Das neue iPhone 6/6+

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.235
1.860
ANZEIGE
@3: Ich versuchte die 40 Euro bereits zu erklären, versuche es aber gerne noch einmal: Mein bisheriger Vertrag lässt eine Verlängerung eigentlich noch gar nicht zu, weil die 24 Monate noch gar nicht erreicht sind, sondern erst 17 (nicht 19, wie oben geschrieben). Ein "neues, subventioniertes Handy" bekomme ich eigentlich also erst in 7 Monaten. Nach etwas Telefonieren und mit etwas Überzeugungsarbeit bekomme ich aber bereits jetzt dieses subventionierte Mobiltelefon für gerde mal 90 Euro, abz. 50 Euro Gutschrift auf mein Kundenkonto (zu verrechnen mit künftigen Umsätzen), verbleiben also 40 Euro. Ich bekomme also für 40 Euro ein Gerät, das Apple im Store für 900 Euro verkauft. ich finde das gut. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass ich meinen Tarif sowieso behalten möchte und auch in 7 Monaten nicht hergeben würde (weil er aus Gründen der Wirtschaftlichkeit einfach am meisten Sinn macht), dann ist das in meinen Augen ein gutes Geschäft.

sag mal du hast immer noch nicht verstanden, daß du das Gerät über deinen Tarif (den du uns ja nicht nennen willst?) bezahlst? Wenn du 100€/Monat mit LTE superduper Auslandsflat und Endlos-nach-Amerika telefonieren hast, kostet dich das 2400€ - die Kosten die der Provider hat sind ein Bruchteil davon....

sportsgeist

Erfahrenes Mitglied
07.03.2014
468
0
Nabend zusammen,

wollte mal hören, ob jemand von euch heute zugeschlagen hat.
Ich hab mir beide jeweils in 64 GB bestellt, mal schauen, welches ich behalten werde.
Was sagt ihr zur neuen Generation, gefällt oder gefällt nicht?

Gruß!
Irgendwie ueberzeugt mich das Preis-/Leistungsverhaeltnis bei den Apfelprodukten einfach nicht.
Gibt kaum wirklich Punkte, die einfach stichhaltig stechen und ueberzeugen.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.035
528
im Paralleluniversum
sag mal du hast immer noch nicht verstanden, daß du das Gerät über deinen Tarif (den du uns ja nicht nennen willst?) bezahlst? Wenn du 100€/Monat mit LTE superduper Auslandsflat und Endlos-nach-Amerika telefonieren hast, kostet dich das 2400€ - die Kosten die der Provider hat sind ein Bruchteil davon....

Nein. Du hast nicht verstanden, dass ich die ca. 100 Euro/Monat so oder so ausgeben würde. Egal mit welchem Telefon.

• Like
Reaktionen: Foxfire

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.146
4.707
FRA
Im Geld zun schwimmen ist ok, aber sich der sozialen ethischen Verantwortung in der Supply chain zu entziehen ist assozial und gehört gebannt!

Bevor Du hier über "ethische Verantwortung" schwafelst, erzähl bitte mal wo Du Deine Klamotten kaufst und ob Du Fleischesser bist.

Edit:

Ach so, zeig mir doch bitte mal die vergleichbaren Dokumente zu denen auf dieser Seite für Deine Handys, Deine Klamotten, Deinen Kaffee, Dein Auto, Dein Fleisch

und noch etwas zum Thema Supply Chain Responsibility : Quelle. Gibt es das auch für Dein Xiumiu Xonfone ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DrThax

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.574
36

Du bist derjenige der nicht verstehen will (oder kann).

Die Kosten die der Provider hat, sind doch völlig unerheblich. Interessant wäre es doch erst dann, wenn man als Endkunde den gleichen Vertrag (das die Flats genutzt werden, wurde ja schon geklärt) ohne iPhone für 1500€ bekäme. Abgesehen davon, dass auch die meisten hochpreisigen Verträge bei T-Mobile mittlerweile weniger als 100€/monatlich kosten.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.235
1.860
Waren sie mal, woher der A8 kommt, weiß ich nicht. Trotzdem bemerkenswert, das scheinbar deutliche Unterschiede in der gewünschten nm-Qualität etc. bestehen nur weils auf dem Papier besser klingen soll (was nicht heißt, dass Apple nicht nominell auch mal weniger zurückhaltend sein könnte).
angeblich von Samsung - dort konnte man den Profit besser maximieren!!!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.235
1.860
Du bist derjenige der nicht verstehen will (oder kann).

Die Kosten die der Provider hat, sind doch völlig unerheblich. Interessant wäre es doch erst dann, wenn man als Endkunde den gleichen Vertrag (das die Flats genutzt werden, wurde ja schon geklärt) ohne iPhone für 1500€ bekäme. Abgesehen davon, dass auch die meisten hochpreisigen Verträge bei T-Mobile mittlerweile weniger als 100€/monatlich kosten.

ja verstehe ich nicht....

Wenn ich 100€/Monat 24 mal bezahlen muss sind das 2400€ OK?

Jetzt gibt's durchaus Telefon und Daten Flat-rates für 19-30€/Monat im D-Netz bzw. sogar weniger im E-Netz - ihr bezahlt als 70€/Monat für die Hardware = 1680€ für das EiFone:doh:

OK jetzt kommt das Argument, daß die o.g. Raten ja kein LTE hat und daß die nicht priorisiert würden, wenn das Netz voll ist - keinerlei Beweise liegen für letzteres vor und LTE ist reiner Schwachsinnsmarkeingkram auf den nur Apple Kunden reinfallen.

Ach ja ihr habt bei den 100€/Monat EndlosGigabyte Datenflat - ok -braucht vielleicht ein Außendienstler - wie groß ist der Anteil der EiFone Besitzer bei diesen Klientel? Und wie oft müsst ihr euren Akku nachladen, weil ihr Tethering genutzt habt mit dem Airbook im Auto?

Kopfschüttel:sleep:

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.146
4.707
FRA
TSMC ist die Foundry für das FrontEnd - dann braucht Apple noch einen Backend assemblierer, der die Chips sägt, bondet und mit Kunsstoff überspritz bevor sie dann Foxconn, Pegatron etc. auf dei Leiterplatte nagelt

Mag ja sein, aber
TSMC statt Samsung fertigt Apples A8

sportsgeist

Erfahrenes Mitglied
07.03.2014
468
0
Noch kann ich mich zügeln mein 5er zu ersetzen, wird aber wohl nicht lange so gehen. Meine derzeitigen 32GB werden im Urlaub regelmäßig knapp, erst vor 2 Wochen ist wieder eine Videoaufnahme abgebrochen weil der Speicher voll war. 64GB sind gut. Ich tendiere (ohne die Telefone in der Hand gehabt zu haben) zum 6+ - aber erstmal anfassen.

Apple kauft man weil es toll aussieht und sich toll anfühlt. Der Rest ist mir egal. Bzgl. geklautes iPhone: da gibts nette Tools die eine Aktivierung ohne passende Apple-ID verhindern und somit für den Dieb wertlos machen.
Wow, das sind mal Gruende ... :D

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.146
4.707
FRA

Na dann erzähl doch mal, was Du für einen Tarif hast. Wenn Du mehr als 0,95 EUR/Monat dafür zahlst dann machst Du was verkehrt (soviel zahle ich nämlich für meine iPad-Datenflat und telefonieren kann ich dann über SIPGate.

Na ? Also mal Butter bei die Fische, mit wieviel Euro subventionierst Du Deinen Provider ?

sportsgeist

Erfahrenes Mitglied
07.03.2014
468
0
weswegen kaufst Du Dir ein teures Auto, Schmuck, ne teure Uhr ?
"Teuer" ist ein Begriff, der im Alltag nur unzureichend definiert ist und allermeist falsch und selbstbetruegend gebraucht wird.

Ist ein Hubschrauber teuer?
Ist ein Feuerzeug billig?

Die Begriffe 'teuer' und 'billig' manchen nur und ausschliesslich im Zusammenhang mit der gebotenen Leistung Sinn, ansonsten stehen sie einfach im luftleeren Raum.

Uebrigens: Der meiste Krempel in einem 1-Euro Laden ist zum Beispiel nicht billig, sondern hoffnungslos ueberteuert.
Ueblicher Selbstbetrug des Menschen halt, der nicht oekonomisch denken kann.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.146
4.707
FRA
"Teuer" ist ein Begriff, der im Alltag nur unzureichend definiert ist und allermeist falsch und selbstbetruegend gebraucht wird.

Ist ein Hubschrauber teuer?
Ist ein Feuerzeug billig?

Die Begriffe 'teuer' und 'billig' manchen nur und ausschliesslich im Zusammenhang mit der gebotenen Leistung Sinn, ansonsten stehen sie einfach im luftleeren Raum.

Du weichst aus:

Warum kauft sich jemand ein Auto von Audi, Mercedes, BMW, Lamborghini,etc. pp. wo es doch auch ein Dacia tut ?
Warum kauft sich jemand eine Uhr von Breitling, Rolex, Patek, Jaeger etc. pp. wo es doch auch eine Swatch tut ?
Warum kauft sich jemand ein Handy von Apple, Samsung, htc etc.pp. wo es doch auch ein Nokia Asha tut ?

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.035
528
im Paralleluniversum
Kopfschüttel:sleep:

Pass auf... Mein Vertrag hat folgende Features:

- Multisim (1xiPhone, 1 x iPad und 1x PC mit integrierter LTE Karte)
- LTE ist ein absolutes Muss für mich, weil ich beruflich bedingt oft großte Datenmengen up- und downloaden muss (ich erreiche locke ca. 20-30GB / Monat).
- Ich verbringe ca. 10 Tage / Monat im europäischen Ausland und telefoniere durchschnittlich dabei ca. 2 Stunden am Tag mobil.
- Auch im europäischen Ausland muss ich ohne nachzudenken mobilen Zugriff haben können.
- ich will europaweit unter meiner mobilen Telefonnummer erreichbar sein.

In meinen Augen ist ca. 100 Euro/Monat absolut in Ordnung. Dieser Tarif hat rein gar nichts mit einem Telefon zu tun.
Wenn Du es schaffst, das für 19 - 30 Euro Monat mit genau diesen Features zu ermöglichen, dann hast Du glaube ich gerade ein neues, lukratives Geschätfsfeld eröffnet...

sportsgeist

Erfahrenes Mitglied
07.03.2014
468
0
Du weichst aus:

Warum kauft sich jemand ein Auto von Audi, Mercedes, BMW, Lamborghini,etc. pp. wo es doch auch ein Dacia tut ?
Warum kauft sich jemand eine Uhr von Breitling, Rolex, Patek, Jaeger etc. pp. wo es doch auch eine Swatch tut ?
Warum kauft sich jemand ein Handy von Apple, Samsung, htc etc.pp. wo es doch auch ein Nokia Asha tut ?
Ich weiche nicht aus, denn ist denn der Dacia wirklich billiger als der Mercedes?
Im ersten Moment und Hingucken vielleicht ja, vergleicht man dagegen die Gesamtleistung sieht man schnell, dass viele Mercedesmodelle viel billiger sind, obwohl man mehr Geld dafuer hinlegen muss.

'Billiger' natuerlich im Gesamtspektrum, und nicht nur alleine am Preisschild.

Das Ei-Fone hingegen ruft nicht nur viel Geld auf, es bietet auch kaum stichhaltige Preis-Leistungsvorteile.
Das verdient dann in der Tat den Begriff "teuer" ...

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.146
4.707
FRA
Anscheinend war meine Frage für Dich zu sehr zum Mitdenken und daher intellektuell zu hoch :sick:

Für sehr viele Gegenstände mit denen wir uns umgeben sind die Gründe "tolles Aussehen und tolles anfühlen" mehr als ausreichend. Warum nicht auch für ein iPhone ?

• Like
Reaktionen: hadraman
T

Temposünder

Guest
Du willst es nicht verstehe, dass ist der Unterschied.
Und wen juckt das hier im Forum?

Jetzt gibt's durchaus Telefon und Daten Flat-rates für 19-30€/Monat im D-Netz bzw. sogar weniger im E-Netz -[/QUOTE] Und da ist dann Roaming inklusive, MultiSIM-Karten etc.? :idea: Natürlich nicht. :rolleyes:

ihr bezahlt als 70€/Monat für die Hardware = 1680€ für das EiFone:doh:
Falsch, i.d.R sind es 10 oder 20 Euro. :idea:

OK jetzt kommt das Argument, daß die o.g. Raten ja kein LTE hat und daß die nicht priorisiert würden, wenn das Netz voll ist - keinerlei Beweise liegen für letzteres vor Wer hat das behauptet?!

und LTE ist reiner Schwachsinnsmarkeingkram auf den nur Apple Kunden reinfallen.
Du wiederholst dich.

Und wie oft müsst ihr euren Akku nachladen, weil ihr Tethering genutzt habt mit dem Airbook im Auto? Gar nicht. Hab einen mobile Hotspot. :p

Ja, allerdings bei deinen fadenscheinigen Thesen.

sportsgeist

Erfahrenes Mitglied
07.03.2014
468
0
Anscheinend war meine Frage für Dich zu sehr zum Mitdenken und daher intellektuell zu hoch :sick:

Für sehr viele Gegenstände mit denen wir uns umgeben sind die Gründe "tolles Aussehen und tolles anfühlen" mehr als ausreichend. Warum nicht auch für ein iPhone ?
Das ist das Schoene an der Freiheit.
Jeder darf sein Geld auch auf einem grossen Scheiterhaufen verbrennen, wenn er Lust da drauf hat ... und nicht gerade irgend so ein Umweltfuzzi vorbeilaeuft, den mal wieder der Tag langweilt :)

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Jungs, kommt mal bitte wieder ein bisschen runter.
Am Ende ist es doch nur ein Telefon, wenn auch ein sehr ansehnliches.
Trotzdem ist das Thema doch eigentlich viel zu banal, um dafür eine Woche Forenurlaub zu riskieren.

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
TSMC ist die Foundry für das FrontEnd - dann braucht Apple noch einen Backend assemblierer, der die Chips sägt, bondet und mit Kunsstoff überspritz bevor sie dann Foxconn, Pegatron etc. auf dei Leiterplatte nagelt

ahja in der semiconductor bist jetzt auch schon unterwegs? schonmal in einer TSMC Fab in Taiwan gewesen? Man munkelt die machen auch Backend ;)