Hawaii - welche Insel?

ANZEIGE

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.987
2.783
Howard Johnson
ANZEIGE
Schau Dir mal die Alaska Airlines Specials (ab Bay Area) an. Die First ist wohl das Geld nicht wert, aber Y für unter 200 Dollar sollte schon gehen.

Ansonsten fliegen wir mittlerweile gerne direkt mit Hawaiian Airlines. Preislich etwas mehr, aber besser als UA. Der Zubringer - falls notwendig - zu anderen Inseln ist da im Preis fast schon drin.

Wir haben für nächstes Jahr Oahu 5 Tage geplant, und waren auf Maui auch 5 Tage. Das war aber auch eng.

• Like
Reaktionen: maxn

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.990
43
Wien
Hi ich hänge mich hier mal dran - als Hawaii-Erstlinge (nächstes Jahr Februar zum Valentinstag für meine Frau) haben wir ca vom 16-22.2 Zeit. Gern würde ich auf nur einer Insel bleiben - bin mir nach dem lesen dieses Threads nicht mehr sicher, ob das die richtige "Strategie" ist.
Vielleicht doch 'ne Kombo aus Oahu und Big Island? Top-Kriterium ist Strand!
Danke für euren Input, vielleicht gibts ja Dudes, die aktuelle Empfehlungen haben!

Das wird lustig in folgender Hinsicht.
Am 16. Februar 2015 ist Presidents Day in den USA und wer noch nicht dort war sei gewarnt.

Mietwägen oder günstige Hotel oder Festlandflüge braucht man sich da sicherlich nicht mehr erwarten.

Wir sind in Big Island 3 Tage ohne Mietwagen dagestanden und haben extrem viel verpasst.

• Like

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
2.011
736
Berlin
Na ja, nur 1 Woche wär mir echt zu stressig, da ihr aber schon gebucht habt, müsst ihr das beste draus machen.
Ich würd von SFO direkt nach Kauai fliegen und dort bleiben.
Kauai weil es das Hawaii Klischee am meisen erfüllt. Nicht so touristisch, super Natur, tolle Strände kurzum für 1 Woche optimal.

• Like

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.378
83
muc
Danke! Ja eine Woche ist kurz, aber ich war schon oft für 2-3 Tage in LA, da ist eine Woche schon ok ;)
Zu den Flügen: ein kurzer check zeigt die Preise in Y in gesunder 500er EUR-Liga pP, die Hotels ca 180-350 pro Nacht... Da hatte Farscape nicht ganz unrecht!
Ich plane nun so: 1 oder 2 Nächte Waikiki (bitte dafür nicht schlagen, aber Klischee muss sein :) ) und dann den Rest Big Island (Lava live hatte ich noch nicht) ODER Kauai - sieht sehr schön aus :)

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
2.011
736
Berlin
Vergiss aber bzgl. Big Island nicht, die Insel ist gross und um nicht ellenlang zum Vulcano Park zu fahren, müsstest Du in Hilo übernachten und dort herrscht nicht gerade das Hawaii Feeling.
Apropo Lava, uch war bis jetzt 3 mal auf Big Island, so richtig ran gekommen an die Lava bin ich nur 1 mal und zwar beim ersten Mal vor ca. 20 Jahren, da konnte man da frei rumlaufen, wenn man es sich genau überlegt lebensgefährlich, da hatte ich echt geschmolzene Sohlen meiner Turnschuhe, so nah kam man ran.
Bei den letzten beiden Malen nichts gesehen, man kam nicht im entferntesten ran.
Falls Kauai doch noch in Frage kommt, waren wir hier.
Waipouli Beach Resort Kauai | Waipouli Vacation Rentals | Luxury Kapaa Condos
Liegt super, ungefähr gleich weit zum Norden und SW. Auch ist ein Safeway gegenüber und Restaurants in der Nähe.
Ach ja und der imho schönste Strand von Hawaii Polihale Beach ist dort, deshalb noch mal mit Big Island überlegen.;)

• Like

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.378
83
muc
Danke, Jungs! Ihr helft mir echt! (y)Ein Bedenken hab ich allerdings: werden 4 oder 5 Tage auf Kauai nicht "langweilig?"

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.959
111
Apropo Lava, uch war bis jetzt 3 mal auf Big Island, so richtig ran gekommen an die Lava bin ich nur 1 mal und zwar beim ersten Mal vor ca. 20 Jahren, da konnte man da frei rumlaufen, wenn man es sich genau überlegt lebensgefährlich, da hatte ich echt geschmolzene Sohlen meiner Turnschuhe, so nah kam man ran.
Bei den letzten beiden Malen nichts gesehen, man kam nicht im entferntesten ran.

Ging bei mir vor 11 Jahren auch noch...

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.527
395
Danke, Jungs! Ihr helft mir echt! (y)Ein Bedenken hab ich allerdings: werden 4 oder 5 Tage auf Kauai nicht "langweilig?"

3 Links was man auf Kauai machen kann

- ein schöner Tag entlang der Waimea Canyon Rd. u. Koke'e Rd. (Kaua'i)
- ein schöner Tag am Kalalau Trail mit gemütlichem Tagesausklang (Kaua'i)
- ein schöner Tag an den Stränden der Northshore (Kauai)

Ansonsten kannst du dir dort auch noch mehr Anregungen holen.

Hier nur einen Link zum akuellen Lavaflow im Punadistrikt auf Big Island June 27 Lava Flow geht Richtung Puna

• Like
Reaktionen: Mantegna

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
533
176
....heute morgen wurde in den Nachrichten ja gemeldet, dass jetzt wohl eine Ortschaft evakuiert werden muß etc.
Wie muß man sich das dann auf dem Rest der Insel vorstellen? Merkt man da was vom Lavaausbruch, also ich meine z.B. ist die Luft allgemein schlechter etc ?
Bin gerade am planen für März 2015.

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.177
1.137
....heute morgen wurde in den Nachrichten ja gemeldet, dass jetzt wohl eine Ortschaft evakuiert werden muß etc.
Wie muß man sich das dann auf dem Rest der Insel vorstellen? Merkt man da was vom Lavaausbruch, also ich meine z.B. ist die Luft allgemein schlechter etc ?
Bin gerade am planen für März 2015.

Davon merkt man auf dem Rest der Insel wenig bis gar nichts. Sollte der Mauna Loa mal wieder ausbrechen (ist wohl seit einigen Jahren "überfällig") dann gäbe es wohl größere Auswrikungen. Ähnlich wäre es wohl auch beim Mauna Kea, wobei ein Wusbruch hier sehr unwahrscheinlich ist. Allgemein geht die größte Gefahr bei Vulkanausbrüchen auf Hawaii von der Lava aus, die alles niederwalzen kann. Probleme mit giftigen "Abgasen" gibt es nur in unmittelbarer Nähe zum Vulkan soweit ich weiß.

• Like
Reaktionen: Yeehaw

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.635
1.021
Ich hänge mich hier auch noch mal ran.
Im März soll es für mich und ein guten Freund nach Hawaii gehen. Aufenthaltsdauer 6-7 Tage. Abflug/Ankunft in HNL. Unser großes Problem: Wir bekommen noch kein Mietwagen.
Lohnt es sich trotzdem auf eine andere Insel zu fliegen?

olli1981im

Erfahrenes Mitglied
07.11.2013
329
0
FRA
Im März soll es für mich und ein guten Freund nach Hawaii gehen. Aufenthaltsdauer 6-7 Tage. Abflug/Ankunft in HNL. Unser großes Problem: Wir bekommen noch kein Mietwagen.

In HNL findest du zahlreiche Möglichkeiten auch unabhängig der großen Mietwagenfirmen ein Auto zu mieten.
Etwa bieten auch zahlreiche Tankstellen Mietwagen an.
Einfach mal am unteren Ende der Kalakaua Ave Richtung Ala Moana Mall umschauen. Da gibt es eineige Möglichkeiten.
Empfehlenswert ist jedoch recht früh Morgens da zu sein - da oft die Schlangen sehr lang sind.

• Like
Reaktionen: Mystery_7

olli1981im

Erfahrenes Mitglied
07.11.2013
329
0
FRA

Hab grad nochmal nachgeschaut.
Ich habe hier etwa sponatan ohne Probleme ein Auto bekommen (Tankstelle):

[h=1]Aloha Island Mart[/h][h=2][/h]2025 Kalakaua Ave
Honolulu, HI 96815
Vereinigte Staaten

• Like
Reaktionen: Mystery_7

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.635
1.021
Danke für die Info !

Gibt es denn hier keine Altersbeschränkung?
Was kostet der Spaß ca. ?

olli1981im

Erfahrenes Mitglied
07.11.2013
329
0
FRA
Keine Ahnung - hab auch mit Ü30 nicht explizit gefragt.
Ich habe für so nen Mustang Convertible so um die 60 USD pro Tag gezahlt.
Nebenbei:
Wirklich nötig ist ein Cabrio m.E. aber nicht. Hatte wegen der Hitze eh immer das Verdeck oben und AC an.

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.084
42
Danke schonmal - ok hier noch ein paar Infos:
Hab bei den LH C Meilenschnäppchen zugeschlagen, 110K Miles nach SFO war einfach zu verlockend (zwar unflex, aber immerhin doch noch knapp 50% billiger als n Comp Award).

Daher ist der Flug nach Hawaii noch nicht fix (geht also quasi alles, am liebsten natürlich direkt)

Maui schau ich mir mal genauer an - maximales Hawaii-Feeling wär natürlich schön :)

Hänge mich ebenfalls hier und und bedanke mich für die vielen Tipps bisher. Als Hawaii-Neuling gibt es noch viel zu recherchieren.

Mein Meilenschnäppchen führt nach LAX und ich habe 10 Tage zur Verfügung. Fokus soll auf Natur und Wandern liegen. Ein Tag Strand ist auch okay.

Den Ausführungen entnehme ich, Kauai ist das Ziel für meine Vorstellungen. Gerne würde ich aber noch eine oder zwei weitere Inseln mitnehmen. Vulkan ist auch nicht schlecht.

Ich brauche noch Flüge, LAX-HNL/OGG, zwischen den Inseln sowie die Unterkünfte über President's Day :eek: sowie evtl. Mietwagen. Habe mal gelesen, dass es bei Hawaiian Airlines eine Art Ticket zum Inselhopping gibt?

AA gibt es für meine Reisezeit nur als Fööörst Award. 150k Avios für 2 Personen r/t sind mir dann doch zu viele Avios. In Eco legt man für die gut 6 Stunden Flugzeit knapp 500 € hin. Wenn ich AA buche gibt es wieder "wertvolle" Avios, bei HA "wervolle" Meilen. Gibt es noch etwas zu beachten oder gar ein Special Westküste - Hawaii?

Nachdem die Flüge gebucht sind, werden die anderen Baustellen bearbeitet. ;)