3570 Meilen für IST-LAD finde ich auch genau so.
ABER Boeing gibt auf seiner eigenen Website folgendes an:
Maximum Range: 3,235 nm (5,990 km) (two-class layout, 2 aux. tanks and winglets)
Boeing: The Boeing 737-900ER
Desweiteren gibt TK die Flugzeit mit 7:55 Stunden, was mir recht lang erscheint - das sollten ca. 7 Stunden sein.
These:
Entweder machen die das Nonstop mit ERHEBLICHEN Payload Restrictions und planen den Flugplan sehr großzügig, um auf die 7:55 zu kommen.
Oder: Der Vogel macht irgendwo einen geplanten aber nicht angezeigten Boxenstop
Oder (und das wäre mein Tipp): Geplant ist der Payload Restricted Nonstop, dann wird man aber immer zunfrüh ankommen. So hat man aber die Zeitreserve im Plan, um trotz eines gelegentlich notwendigen Tankstops, doch einigermaßen pünktlich für die Unsteiger anzukommen.
Wenn die Strecke später auf A330 umgestellt wird, erübrigt sich diese Reserve natürlich.