Hawaii - welche Insel?

ANZEIGE

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
ANZEIGE
Nein, es war nichts weg. Es war auch auf Maui und wir waren an der Straße vor Kihei aus Lahaina kommend nur für ca. 30 Minuten den Sonnenuntergang gucken. Höchstens 100m vom Auto entfernt hinter ein paar Büschen am Strand.

Auto zur Autovermietung Gefahren, drinnen schnell den Schaden gemeldet und 30min später mit einem wieder vollgetankten Mustang vom Hof.

Alles völlig problemlos.

Man darf halt wirklich NICHTS im Auto lassen was einen geringen Wert hat.

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
441
9
Keine Frage : Oahu ( Northshore und East Coast -Kailua oder Lanikai) , ansonsten Maui. Wenn ich Zuhause bin könnt ihr gerne mal bei mir in Lanikai vorbeikommen zum Barbecue!
GOIL!
Sach sowas nicht. Ich bin so einer der dann auch wirklich vorbeikommt.
Nächstes oder übernächstes Jahr ist Hawaii wieder dran.

Viele Grüße

• Like
Reaktionen: mumielein

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
441
9
Also ich werde mir im nächsten Jahr 15 Tage Kauai anschauen. Meine +1 hat schon grosse Zweifel das wir in den 15 tagen den Grossteil der sehenswerten Plätze sehen werden.

Dazu will ja auch noch getaucht und gegolft werden. ;)

Dann aber bitte auch den PGA Platz in Poipu mitnehmen. Sauteuer aber weltklasse. Gerade die zweiten Neun Löcher haben einen unglaublichen Blick. Und von der Platzqualität will ich hier garnicht losschwärmen.
Viele Grüße

• Like
Reaktionen: Bilbo

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Dann aber bitte auch den PGA Platz in Poipu mitnehmen. Sauteuer aber weltklasse. Gerade die zweiten Neun Löcher haben einen unglaublichen Blick. Und von der Platzqualität will ich hier garnicht losschwärmen.
Viele Grüße

Preise gehen, wenn man nach 12 Uhr bucht. Da ist der Kurs in Princeville auch nicht billiger.
Mal schauen vielleicht reicht mir ja auch eine Tee Time um 14:30 dann kostet es nur 85$ mit E Cart. 4 Stunden für 18 Loch könnten reichen.

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
441
9
Hi, wir hatten das auch probiert, aber die machen pünktlich zu.
Waren aber auch spaet dran.
Ich muss jetzt nachdenken, aber wir wurden dann ca in der mitte abgefangen und durften dann noch die restlichend drei Löcher zum Clubhaus zurueckspielen. Hab die 18 noch immer als Screensaver auf dem iPad.
Insgesamt war aber eher wenig los auf dem Platz. Die Leihschläger sind übrigens hervorragend. Man kann zwischen versch. Marken und spielstaerken waehlen. Alles aktuelle Generationen. Ich hatte TM und meine Frau Call genommen.

Übrigens gibt es auch den billigsten Golfplatz von Hawaii auf Kauai. Auch in der naehr von Poipu. Ein ehemaliger Privatplatz. Auch sehr cool. Ich glaube 8 dollar Greenfee. Da kann man dann die einheimischen ohne T-Shirt und barfuss auf dem Platz treffen. Sehr cool, aber schlimmes Leih Equipment.
Viele Grüße

• Like
Reaktionen: Bilbo

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Ich hab mir überlegt meine eigenen Schläger mitzunehmen. Wenn man 3 Runden spielt dann lohnt sich das schon, bei 50$ pro Ausleihvorgang.

Bei US Air hab ich ja 2 Gepäckstücke frei.

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.591
840
STR
Wir waren diesen Monat auf Oahu und Maui. Oahu fand ich nicht besonders. Halbwegs nett ist es im Norden. Maui fanden wir eigentlich ganz schön. Ein Muss sind die Off-Doors-Flüge.

Beim Mietwagen muss man vorsichtig sein. Zumindest bei Avis gibt es kaum mehr 4 WDs, da sich die Touris nicht an das Geländeverbot halten. Bei 2+x Leuten ist der Jeep auch in der Langversion ein wenig klein (Gepäck !!!).

captainmarvel

Aktives Mitglied
24.10.2011
118
0
die gute nachricht ist: bei der inselauswahl kann man eigentlich nichts falsch machen - alle 6 bewohnten und frei zugaenglichen hauptinseln haben ihren eigenen reiz. am meisten fuer tourismus erschlossen sind wohl o'ahu und maui, gefolgt von kaua'i und hawai'i; zum schluss folgen moloka'i und lana'i.

in dem thread sind leider einige - vorsichtig formuliert: komische - tipps gegeben worden. auf o'ahu gibt es natuerlich sehr viele wunderbare straende (ende april haben die jaws auch keine saison mehr, man kann also auch an der north shore schwimmen gehen), auf hawai'i kommt man auch mit einem ford fokus problemlos auf den mauna kea, wenn man die hawai'i volcanoes national park besucht, eignet sich volcano viel besser zum uebernachten als hilo (dort verpasst man nichts) und es wird nicht so extrem viel gefladdert, als man aufgrund der hieszigen posts befuerchten muesste. bei einem limit von 7 tagen waere es wohl auch kaum empfehlenswert die zeit auf einem golfplatz zu verschwenden. das selbe gilt (imho) fuer pearl harbour - auszer, man ist besonders an WW2 geschichte interessiert. die beiden genannten hiltons in waikiki sind absolut OK - man uebernachtet ja nur dort.

wo ich mich anschliesze ist der rat, neben o'ahu eine zweite insel zu bereisen in der woche. welche man sich nun aussucht ist wohl reine subjektive geschmackssache - aber wie gesagt, man kann da nichts falsch machen. ich kann den lonely planet reisefuehrer empfehlen als unterstuetzung bei der inselauswahl.

bez. flug wuerde ich es versuchen so zu machen, entweder gleich nach der landung in HNL weiterzufliegen oder am abflugtag in der frueh nach HNL weiterzufliegen.

• Like
Reaktionen: c00

flygirl

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
303
2
War schon mehrfach auf Hawai'i und habe von Oahu und Maui aus diverse Inseln besucht. Lässt sich ganz bequem per Flug - zumeist 10 bis 15 Minuten Flugzeit - machen und so kann man auch einen Tagesflug zu einer touristisch nicht so stark erschlossenen Insel einplanen, z.B. nach Molokai. Mit der ersten Maschine hin und der letzten zurück plus ein Mietwagen und schon kann man die Insel erkunden. Kann ich auf jeden Fall empfehlen und würde ich auch immer wieder selbst so handhaben.

Von Maui aus gibt es angeblich auch eine Fähre nach Molokai. Habe ich nicht getestet.

Beck

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
532
11
Süd
Ist 4 Jahre her, aber allen, die Kauai hervorheben, stimme ich voll zu. Bei den Fahrten zu den Bade- und Schnorchel-Plätzen im Norden empfehle ich, früh (!) loszufahren, da auch andere dort hinwollen;), wer spät kommt, parkt weit hinten auf der Straße (Ke'e-Beach oder Tunnel).

Dem Post bzgl. des Umschaltens nach Job und Anreise durch einen Start in Waikiki stimme ich auch sehr gerne zu. Wir fuhren per Mietwagen von HNL in das Hotel
(Hotel-Tipps in den o.g. Revealed O‘ahu | Hawaii Revealed sind erfahrungsgemäß wirklich verlässlich) und gingen in Waikiki spazieren, schalteten langsaaaaaam um..., man kann auch frühmorgens Richtung Nordende von W. laufen, dort ist der Badeplatz der Locals, mit schönem Blick auf die Stadt. Und mit dem Auto dann am 2. Tag die Insel kennenlernen (Achtung: Zeit mitbringen für die Fahrt in den Norden, auch da wollen andere hin...)
2 Tage W. reichen aber , und dann für den Rest nach Kauai.

Insgesamt kommt bei allen Schreibern die Sehnsucht nach Hawai'i durch, denn wer einmal dort war, weiß, was gut ist.:)

• Like
Reaktionen: fly0815

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
11.014
4.971
Hawaii - welche Inseln?

Ich habe eines der Tickets für 485 Euro ab MAD geschossen und fliege im Februar zum ersten Mal nach Hawaii. Dort werde ich ganze fünf Tage bleiben, zwei Davon werde auf O'AHU verbringen. Für die restlichen drei Tage überlege ich noch ein bis drei andere Inseln anzugucken. Allein schon wegen der Flüge. Was würdet Ihr empfehlen? KAUA'I und MAUI oder gar auch noch eine Nacht auf BIG ISLAND? Freue mich auf eure Tipps!

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Meine Reihung ist wie folgt: Maui, Kaui, Big Island, Oahu; Lanai und Molokai kenne ich leider noch nicht. Oahu zuletzt weil extrem überlaufen, obwohl Honolulu schon seinen Charme hat (Großstadtflair mit Surfern samt Boards an jeder Straßenecke um Waikiki).

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.057
858
Bielefeld
Hallo,
was mir jedenfalls mächtig auf die Nerven geht, ist die Abzockerei von Hawaiian in Bezug auf die Gepäckgebühren. Für jeden Hüpfer 17,- $, auch wenn der Flug nur 20 Min dauert. Auch habe ich gelesen bzw. von Amerikanern gehört, dass Hawaiian kein Interlining mehr macht, wenn der Flug mit 2 Ticketnummern gebucht wurde (z.B. USA-HNL und dann weiter mit seperatem Ticket). Schlecht für Awards mit AA oder DL. Das bedeutet in HNL ankommen, Gepäck abholen und bei Hawaiian neu einchecken (inkl. Gebühren und Zeitverlust). Die MCT in HNL von 45 Min. dürfte so nicht zu halten sein. Werde das Procedure im August mal testen.
Auch hier Grüße aus Bielefeld

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.624
527
Das mit dem Einstellen der interlining Services ist ja leider ein Trend der sich wie ein Virus durch die US Airlines frisst. US-Air hat schon, Delta wird gleich, ....,,, - Schade!

Flyglobal

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.123
2.812
Kloten, CH
Ich würd mich für die kurze Zeit auf maximal 2 Inseln beschränken. auch wenn die Flüge nur etwa 30-50 Min Blockzeit haben, Du brauchst ort zu Ort sehr viel mehr Zeit. vor 9-11 war dies noch anders, da hat sich Inselhüpfen auch noch für Tagesausflüge gelohnt. Hinzu kommt dass Oahu, Maui, Big Island und Kauai alleine für die 5 tage genug bieten würden. Oahu sind für mich eigentlich 2 "Inseln", die Stadt und die Insel rundrum. Auf allen Inseln, ausser für die Stadt Honolulu, ist ein Mietwagen sehr zu empfehlen.

• Like
Reaktionen: Mr. Hard

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.984
529
Hallo,
was mir jedenfalls mächtig auf die Nerven geht, ist die Abzockerei von Hawaiian in Bezug auf die Gepäckgebühren. Für jeden Hüpfer 17,- $, auch wenn der Flug nur 20 Min dauert. Auch habe ich gelesen bzw. von Amerikanern gehört, dass Hawaiian kein Interlining mehr macht, wenn der Flug mit 2 Ticketnummern gebucht wurde (z.B. USA-HNL und dann weiter mit seperatem Ticket). Schlecht für Awards mit AA oder DL. Das bedeutet in HNL ankommen, Gepäck abholen und bei Hawaiian neu einchecken (inkl. Gebühren und Zeitverlust). Die MCT in HNL von 45 Min. dürfte so nicht zu halten sein. Werde das Procedure im August mal testen.

Wir sind im August mit AC in HNL angekommen und nach Maui direkt weitergeflogen : KEINE gepäckgeühren bezahlt und gepäck wurde auch direkt durchgechekt!
Bei den späteren Interisland flügen dann sehr wohl bezahlt, trotz wedeln mit der Karte vom VHS-Video-Club von Wuppertal-Elberfeld

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.142
München
Das mit dem Einstellen der interlining Services ist ja leider ein Trend der sich wie ein Virus durch die US Airlines frisst. US-Air hat schon, Delta wird gleich, ....,,, - Schade!
Bei fast allen US-Airlines kannst Du Deinen Interisland-Flug aber problemlos mit auf's selbe Bezahlticket buchen. Dann gibt es ja weiterhin das Interlining des Gepäcks.

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.057
858
Bielefeld
Hallo rcs,
geht bei mir leider nicht, da es ein AA-Award in C/F ist und der Weiterflug mit Hawaiian nicht auf dem Ticket buchbar ist. Zurück entfällt es eh, da ich noch einen Stopover in MIA eingebaut habe und dadurch mit der Strecke HNL-DFW-MIA-LHR-DUS bereits mehr als 3 Segmente verfliege. Also gilt für mich zahlen und friedlich sein. Aber bei einer solchen Reise sollte es nicht an Kleinigkeiten scheitern. Zumal die Steuern bei AA für den o.a. Rückflug nur 7,50 $ :D betragen.

Marlon B.

Erfahrenes Mitglied
28.12.2011
566
452
Ich habe eines der Tickets für 485 Euro ab MAD geschossen und fliege im Februar zum ersten Mal nach Hawaii. Dort werde ich ganze fünf Tage bleiben, zwei Davon werde auf O'AHU verbringen. Für die restlichen drei Tage überlege ich noch ein bis drei andere Inseln anzugucken. Allein schon wegen der Flüge. Was würdet Ihr empfehlen? KAUA'I und MAUI oder gar auch noch eine Nacht auf BIG ISLAND? Freue mich auf eure Tipps!
Nur fünf Tage insgesamt oder volle fünf Tage ohne Flug? Das kommt ja mehr einer Flucht gleich. Wenn schon so kurz, dann maximal EINE Insel besuchen. Hawaii hat ja auch was mit Atmosphäre zu tun. Die kann nur schwerlich aufkommen, wenn man eigentlich fünf Tage lang nur von Flughafen zu Flughafen fährt. Also für eine Insel entscheiden (Kauai würde ich im Februar wegen dem Wetter auschließen) und dann ganz gemütlich diese eine Insel dann in den fünf Tagen erkunden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.366
18
Kann mich dem Vorredner nicht unbedingt anschließen. Entscheide selbst, was Dir wichtig ist! Zwei Inseln sind meiner Meinung nach machbar. Ich würde dir wegen der Kompaktheit zu Kaua'i raten. Big Island ist definitiv zu groß.

• Like

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.984
529
In 3 tagen würde ich nicht mal 2 und schon gar nicht 3 Inseln versuchen. Bedenke:
Auschecken, Flughafenfahrt, Auto abgeben, security, einchecken, Flug, Gepäck holen, auto holen, zum Hotel ,Einchecken kannst du realistisch kaum unter 4 Stunden schaffen, eher 5 ( und wir hatten Inter-island Direktflüge) . Wir sind jedes Mal um die Mittagszeit geflogen, mit dem Ergebnis, dass wir nach dem Eincheken gegen 15-16 Uhr noch ca. 2 Stunden Tageslicht am reisetag hatten um etwas zu tun.
Und am nächsten Morgen wieder zu nächsten Insel. Vegiss das besser.
Meine erste wahl wäre Kauai mit Napaili Coast und Waimea Canyon.

• Like