Nach Germanwings nun Eurowings ?

ANZEIGE

pelikan

Reguläres Mitglied
03.06.2014
26
0
ANZEIGE
Ein Worldwings ist auch in Planung. Diese neue teure Gesellschaft soll Konkurenten wie Etihad und Emirates in Sachen teure Preise schlagen.

Hahahah! Herrlich, da sprichst einem aus der Seele :) Nun ja, aber warten wir erstmal ab, wie teuer die Preise wirklich sind, bevor wir uns beschweren.

747830

Erfahrenes Mitglied
24.02.2012
958
0
Yep, eine ital. Gewerkschaft hat ihren Streikplan umgeworfen.

Der ist jetzt weg von Germanwings.

Vielleicht über Stansted mit Busshuttle ab Weeze?

Hoffentlich erscheint das nächste Handelsblatt pünktlich.

Was mich wundert: noch immer keine Richtlinie in Düsseldorf, stets AB zu buchen?

Da geht sicher noch was... ;)

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
Manchmal gehts schneller als man denkt:

Sich selbst zitieren ist eigentlich saudoof, aber hier habe ich so richtig daneben gelegen:

Wenn der erste 320 bei EW aufm Hof...

Schon am 9. Juli 2014 (kommende Woche!) soll es gerüchteweise soweit sein:

20 A320 (Herkunft?) sollen zur Eurowings kommen...

Da hat die Mediation mit der VC wohl eine Lösung gebracht.

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
3.173
1.272
south of MUC
Aber eine gute Namenswahl für die Lowcost-Langstrecke.
Sonst beschwert man sich auch immer, dass LH sich nichts traut und nur passiv den Schwanz einzieht.

Ehrlich? :eek:
Selten sowas dämlich Germish gehört wie worldwings.
Deutsche Flügel ja.
Euro-Flügel ok.
Aber Weltflügel.....? Nein, bitte verschont uns von solchen Wortungeheuern...

• Like
Reaktionen: Hoteltraum

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.190
536
Aber eine gute Namenswahl für die Lowcost-Langstrecke.
Sonst beschwert man sich auch immer, dass LH sich nichts traut und nur passiv den Schwanz einzieht.

Wirklich? Ich habe in letzter Zeit eher den Eindruck, daß sich LH "alles" traut. Was im positiven Fall bedeutet, daß man alle Facetten des Fluggeschäftes mit spezialisierten Töchtern abdecken will, im schlimmsten Fall aber auch heißen kann, daß man in Ermangelung eigener Konzepte einfach 'mal alles ausprobiert.

A

Anonym38428

Guest
Es gibt Air Asia, Scoot, Tiger, Jetstar, Southwest, Ryanair ... und viele mehr. Und dann gibts Worldwings ... mal gut das die Piloten um jeden Groschen streiken. Sonst würde die Hansa noch mehr Dünnpfiff beim DPMA anmelden :D

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Worldwings wird dann wahrscheinlich die Strecke nach BKK z.B. übernehmen. Weitere potenzielle Ziele?

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Wirklich? Ich habe in letzter Zeit eher den Eindruck
Ja, in letzter Zeit - nachdem man realisiert hat, wie sehr man unter Druck steht. Ich rede von den 10 Jahren davor.

Ja, gängig, verständlich, global - und deutlich besser als Scoot oder Norwegian Long Haul für ähnlich Vorhaben. Eigentlich verwunderlich, dass sich den Namen noch niemand gesichert hatte.

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
1
Dann wird es jetzt ja auch Zeit, die karitative Stiftung "WishWings" in die Tat umzusetzen.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
776
Unter TABUM und in BNJ
Wie wäre es mit "Skytrain"? :sick::sick:

Genau - und das operated by LH Cargo - die passenden Maschinen hat man ja schon...

Laker_Airways_DC-10-10.jpg

:D

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.722
76
CDG/MUC
Abgesehen davon, dass das absolut zu erwarten, finde ich Worldwings immer noch nicht schlecht. Germanwings etwa ist was Marketing (ich sage nur "German wins") angeht, ziemlich stark. Ein weiterer Markenname aus der Wings-Reihe ist da sicherlich nicht gerade die dämlichste Wahl. Wenngleich ich keineswegs jeden Schritt der Lufthansa berücksichtige, so fand ich das Marketing und die Markenstrategie bislang eigentlich zumeist sehr ordentlich.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.840
10.787
BRU
ANZEIGE
300x250
Also vom Namen her finde ich das auch überzeugend. Wings-Familie mit Germanwings innerdeutsch / ex-DE, Eurowings für Europastrecken und Worldwings weltweit - durchaus schlüssig.

Ob das LH-Billigfliegerkonzept dagegen grundsätzlich aufgeht / mit wirklichen Billigfliegern wie Ryanair konkurrieren kann, ist ein anderes Thema... Genauso die Problematik eventueller Schnittstellen zum LH-Netz.