Hilton - bezahlen für Upgrades

ANZEIGE
F

fliegerchen

Guest
ANZEIGE
ich (Diamond) habe Nächte im Conrad gebucht, und bekomme eine Liste von zubuchbaren Upgrades.
Obwohl ich dafür zahlen soll, ist das Upgrade nicht garantiert.

Hat Jemand damit Erfahrungen?

Bisher bin ich davon ausgegangen, dass ich z.B. Lounge Access bekomme. Muss ich jetzt damit rechnen, dass nur noch bezahlte Upgrades gewährt werden?

Für Hilfe bin ich dankbar
fliegerchen

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.140
München
Das ist das komische "NOR" Upgrade-Programm von Hilton, auf Flyertalk hat das bei der Einführung vor vielen Jahren schon massiv Kritik gesammelt.

Als Elite ignoriert man das Ganze am Besten...

• Like
Reaktionen: fliegerchen

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.617
6.233
Paralleluniversum
Du siehst bei den Update-Optionen idR als erstes das complimentary Update, es kostet auch 0.
Die zusaetzlichen Updates sind sog. StandBy-Optionen, fuer die Du Dich zwischen Buchung und Anreise entscheiden _kannst_ um guenstig eine Zimmerkategorie (oder auch Suite) anzufordern, die Du als Statuskunde eben nicht umsonst bekommen wuerdest. Falls beim CheckIn ein Zimmer der Option verfuegbar ist, bekommst Du es und zahlst entsprechend den Optionspreis. Wenn nix verfuegbar ist, bekommst Du auch nix.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Ich hatte das in VIE schon mal gebucht. (NOR1)
Normale Rate war €99 und bei Zuzahlung von €40 gab's dann eine Suite.
Das war für mich ein gutes Angebot. Die Suite hätte ich als Diamond bei Hilton NIE bekommen.

Man kann dies auch bei Award Buchungen machen.
Auf FT wird das ganze kontrovers diskutiert, jedoch kann man so eine nette Suite ergattern, die man sonst zu regulär viel teurer buchen müsste.

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.044
40
Ich hatte das in VIE schon mal gebucht. (NOR1)
Normale Rate war €99 und bei Zuzahlung von €40 gab's dann eine Suite.
Das war für mich ein gutes Angebot. Die Suite hätte ich als Diamond bei Hilton NIE bekommen.

Man kann dies auch bei Award Buchungen machen.
Auf FT wird das ganze kontrovers diskutiert, jedoch kann man so eine nette Suite ergattern, die man sonst zu regulär viel teurer buchen müsste.

So ist es. Für Hilton ist es eine Möglichkeit, mit Upgrades noch zusätzliche Einnahmen zu generieren. Nachteilig ist es für die, die sonst ein kostenloses Upgrade erhalten hätten. Letztlich ist es das gleiche, was die Airlines mit ihren cash - upgrades machen.

Für solche Gäste ohne Status bzw. mit einem niedrigen Status können die Upgrade - Möglichkeiten interessant sein, für HH - Mitglieder mit hohem Status hat diese Variante Nachteile, da sie die Verfügbarkeit einschränkt.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Macht Hyatt auch seit einigen Monaten in den USA und wie rambuster bereits ausfuehrte, halte ich die Option eine Suite fuer einen dann geringeren Endpreis zu ergattern fuer optimal. Im Grand Champions Palm Springs gab es fuer $ 49 mehr eine Penthouse Suite und fuer $ 149 eine Villa, deutlich guenstiger als regulaer gebucht.

Garantiert war nur ein Upgrade zur Regency Club Etage bzw. in diesem Hotel Zugang zum RC.

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
Ich verstehe das richtig, dass sowohl Hyatt als auch Hilton dieses optional erworbene Upgrade erst vor Ort bei Check-in vergeben ? Zudem steht diese Option jedermann zur Verfügung, ein Status innerhalb des Hotelprogramms ist weder notwendig noch verbessert er die Chancen das bezahlte Upgrade bestätigt zu bekommen ?

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.206
63
Bei Starwood hatte ich auch nach der Buchung ein Angebot per Email erhalten, für 50Euro/Nacht upzugraden. Da ich eine Rate mit Frühstück gebucht hatte und eh nur zum Übernachten im Hotel war, war es für mich uninteressant.

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.044
40
Ich verstehe das richtig, dass sowohl Hyatt als auch Hilton dieses optional erworbene Upgrade erst vor Ort bei Check-in vergeben ? Zudem steht diese Option jedermann zur Verfügung, ein Status innerhalb des Hotelprogramms ist weder notwendig noch verbessert er die Chancen das bezahlte Upgrade bestätigt zu bekommen ?

Bei Hyatt habe ich keine Erfahrung. Bei Hilton läuft es so, dass ich unmittelbar nach der Buchung das Angebot erhalten habe, das Upgrade (zu einem bestimmten Betrag) zu beantragen. Der Wunsch würde dann vermerkt werden und bei Verfügbarkeit am Anreisetag würde ich erfahren, ob es klappt. Bisher hat mich aber keines dieser Angebote verlockt.

Das kostenlose Upgrade auf Exec. habe ich dann trotzdem bekommen.

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
438
37
Hallo,

seit einiger Zeit werden diese Vormerk-Wunsch Upgrades bei fast jeder Buchung über Hilton angeboten. Für Statuskunden (habe Diamond, war vorher schon Hilton Club Founder Member und davor Vista Club Member, also seit ca. 25 Jahren dabei) lohnt sich eigentlich nur das teilweise sehr günstige Suite-Upgrade Angebot.
Achtung, die Upgrade Preise schwanken erheblich auch während des Zeitraums zwischen Buchung und Anreise. Im PArk Hilton München sollte das Upgrade zu einer Vista Suite (2 Zimmer mit Verbindungstür, davon 1 Wohnraum und 1 SZ) zuerst 100€ kosten, eine Woche später 50€, dann wieder 75€ und ab 1 Woche vor Anreise 50€

• Like
Reaktionen: epericolososporgersi

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Wenn ich ueber die Hilton website direkt gebucht hab wurde mir oft nach der Buchung ein "Standby" Upgrade angeboten. Man muss es fest buchen, ob man es bekommt wird aber erst beim checkin mitgeteilt. Weiss nicht mehr die genauen Preise, aber ich erinnere mich das ich ueberrascht war wie guenstig es war.

Gruesse, Tim

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.617
6.233
Paralleluniversum
Wenn ich ueber die Hilton website direkt gebucht hab wurde mir oft nach der Buchung ein "Standby" Upgrade angeboten. Man muss es fest buchen, ob man es bekommt wird aber erst beim checkin mitgeteilt. Weiss nicht mehr die genauen Preise, aber ich erinnere mich das ich ueberrascht war wie guenstig es war.

Um genau diese "Funktion" geht es hier.
Preise variieren von Hotel zu Hotel und Rate/Zimmer.

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.150
198
50
HAM
www.outlet-reisen.com
Irgendwie ist das sehr unverständlich, wie man im angehängten Bild von dreschen sieht - die oberste Kategorie gibt es sowieso als HHonors VIP. Aber in der zweiten Kategorie von oben steht auch sinngemäß "Sie erhalten als VIP diese Kategorie als Upgrade", obwohl ja noch ein Preis daneben steht :confused:

Ich habe es ganz oft, dass bis zum Zimmer auf dem Executive Floor noch einige Kategorien "dazwischen" liegen, ich am Ende aber immer ein Executive Zimmer bekomme und so quasi formell ein paar Stufen "überspringe".

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
899
308
Irgendwie ist das sehr unverständlich, wie man im angehängten Bild von dreschen sieht - die oberste Kategorie gibt es sowieso als HHonors VIP. Aber in der zweiten Kategorie von oben steht auch sinngemäß "Sie erhalten als VIP diese Kategorie als Upgrade", obwohl ja noch ein Preis daneben steht :confused:

Ich habe es ganz oft, dass bis zum Zimmer auf dem Executive Floor noch einige Kategorien "dazwischen" liegen, ich am Ende aber immer ein Executive Zimmer bekomme und so quasi formell ein paar Stufen "überspringe".

Das verstehe ich auch nicht. das Hilton Budapest West bietet im Vorfeld auch nur ein Deluxe Zimmer an und bis zum Executive Zimmer sind noch einige Kategorien dazwischen. Bin ja nun mal gespannt was es wird.