ANZEIGE
Brüdah, Ihr habt das alle falsch verstanden! Es kostet bei 4 SENs 100% + 50% + 25% + 12,5%! Das Angebot des OP, für 4 SENs 200% zu bezahlen, wird Istanbul deshalb sofort annehmen.

Brüdah, Ihr habt das alle falsch verstanden! Es kostet bei 4 SENs 100% + 50% + 25% + 12,5%! Das Angebot des OP, für 4 SENs 200% zu bezahlen, wird Istanbul deshalb sofort annehmen.
Es ist Tag, aber bewölkt.
Die Buchung muss für beide Personen zeitgleich und in derselben Buchungsklasse erfolgen.
Dieses Privileg heißt Companion Award und bedeutet, dass eine Begleitperson für 50 % weniger Meilen mit Ihnen mitfliegt.
Ich habe die Bedingungen vollständig gelesen. Und da steht nichts von 100%. Das Argument gleiche Buchungsklasse begründet doch nicht das der eine 100% und der andere 50% zahlt. Ausserdem bezieht sich Dein Beispiel auf 2 Senatoren, meines auf 4.Klar, wenn man nur Teile der Bedingungen liest, kann man sich so einiges zusammenreimen. Aber wenn du alleine die folgenden zwei Sätze betrachtest, dann sollte es wenig Raum für Spekulationenen geben:
--> zwei Tickets, die Begleitperson zahlt 50% weniger Meilen als der Senator, der - da gleiche Buchungsklasse/Prämienticket - logischerweise 100% zahlt.
Das Beispiel soll zeigen das unser Hirn manchmal unbewusst Annahmen voraussetzt die im Text nicht stehen. Und aus meiner Sicht ist das auch so mit dem M&M Text. Weil darin steht das der Companion 50% zahlt, gehen wir davon aus das der Bucher 100% zahlen muss. So ist es von M&M auch gemeint, aus meiner Sicht aber nicht so geschrieben.
2.4 Sonderregelungen für Statuskunden
2.4.1 Companion Award
Für Senatoren und HON Circle Member besteht die Möglichkeit, den Companion Award online zu buchen. Bei einem Companion Award müssen der Miles & More Teilnehmer und die begleitende Person (Companion) die komplette Reise gemeinsam durchführen. Der Companion erhält eine Ermäßigung in Höhe von 50 % auf die Flugprämie. Bei reduzierten Flugprämien (wie z.B. Fly Smart, Meilenschnäppchen (Economy Saver) und Kinderflugprämien findet der Companion Award keine Anwendung.
Ich habe eine spezielle Frage. Wenn vier Senatoren ein Award Ticket bei M&M buchen, können Sie sie dann gegenseitig einen Companion Award buchen und damit alle zum halben Meilenpreis fliegen?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Es steht insbesondere da, dass die Meilen beide vom gleichen Konto gebucht werden.
2.3 Umbuchung, Stornierung, Übertragbarkeit und Buchung für eine dritte Person
...
Flugprämien die an Dritte weitergegeben werden, müssen von Ihnen persönlich gebucht werden. Der jeweilige Meilenbetrag wird von Ihrem Meilenkonto eingezogen.
Das sagt aber nicht, dass der Buchende selbst ein Prämienticket haben muss.
Das Beispiel soll zeigen das unser Hirn manchmal unbewusst Annahmen voraussetzt die im Text nicht stehen. Und aus meiner Sicht ist das auch so mit dem M&M Text. Weil darin steht das der Companion 50% zahlt, gehen wir davon aus das der Bucher 100% zahlen muss. So ist es von M&M auch gemeint, aus meiner Sicht aber nicht so geschrieben.
Wo steht das?
[...]
Das sagt aber nicht, dass der Buchende selbst ein Prämienticket haben muss.
2.4.1 Companion Award
Für Senatoren und HON Circle Member besteht die Möglichkeit, den Companion Award online zu buchen. Bei einem Companion Award müssen der Miles & More Teilnehmer und die begleitende Person (Companion) die komplette Reise gemeinsam durchführen. Der Companion erhält eine Ermäßigung in Höhe von 50 % auf die Flugprämie. Bei reduzierten Flugprämien (wie z.B. Fly Smart, Meilenschnäppchen (Economy Saver) und Kinderflugprämien findet der Companion Award keine Anwendung.
Noch ein selektiv Ausblender.
Die Buchung muss für beide Personen zeitgleich und in derselben Buchungsklasse erfolgen.
Beide Flugbuchungen müssen Prämienflüge sein.
Das ganze ist unter dem Punkt Flugprämie buchen in der AGB und im Zusammenhang mit Miles&More. Wie man da auf den Gedanken kommen kann, man kann auch eine 50% Meilen Buchung auf ein Kaufticket bekommt, ist mir Schleierhaft.
... Wenn sich drei Leute im Raum befinden und vier gehen raus, dann fehlt einer. ...
Klar, wenn man nur Teile der Bedingungen liest, kann man sich so einiges zusammenreimen. ...
Aus eigener Erfahrung: egal wie du es dir deinem Wunschdenken gemäß drehst: Compagnon heißt zu zweit reisen, der buchende SEN zahlt 100% für sich und 50% für die oder den Mitreisenden. Anders klappts nicht.
Wenn in den Bedingungen von "beide" die Sprache ist, dann geht es um die Tickets für exakt zwei Personen. Nicht ein, nicht drei, nicht vier, usw., sondern ganz genau zwei. Mathematik ist da erheblich unbestechlicher als die Juristerei.
Ideal für größere Hochzeitsgesellschaften! Ich wollte schon immer mal das UD des 380 mit meiner Familie füllen!Ah, eine geometrische Reihe, d.h. egal wie viele Paxe es werden, der maximale Meilenaufwand ist 200%
![]()
Danke, aber er wird es nicht schnallen!
Aber so ist das Leben halt auch viel "einfacher". Denn prinzipiell sind immer die anderen die Deppen, die anderen Schuld, die anderen nicht so gescheit als man selbst und man kann sich den ganzen Tag einreden, dass man selbst Gottes Geschenk an die Menschheit ist, den anderen überlegen und überhaupt!
So lange solche Wichteln halt nur einigen Leuten in einem Forum wie diesen auf den Sack gehen > ok. Schlimm ist es, dass diese dann mit ihren kruden Ideen Hotlines beschäftigen, CheckIn-Personal in Beschlag nehmen oder FBs anmotzen, die dann schlechte Laune bekommen und das dann die anderen Gäste/Kunden ausbaden müssen!
Arroganz und Überheblichkeit zeichnet den klugen Menschen nicht aus.
Sagt wer? Soziale Kompetenz bedingt nicht unbedingt Intelligenz und umgekehrt![]()
Ich. Und Klugheit ist nicht gleich Intelligenz.
Klug wäre es, die Diskussion endlich zu beenden.