Was ist eigentlich ein Business-Kasper ?

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
Jammert nicht, Pussies! ... fliegt mal lieber nach Sarajewo oder sonstwo auf den Balkan :D

• Like
Reaktionen: 1 Person

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis FRG
Wenn der sich noch am Flughafen maßlos mit Parfum übergießt, finde ich es auch eine Zumutung für die anderen Passagiere in der engen Kabine. Irgendwo ists auch gut. Viele Leute im öffentlichen Leben erkennen die Grenzen nicht mehr.
Aber sowas gibt´s doch nun nicht bloss am Flughafen oder im Flugzeug.

So etwas ist auch Teil des normalen Büroalltags. Da begegnen einem auch Tanten und Tunten, die sich derart einparfümieren, dass man denkt die chemische Keule triff einen, wenn man hinter denen die Treppe raufgeht oder im Fahrstuhl fährt.

Allerdings kann man die dort nicht aus dem Fenster hängen zum Lüften. ;)

P

pmeye

Guest
Du meinst die Typen, die das Schild aussen auf dem Ärmel dran lassen? Alles schon gesehen!

Die Krönung war aber ein Typ in der C-Lounge in DEN letztens, der sich auf dem Klo auf dem Weg vom Pott oder Pissbecken zum Waschbecken einen Cookie zwischen die Zähne schob! :censored: Nun frage ich mich schon die ganze Zeit: Was hat der während des Geschäfts mit dem Keks getan???:eek:

• Like
Reaktionen: phxsun

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
1
FRA
Nee.... aber das BOSS oder ARMANI-Schild müssen gut sichtbar sein..... :rolleyes:
Du meinst die Typen, die das Schild aussen auf dem Ärmel dran lassen? Alles schon gesehen!
Die kann man doch nicht abmachen!!!
Dann erkennt doch keiner, was der Anzug gekostet hat! :rolleyes:

Die Krönung war aber ein Typ in der C-Lounge in DEN letztens, der sich auf dem Klo auf dem Weg vom Pott oder Pissbecken zum Waschbecken einen Cookie zwischen die Zähne schob! :censored: Nun frage ich mich schon die ganze Zeit: Was hat der während des Geschäfts mit dem Keks getan???:eek:
DAS fehlt noch! Jemand, der auf der Toilette mal kurz "übernehmen" kann, damit man weiter telefonieren und essen kann!
Wofür geht man schließlich in die Lounge...

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.731
15.629
[das Schild aussen auf dem Ärmel] kann man doch nicht abmachen!!!
Dann erkennt doch keiner, was der Anzug gekostet hat! :rolleyes:

Wie ist das eigentlich, wenn man den letzten Knopf bei durchgeknoepften Sakko-Aermeln offen laesst? "Macht man" das so, wie beim untersten Knopf vorne, oder ist das so moechtegernhaft wie das Dranlassen der Schilder?

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
1
FRA
Wie ist das eigentlich, wenn man den letzten Knopf bei durchgeknoepften Sakko-Aermeln offen laesst? "Macht man" das so, wie beim untersten Knopf vorne, oder ist das so moechtegernhaft wie das Dranlassen der Schilder?

Schönes Thema =;

Ich habe einige Bücher über Kleidung und Maßanzüge.
Da steht fast überall drin, dass man dies so macht (als "diskreten" Hinweis darauf, dass man einen Maßanzug trägt).

Ich persönlich lass es, weil ich mir bei anderen immer denke: Kein Armani-Schild, aber...

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
die Knöpfe hatte man früher wenn man die Hände waschen ging um die Ärmel a weng hochzukrempeln. bei Konfektionsware sind sie vernäht bzw verklebt.

Schilder dranlassen ist ein Armutszeugnis...aber macht evtl Sinn gerade bei den real Anzüge die dranzulassen...[emoji12]

• Like
Reaktionen: Djanko24

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
1
FRA
Schilder dranlassen ist ein Armutszeugnis...aber macht evtl Sinn gerade bei den real Anzüge die dranzulassen...[emoji12]

Das?
flamme.jpg

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.048
4.632
FRA
die Knöpfe hatte man früher wenn man die Hände waschen ging um die Ärmel a weng hochzukrempeln. bei Konfektionsware sind sie vernäht bzw verklebt.

Wie ? :help:
Du entfernst das, was an dem Anzug richtig Geld kostet ... den Markennamen ?

zoristage

Aktives Mitglied
12.02.2013
148
1
gehört es auch dazu:

sich so laut zu unterhalten das die halbe lounge es hört, der deal etc. etc wir müssen pushen etc. etc.?
dabei mindesten 5x das wort goldcard bzw goldene karte zu erwähnen?
und dann lauthals einen anruf von einem kollegen annehmen der unten an der bar wartet zum bier trinken weil er oben nicht rein darf?
Man dann sofort die lounge verlässt um bier zu trinken, und vorher noch lauthals verkündet das man ja den playboy gratis mitbringt für den armen kollegen ohne zugang?
und zu guterletzt...wie hier gibt es keine nüsschen oder snacks?

wenn diese punkte zutreffen, dann habe ich gerade 2 businesskasper in freier wildbahn gesehen.

Layh

Erfahrenes Mitglied
12.07.2014
526
40
NUE
gehört es auch dazu:...

...wenn diese punkte zutreffen, dann habe ich gerade 2 businesskasper in freier wildbahn gesehen.

Vermutlich zwei gestrandete LH-Maximierer. Die heute mal mit der Wald und Wiesen Airline geflogen sind. [emoji1]
(Ich sage nur Statusmach.)

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Hier mal eine Abgrenzungsübung aus einem hässlich lackierten Zug der Bundesbahn:

Es sitzt da einer von Momo's grauen Herren mit einer BahnCard 100 an einer Schlüsselkette um den Hals. Mit dieser Übung gelingt es offenbar, das Zugbegleitpersonal davon abzuhalten, den Träger bei seiner Arbeit am Taiwan-Notebook und dem Chat am Korea-Phablet zu stören. Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass die Karte – damit kennt man sich hier im Forum aus – auch zu anderen Zwecken ausgestellt wird.

Handelt es sich nun um einen besonders niederen Business-Kasper oder schlicht um eine geschäftige arme Sau? Und würde es das Bild verändern, wenn das ganze nicht in der zweiten, sondern in der ersten Wagenklasse stattgefunden hätte – unter Zuhilfenahme von Apple-Produkten selbstverständlich?

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
1
FRA
Handelt es sich nun um einen besonders niederen Business-Kasper oder schlicht um eine geschäftige arme Sau? Und würde es das Bild verändern, wenn das ganze nicht in der zweiten, sondern in der ersten Wagenklasse stattgefunden hätte – unter Zuhilfenahme von Apple-Produkten selbstverständlich?

Konntest du evt. mitbekommen, um wie viel Mio€ es bei dem Deal im Phablet-Chat ging? Die Schlüsselkette lässt mich grad doch etwas zweifeln.
Ich denke ansonsten würden 1. Klasse und Apple-Produkte den Rang des Business-Kaspers deutlich erhöhen! :yes:

Gibt es bei der Bahn eigentlich ein/e FCL/FCT, oder muss man sich die Lounge auch mit niederen BC100-Business-Kaspern teilen?
(Nur zur Sicherheit:
ironie.gif
)

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis FRG
Es sitzt da einer von Momo's grauen Herren mit einer BahnCard 100 an einer Schlüsselkette um den Hals. Mit dieser Übung gelingt es offenbar, das Zugbegleitpersonal davon abzuhalten, den Träger bei seiner Arbeit am Taiwan-Notebook und dem Chat am Korea-Phablet zu stören. Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass die Karte – damit kennt man sich hier im Forum aus – auch zu anderen Zwecken ausgestellt wird.

Wer ne Bahncard 100 für die Zweite Klasse hat, ist auf jeden Fall eher ´ne arme Sau als ´n BK. :D

Da hilft selbst kein Armani-Anzug mit Schild außen und auch kein Apfelbook.

• Like
Reaktionen: bursche99