Was ist eigentlich ein Business-Kasper ?

ANZEIGE

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
ANZEIGE
https://www.facebook.com/businesskasper

Wenn man sich so die Fotos anguckt, entspricht das nicht unserem Business-Kasper-Profil...

Vll. doch eine Business-Kasper-Profil-Page erstellen =;

Sehe ich anders. Entspricht voll & ganz einem Busy-Kasper.
Warum ?
Der Mann war (!) viel unterwegs und hat seine Reisen gepostet. Hört zwar irgendwann mal FEB 2013 auf und läßt Spielraum für Spekulationen offen !
Ansonsten das Bild : Hemd mit Manschette....wie oben bereits diskuttiert wurde, könnte es darauf hindeuten dass er möglicherwiese Stil hat(te)

Wenn Du ein neues Busy-Kasper-Profil/Page erstellen magst - was stellst Du dir dann vor ? Eine Kasperle Mütze zu dem outfit ?

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.832
901
Ist der evtl. Schweizer und hier im Forum nicht mehr gerne gesehen?? :eek:

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
1
FRA
Sehe ich anders. Entspricht voll & ganz einem Busy-Kasper.
Warum ?
Der Mann war (!) viel unterwegs und hat seine Reisen gepostet. Hört zwar irgendwann mal FEB 2013 auf und läßt Spielraum für Spekulationen offen !
Ansonsten das Bild : Hemd mit Manschette....wie oben bereits diskuttiert wurde, könnte es darauf hindeuten dass er möglicherwiese Stil hat(te)

https://www.facebook.com/businesska...00771381033/10150327167551034/?type=1&theater
Sneaker, Jeans, Hemd aus der Hose?
Oh bitte... So würde ein Business-Kasper nie in den Flieger steigen!

Wenn Du ein neues Busy-Kasper-Profil/Page erstellen magst - was stellst Du dir dann vor ? Eine Kasperle Mütze zu dem outfit ?
Nein: Einen real-Anzug!

Dachte bei dem Profil eher an:
- Entstehungsgeschichte
- Erkennungsmerkmale
- Zu finden in freier Wildbahn

Ggf. könnte man das maximieren:
- Onlineshop mit MustHave-Gegenständen für Business-Kasper
- Partnervermittlung für extrem wichtige Telefonate
- Angebot von Führungen durch die Business- & SEN-Lounge
- Kamingespräch: Wie werde ich zum Business-Kasper
- ... (to be continued)

E

els

Guest
Die C und A Anzüge der Politiker von der Partei Die PARTEI haben da aber mehr Stil.

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
1
FRA
Business-Kasper(innen)-Smilies: =;

smilie_tel_012.gif
smilie_tel_015.gif

sportsgeist

Erfahrenes Mitglied
07.03.2014
468
0
Wer sagt dass Business Kasper nicht generell eher "arme Säue" sind?
Ich erkenne da jedenfalls keinen Widerspruch.
Naja, kommt immer drauf an.
Es gibt die "armen Saeue", es gibt aber auch die, die sich in der dritten oder vierten Hierarchieebene fuer den Nabel der Welt halten, nur weil sie zum Beispiel im Vertrieb sind.
'Vertriebler' ist irgendwie eine ganz eigene Primatengattung.
Der Zooologe nennt sie auch die Gattung "Bizkasper"

• Like
Reaktionen: Zottel

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Leute ihr kommt doch ganz schön vom Thema ab.
Bitte nochmal die ersten Seiten durchlesen. Das war doch schon klar.

Der Business Kasper hat nie was mit dem Anzug alleine zu tun.

1) Ein Anzugträger, ob Armani oder Real ist erst mal kein Busiess Kasper.

3) Allerdings gehört zum Businesskasper natürlich auch ein Anzug, aber eben nicht als Alleinstellungsmerkmal. Die Anzugausstatung selbst, sei es einer von der Marke 'Real', weiße Socken dazu, oder ein außen demonstrativ getragenes Armani Schildchen, zu kurz gebundene Krawatte etc. sind allerdings allerhöchstens Zudatzmerkmale zum Business Kasper Verhalten, was das Hauptmerkmal des Businesskaspers ausmacht.

3) Hauptmerkmal eines Busienss Kaspers: Ein Anzugträger wird nur zum Business Kasper indem er sich auffallend und anderen in seinem Umfeld im Wesentlichen nervtötend verhält. Nervtötend sind: lautes telefonieren in den unpassendsten Momenten, sehr laute zum Mithören geeignete Stimme, lautes Einfordern einer Sonderstellung (Lounge, Sitz, 'ich bin Senator') etc.etc. Das ist sozusagen das Hauptmerkmal des Busienss Kaspers.

Nervtötendes Verhalten in Verbindung zum Anzug. Armani sShildchen außen und alles unter 2) genannte sind wie gasgt nur zusätzliche Attribute zum Hauptmerkmal.

Ich hoffe das ist jetzt endlich klar was die Business Kasper Definition angeht. Alles andere könnte in einem REAL vs Armani Anzug Thread geklärt werden.

Gruß

Flyglobal

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
810
1
vor 1h am VIE, Jetlounge, untersetzter 55jähriger, dauertelefonierend von meiner Ankunft bis ich die Lounge verlassen habe (ca. 30min), vor ihm 5 leere Espressotassen, pendelt telefonierend zwischen Tisch und Kaffeemaschiene;
"Südafrika kannst du zumachen... unsoweiterundsofort"
Dachte ich zerkugel mich vor Lachen.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
Er will bestimmt die Weltherrschaft an sich reißen. :D

Nein, das ist doch Bernie. Der verantwortet die Führungen im Legoland. Letztens musste New York zum Saubermachen geschlossen werden, nun war eben Südafrika dran.

Ich finde Business-Kasper gut, weil sie mir in aller Regel ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Sehr gern gesehen auch in der Variante des erstmalig First- oder auch Business-Fluggastes, extra schick gemacht und sehr bemüht so zu wirken, als ob er das gesamte Equipment, Procedere und Personal wie seine Westentasche kennt. Dann weiss er aber z. B. doch nicht, wie der Tisch ausgeklappt wird oder wozu die eingepackte Halbkugel beim Kaviar da ist. Das sind schöne Loriot-Gedächtnismomente, die da aufkommen.

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
810
1
Nein, das ist doch Bernie. Der verantwortet die Führungen im Legoland. Letztens musste New York zum Saubermachen geschlossen werden, nun war eben Südafrika dran.
=;

Ich finde Business-Kasper gut, weil sie mir in aller Regel ein Lächeln auf die Lippen zaubern.

Ich find solche auch total aufheiternd und muss mir das Schmunzeln 3fach verkneifen.

• Like
Reaktionen: Anonym19514

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
...

Ich finde Business-Kasper gut, weil sie mir in aller Regel ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Sehr gern gesehen auch in der Variante des erstmalig First- oder auch Business-Fluggastes, extra schick gemacht und sehr bemüht so zu wirken, als ob er das gesamte Equipment, Procedere und Personal wie seine Westentasche kennt. Dann weiss er aber z. B. doch nicht, wie der Tisch ausgeklappt wird oder wozu die eingepackte Halbkugel beim Kaviar da ist. Das sind schöne Loriot-Gedächtnismomente, die da aufkommen.
Krass, solche Leute. :D Sollte ich irgendwann in den Genuß eines Fluges in der FÖÖÖrst kommen, dann sage ich das den FAs und lasse mir alles genau erklären. :eek:

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.129
So, ich lümmel mich morgen wieder mit Hoodie und Basketballshort 12 Stunden in die C. Schon alleine die rümpfenden Blicke der Biz-Kasper sind das wert. :)

Bitte Schuhe und Socken ausziehen. :D

Falls möglich, auch noch Fast Food mit auf den Flieger nehmen und dieses geräuschvoll verzehren. Natürlich begleitet von wichtigen Telefongesprächen, bis der Flieger abdockt ("bin jetzt 12 Stunden nicht erreichbar... Europa ok, Asien geht gar nicht, über Amerika müssen wir noch reden... die Forecast muss gechanged werden... ich muss den Revenue noch reviewen, damit wir die Strategie anpassen können...").

sportsgeist

Erfahrenes Mitglied
07.03.2014
468
0
Bitte Schuhe und Socken ausziehen. :D

Falls möglich, auch noch Fast Food mit auf den Flieger nehmen und dieses geräuschvoll verzehren. Natürlich begleitet von wichtigen Telefongesprächen, bis der Flieger abdockt ("bin jetzt 12 Stunden nicht erreichbar... Europa ok, Asien geht gar nicht, über Amerika müssen wir noch reden... die Forecast muss gechanged werden... ich muss den Revenue noch reviewen, damit wir die Strategie anpassen können...").
So was mach ich nicht, ich hab Manieren ...

P

pmeye

Guest
Sehr gern gesehen auch in der Variante des erstmalig First- oder auch Business-Fluggastes, extra schick gemacht und sehr bemüht so zu wirken, als ob er das gesamte Equipment, Procedere und Personal wie seine Westentasche kennt. Dann weiss er aber z. B. doch nicht, wie der Tisch ausgeklappt wird oder wozu die eingepackte Halbkugel beim Kaviar da ist. Das sind schöne Loriot-Gedächtnismomente, die da aufkommen.

Ich hätte da kein Problem. Zumal ich letztens eine FA hatte, die mir meine Fragen nicht beantworten konnte, weil sie noch nie in der First unterwegs war (744, UD, als 2 Klassen verkauft).
Vielleicht kann mir hier jemand sagen, wo man da in Reihe 83 seine Schuhe unterbringt? Die Dame wusste das nicht.