ANZEIGE
@3: Ich versuchte die 40 Euro bereits zu erklären, versuche es aber gerne noch einmal: Mein bisheriger Vertrag lässt eine Verlängerung eigentlich noch gar nicht zu, weil die 24 Monate noch gar nicht erreicht sind, sondern erst 17 (nicht 19, wie oben geschrieben). Ein "neues, subventioniertes Handy" bekomme ich eigentlich also erst in 7 Monaten. Nach etwas Telefonieren und mit etwas Überzeugungsarbeit bekomme ich aber bereits jetzt dieses subventionierte Mobiltelefon für gerde mal 90 Euro, abz. 50 Euro Gutschrift auf mein Kundenkonto (zu verrechnen mit künftigen Umsätzen), verbleiben also 40 Euro. Ich bekomme also für 40 Euro ein Gerät, das Apple im Store für 900 Euro verkauft. ich finde das gut. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass ich meinen Tarif sowieso behalten möchte und auch in 7 Monaten nicht hergeben würde (weil er aus Gründen der Wirtschaftlichkeit einfach am meisten Sinn macht), dann ist das in meinen Augen ein gutes Geschäft.
sag mal du hast immer noch nicht verstanden, daß du das Gerät über deinen Tarif (den du uns ja nicht nennen willst?) bezahlst? Wenn du 100€/Monat mit LTE superduper Auslandsflat und Endlos-nach-Amerika telefonieren hast, kostet dich das 2400€ - die Kosten die der Provider hat sind ein Bruchteil davon....