Reisen ab sofort zu gefährlich?

ANZEIGE
N

no_way_codeshares

Guest
ANZEIGE
Genau so eine Diskussion ist das, was diese Verbrecher bezwecken.

Volle Zustimmung. Aber nicht nur die, sondern auch einige selbsternannte "Vielflieger", die mit Panikmache selbst im Forum Stimmung machen wollen für schärfere Gesetze in Deutschland oder gegen Fremde, bzw. für die Wahl entsprechender Parteien.

Das Fliegen ist in den letzten Monaten ein wenig unsicherer geworden, ja, wobei die grösste Gefahr für mich dabei von Ebola ausgeht und Fliegen dennoch der sicherste Transport bleibt. Ich bin heute früh geflogen und ich fliege morgen früh wieder!
 
  • Like
Reaktionen: janetm und feb

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
die größte Gefahr ist doch das alle möglichen kleinkriminelle nun auf diesen Zug aufsteigen und deren Handlungen legalisieren was sie möglicherweise selbst nie gemacht hätten.

es würde mich nicht wundern wenn in Ägypten ähnlich sich was aufbaut immerhin hätte man gerade dort die besten Gründe.
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

ilovetofly

Erfahrenes Mitglied
09.09.2013
580
1
Thailand Sicherheit?

Da liest man ja nichts gutes. Gestern oder so hat es zwei Deutsche erwischt.

Wie seht ihr das Risiko dort?


MOD: hier eingefügt *maxbluebrosche*
 
Moderiert:

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.084
2.399
MUC
Ich bin gestern zurück gekommen und konnte während meines Aufenthaltes absolut kein erhöhtes Risiko aufgrund irgendwelcher Aktivitäten bemerken.

Hast Du eine Quelle für Deine Behauptung?
 

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
9
HAM
www.travelwithtorsten.com

Mit Verlaub, das ist 14 Jahre her. Wenn ich mir überall dort Sorgen machen müsste, wo irgendwo mal etwas passiert ist, dann dürfte ich quasi das Haus nicht mehr verlassen. Dann wären New York City tabu, Peking, Bali usw.

Ich bin bisher davon ausgegangen, dass religiös motivierte Terrortaten in Asien (ausgenommen Vorderasien) sehr unwahrscheinlich seien. Ich plane derzeit eine Reise nach den Phillipinen und bin gerade etwas aus meiner Katalogwelt aufgeschreckt worden. Die Welt ist groß genug; da fällt es mir leicht, aktuelle Risikogebiete zu meiden.
 

ilovetofly

Erfahrenes Mitglied
09.09.2013
580
1
öhm da wurden doch zwei deutsche und zwei briten ermordert.
brauchst du den genauen Link?
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Es kann dich auch in Deutschland "erwischen". Es ist imho nicht sonderlich ungewöhnlich, dass auch Ausländer hin und wieder Opfer von Kriminalität werden - weder in Thailand noch in Deutschland.

Wenns im "Paradies" passiert, dann stehts halt gross in der BLÖD-Zeitung... Tod im Paradies: Bestialischer Mord an Urlaubspaar in Thailand - News Ausland - Bild.de

Ich zumindest fühle mich als Deutscher in Thailand sicherer, als ich mich bspw. als Thailänder in der Sächsischen Schweiz fühlen würde...

Von daher: Alles im grünen Bereich in Thailand.
 
  • Like
Reaktionen: umsteiger

ilovetofly

Erfahrenes Mitglied
09.09.2013
580
1
DAnke. In deutschland gab es ja vor einigen jahren sogenannte NGO, oder NPO Orte... die genauen Bezeichnung fällt mir gerade nicht ein... also Orte wo die Polizei gesagt hatte, da sollte kein Ausländer hin?

Gibt es soetwas auch in Thailand?
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.598
5.310
FRA
Es kann dich auch in Deutschland "erwischen". Es ist imho nicht sonderlich ungewöhnlich, dass auch Ausländer hin und wieder Opfer von Kriminalität werden - weder in Thailand noch in Deutschland.

Aus ebendieser Zeitung:
Mysteriöser Tod in Indien: Deutscher (23) verbrennt in Hotelzimmer
IM MADEIRA-URLAUB Deutsches Touristenpaar stürzt in Schlucht - tot!
MORD AUF SÜDSEE-INSEL Freundin des Opfers: Ich denke immer an ihn
DOPPELMORD Zwei britische Touristen in Florida erschossen

Indien/ Madeira/ Südsee/ Florida ... die Liste lässt sich beliebig lang fortsetzen.
Ja, ich reise momentan nicht nach Westafrika, nicht nach Syrien/ Iran/ Irak, ich meide Donezk, Luhansk und die Krim, nach Afghanistan oder Pakistan zieht es mich auch nicht wirklich hin und während der Demonstrationen in Bangkok wollte ich auch nicht im Regierungsviertel unterwegs sein.
Ich freue mich jedoch sehr auf meinen Urlaub in Thailand im Dezember und habe keinerlei Befürchtungen oder Ängste.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
0
Als Ami (und wahrscheinlich auch als Deutscher) ist es wahrscheinlicher, dass man durch ein herabfallendes Möbelstück (Fernseher) stirbt als durch einen Terror Anschlag.

Der Umkehrschluss heißt also: Weniger Fernsehen, oder so ähnlich :D

Top Stories - More Americans Killed by Bees and Wasps or Falling Televisions than by Terrorists - AllGov - News

Was natürlich wieder nur Opium fürs Volk ist.

Mittlerweile geht selbst die Bundesregierung von einer gesteigerten Gefahrenlage Deutscher im Ausland aus. Hier sind besonders Geschäftsleute von dieser Bewertung betroffen.
 
P

pmeye

Guest
Dass es gefährlicher ist als vor 10 Jahren - kein Zweifel! Aber immernoch viiiiiiiiiiel weniger gefährlich als die Autofahrt zum Airport.
Da aber der Thread-Titel fon "ab sofort" und "zu gefährlich" spricht, lautete die Antwort: Nein. Aber natürlich gibt es bestimmte Orte und Zeiten, die man meiden sollte. Und das werden sicherlich mehr sein als vor einigen Jahren.