ins östliche Russland gereist und kein Visum beantragt?

ANZEIGE

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.124
49
MUC
ANZEIGE
Ist von euch mal jemand mit ins östliche Russland gereist und hat kein Visum beantragt? Die letzten beiden Legs sind auf dem selben Carrier mit Abflug bei den Türken. Wird das dort schon kontrolliert oder erst bei boarden des letzten Flugs?

Danke!

MOD: verschöben aus dem AVIANCA LM Thread *maxbluebrosche*

Moderiert:

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
Normalerweise wird beim Check-in bereits geprüft, ob das Visum vorhanden ist. Manchmal kann man sich da durch "Geschichten" helfen.
Nur wenn die letzte Airline eine andere ist, würde ich das Risiko eingehen.

mme_syb

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
HAM
Normalerweise wird beim Check-in bereits geprüft, ob das Visum vorhanden ist.
Aus zweiter Hand kann ich vom Gegenteil berichten (keine Überprüfung, obwohl ein Visum vorhanden gewesen wäre). Aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Würde es selbst in dieser Konstellation auch nicht riskieren.

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.124
49
MUC
Danke für die Antworten! Ich werde es wohl auch nicht riskieren, wollte nur mal hören ob sich das jemand getraut hat ;)

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Danke für die Antworten! Ich werde es wohl auch nicht riskieren, wollte nur mal hören ob sich das jemand getraut hat ;)
Angesichts der drohenden russischen Abschiebehaft, wenn die Airline dich nicht gleich wieder mitnehmen kann, wird sich das auch keiner trauen.

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.037
216
FRA
Die bekannten Varianten wären (1) 'das Visum habe ich beantragt und erhalte es in ICN, hier eine Kopie des Antrages' bzw. (2) Flex-Anschlussticket Russland-Ausland buchen

Obs klappt? Das Risiko muss jeder selbst abwägen...