Besuch?
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Hatte mich schon gewundert, was eine OS F100 in NUE macht, VIE ist ja vor einigen Monaten eingestellt worden.

OS123 VIE-FRA ist nach NUE diverted und geht nun als OS1412 (das ist wohl eine "Springernummer" für außergewöhnliche Zwecke) zurück nach VIE.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
57kt ist halt definitiv zu viel. In MUC werden dann wohl auch ein paar von den "Großen" runterkommen, oder?
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.885
294
Ich sitze gerade in CGN (warte auf CGN-MUC um 19:00) und hier ist Business as usual. Aber DUS ist ja schon immer ein wenig "speziell" gewesen, was das Thema streichen bei weniger als optimalem Wetter angeht - oin sofern überrascht mich das nicht wirklich, dass dort jetzt gestrichen wird...;-)!

Viele Grüße - Dirk
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Bin heute Nachmittag mit dem ICE von Montabauer nach München gefahren und stand nur in Aschaffenburg paar Minuten aufgrund von Sturmschäden auf der Strecke nach Würzburg. Scheint als ob ich Glück hatte und mit einem der letzten Züge rausgekommen bin. :)
 

mat

Reguläres Mitglied
09.10.2009
83
0
Wunderbar, sind um 14:00 ! von Karlsruhe losgefahren, standen dann 2,5 h in Mannheim, dann 2h in Frankfurt-Süd...
Jetzt Umleitung linksrheinisch...
Schnes Wetter...
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17


Danke!!!

Da haette ich bei dem Wetter aber auch selber drauf kommen koennen. Dann waren das die ganzen Leute die in der Lounge und am Sercive Schalter angestanden haben in Muenchen um umgebucht zu werden.

Ich hatte mich schon gewundert, das von der einen Maschine die nach Frankfurt gestrichen wurde, so viele Leute schon am Flughafen waren.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.979
2.002
Malev hatte auch tolle 2:20h Delay BUD-FRA(wir mussten noch über 60 Minuten auf den Slot im Flieger in BUD warten) und dann hatte auch noch der letzte und benötigte IC 140 Minuten Delay. :doh:

*Bibber* im Regiobahnhof...!

Der Anflug/Landung gegen 21:45 war eigentlich "recht normal". Da habe ich schon schlimmere Anflüge auf FRA erlebt. :p
 

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Fraport hatte zwischenzeitlich die Arbeit eingestellt und wir hatten nach NRT irgendwas zwischen 1 und 2 Stunden delay. Ein Wunder das wir überhaupt raus sind. Übrigens dann ohne Fracht und Koffer, sonst hätten wären wir tatsächlich nicht raus gekonnt, da man nicht wusste wie lang das alles noch dauert mit Sturm und dem Arbeitsverbot auf dem Vorfeld.