Ratenkredit Volksbank durch Targobank ablösen?

ANZEIGE

Sandman78

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
598
6
Im Prinzip wurde hier ja schon gesagt, was zu tun ist. http://www.vielfliegertreff.de/besi...ank-durch-targobank-abloesen.html#post1447300

Was mich wundert ist der immer noch hohe Zinssatz von über 4%. Das geht aktuell wirklich erheblich günstiger. Da würde ich nochmal gegenprüfen, bevor der Kredit neu gemacht wird.

Hab jetzt mal Finanzcheck und ähnlichen Portalen geschaut. Wenn man nicht wirklich Spitzenverdiener ist, dann geht es nicht wirklich viel günstiger. Oder hast du was Anderes im Sinn?

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.183
1.026
im Paralleluniversum
Hab jetzt mal Finanzcheck und ähnlichen Portalen geschaut. Wenn man nicht wirklich Spitzenverdiener ist, dann geht es nicht wirklich viel günstiger. Oder hast du was Anderes im Sinn?

Nö, ich denke da eher an die üblichen Verdächtigen...

ingdiba etc.
Irgendwas von barclaycard hatte ich noch in Erinnerung.

Sollte sich aber bei 3,x Prozent bewegen.
Aber ich habe da auch nicht wirklich intensiv geschaut, gebe ich zu.

Sandman78

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
598
6
Okay, da wird scheinbar mit günstigen Zinsen gelockt, aber gibt mal ein Nettogehalt von 4000€ an, dann merkt man schnell, dass die günstigen Zinsen nur für Topverdiener gelten.

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Okay, da wird scheinbar mit günstigen Zinsen gelockt, aber gibt mal ein Nettogehalt von 4000€ an, dann merkt man schnell, dass die günstigen Zinsen nur für Topverdiener gelten.

Nur fürs Protokoll:
Letztes Jahr ging es recht breit durch die deutsche Presse, was wer wie verdient und wie es zu bewerten ist.
Selbstredend ist eine statistische Erhebung frei für jegliche Interpretation und Auslegung ... ;)

Aber rein durschnittlich kann man / Haushalt mit 4300€/Monat/Netto schon zu den obersten 10% der BRD gehören:
Verm
Es soll nicht unerwähnt bleiben, dass hierbei auch ein breite Masse betrachtet wird, die im Sinne der Kreditfähigkeit nur bedingt existent ist.

Ok, soweit dazu.

Was ich eigentlich ausdrücken möchte:
Auch bei Banken und Kreditinstituten verhält es sich wie in der Reisebranche.

Online kann man mitunter einfach und schnell einfaches regeln, buchen und/oder abschließen und dabei vermeintliche Top-Konditionen abgreifen.
So man einen Off-Line-Experten an der Hand hat, ist allerdings sehr viel mehr möglich - speziell bei individuelleren Ansprüchen oder Situationen.
Besonders ratsam ist eine Real-Life-Beratung für Selbstständige und Unternehmer - was aber die hier aktiven eh wissen. ;)
Die Suche nach einem guten Betreuer in einer guten Bank, oder alternativ nach einem fähigen Agenten mag schwierig sein - es lohnt sich aber.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Die Suche nach einem guten Betreuer in einer guten Bank, oder alternativ nach einem fähigen Agenten mag schwierig sein - es lohnt sich aber.

Und als langjähriger Künde bei einer VR-Bank sind meine Erfahrung das diese dann einem auch bei den Konditionen entgegen kommen, sollte man ein Alternativangebot vorlegen.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Als langjähriger Kunde erwarte ich, dass ich ein attraktiv Angebot bekomme ohne ein alternativ Angebot zu besorgen.

Ok, ich habe halt Verständnis dafür das so eine Bank nicht mit jedem Internetangebot mithalten kann und mir reicht es wenn Sie dann auf Nachfrage mit dem Angebot mithalten können, falls es seriös ist.

• Like
Reaktionen: economyflieger