ANZEIGE
![300x250]()
Das ist mißverständlich. In "worldwings" mögen 9er-Eco-Reihen verwendet werden, LHs "Jump" wird die üblichen 8er-Eco, E und C bekommen.
Das passagiersitzbezogene Minimum an FBs (298:50=5,96=6) dürfte kaum unterschritten werden...
Ich habe den Eindruck, dass wir alle (auch ich) in den entsprechenden Diskussionen hier im Forum noch beide Projekte vermischen oder verwechseln. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob bei LH selbst bereits beides so klar durchgeplant und voneinander abgegrenzt ist. Immer wieder werden "Low-Cost", "Condor-Nachfolge", "Wings", "Sun-Express" mit TK, "touristische Ziele", "Erhalt existierender, unrentabler Langstrecken", die sehr spezielle "Taiwan" Problematik, "Betrieb mit A330 oder B767", "Betrieb von den bisherigen Drehkreuzen FRA und MUC", "Umwandlung der AUA zum Billigflieger", "Betrieb mit den abgeschriebenen A340", "Betrieb nur ab CGN", "Betrieb anfangs nur mit 3x A330 ab DUS, CGN und MUC" durcheinandergeworfen.
Tatsache ist bisher wohl nur, dass es zwei separate Projekte gibt.
Ein eher touristisches, das wohl nur in CGN oder in CGN, DUS (zu nah?) und MUC stationiert werden und womöglich mit TK unter "SunExpress" mit B767 (hat OS) oder A330 (haben LH und TK) betrieben werden soll.
Und eines, das bestehende Verbindungen ex FRA/MUC ersetzen soll durch Nutzung der A343. Explizit für die A343 wird im A.net von 3-3-3 gesprochen und explizit für die A340 hatte Airbus diese Bestuhlung selbst vorgeschlagen (allerdings für die 600er zu touristischen Zielen).
Was nun unter "Jump" und welches unter "worldwings" läuft, darüber habe ich den Überblick verloren, würde mich aber freuen, wenn Du uns bei der Konkretisierung helfen könntest.