Grundsatzdiskussion: Anreise zum Lufthansa Private Jet mit DB 2. Klasse (aus LHPJ BRU-FRA)

ANZEIGE

Maria

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
863
0
VENUSBERG
Mit dem Europa Spezial per Bahn in 2. Klasse antingeln und dann Privatjet zurückfliegen. Irgendwas stimmt doch da nicht! :rolleyes:

Auf diese spitzfindige Idee kommt natuerlich niemand, wenn es heisst, fuer 400,- mit US fuer einen MR mit bescheidenerer Ratio in die Staaten zu fliegen. Ach, das ganze schoene FT-Bekenntnis wird weichgespuelt durch dt. Standesduenkel. :rolleyes:

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.845
23
ZRH
Mit dem Europa Spezial per Bahn in 2. Klasse antingeln und dann Privatjet zurückfliegen. Irgendwas stimmt doch da nicht! :rolleyes:

Wieso das denn? Es geht hier lediglich um das guenstige Generieren von Statusmeilen. Und wenn jemand meint, dass er mit dem rostigen Fahrrad zum Flughafen fahren will, dann ist das doch seine Sache...

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Wieso das denn? Es geht hier lediglich um das guenstige Generieren von Statusmeilen. Und wenn jemand meint, dass er mit dem rostigen Fahrrad zum Flughafen fahren will, dann ist das doch seine Sache...

Genauso ist es. Dass man mit dem LHPJ fliegt, ist ja lediglich ein netter Nebeneffekt und bei solch kurzen Strecken wie z.B. VIE-BTS sowieso sekundär.

Zudem möchten alle Teilnehmen mit möglichlichst geringem Zeit- und Geldeinsatz fehlende Statusmeilen genieren. Würde das Geld keine Rolle spielen, könnte man diese Meilen auch mit regulären LHPJ Flügen mit 10k Meilen pro Leg schnell mal eben generieren.

Das macht natürlich (...fast...) keiner und deswegen reden und vergleichen wir hier ja Faktoren wie CPM bei MRs und Ähnlichem. Nichts anderes sind diese LHPJ Trips.

An-/Rückreise per Fahrrad, Sparpreis bei der Bahn, zu Fuß - ist mir alles recht.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.318
14.406
FRA/QKL
Die verrückt gewordene Meute wird sicherlich auch noch mit Tupperware und großen Alditüten anrollen, um möglichst viel einzupacken (Was auch immer es auf einem PJ Flug auch geben mag) und später bei drei-zwei-eins-meins meistbietend verticken. Alles für die CPM Ratio... :rolleyes:

Ein Kabinett der Peinlichkeiten. Eins? Nein! Viele... :eek:

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Ein Kabinett der Peinlichkeiten. Eins? Nein! Viele... :eek:

Ach komm, lass sie doch. Ich finde nichts dabei in der 2. Klasse auf einem Sparticket anzureisen. Ich finde das Angebot des OP wohltuend konkret. Flieger ist gebucht und bezahlt, wer sich zuerst meldet (und zahlt) kann mit.

So soll es doch sein...

• Like
Reaktionen: MLang2

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.318
14.406
FRA/QKL
Ach komm, lass sie doch. Ich finde nichts dabei in der 2. Klasse auf einem Sparticket anzureisen. Ich finde das Angebot des OP wohltuend konkret. Flieger ist gebucht und bezahlt, wer sich zuerst meldet (und zahlt) kann mit.

So soll es doch sein...
Meine Anmerkung bezog sich nicht speziell auf den OP, sondern auf das ganze Thema in diversen Threads und diversen Internetforen. Kann mich nicht erinnern, dass ein anderes Thema zumindest auf VFT soviel Traffic erzeugt hat (über den Inhalt sage ich lieber nichts :censored:) und wenn ich bedenke, dass bis Mai noch einige viele Stunden hin sind... :doh:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Ach komm, lass sie doch. Ich finde nichts dabei in der 2. Klasse auf einem Sparticket anzureisen.

Ich hatte jetzt nicht den Eindruck, dass es SOG um die Bahnanfahrt 2. Klasse ging, habe das eher was Alditüten voller Souvernirs gelesen und fand das eigentlich ganz lustig, insbesondere vor dem Hintergrund gewisser Maximierungs-Threads hier und anderswo. Man sollte auch über sich selber lachen können - und über das nun wirklich ziemlich traurige/peinliche Bild, das man mit bestimmen Maximierungsverhaltensweisen außenstehenden Beobachtern vermittelt. Ich zumindest habe kein Problem damit, für eine wandelnde Realsatire gehalten zu werden, ich halte mich ja selbst dafür. Dass gerade Maximierer oft so vehement humorlos auf Kritik reagieren, die sie mit ein wenig mehr Statur längst in Form von Selbstkritik hätten äußern müssen, finde ich recht kleinkariert.

Übrigens: Mich zwingt mumielein ja neuerdings auch zu Bahnfahrten 2. Klasse. :cry:

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Meine Anmerkung bezog sich nicht speziell auf den OP, sondern auf das ganze Thema in diversen Threads und diversen Internetforen. Kann mich nicht erinnern, dass ein anderes Thema zumindest auf VFT soviel Traffic erzeugt hat (über den Inhalt sage ich lieber nichts :censored:) und wenn ich bedenke, dass bis Mai noch einige viele Stunden hin sind... :doh:

Also ich finde den Trubel um das Thema höchst interessant und versuche herauszufinden was die Leute wohl bewegt 10000 oder 12000 Euro für 2 Jahre HON rauszuhauen :) Es ist halt ziemlich verrückt und irgendwie finde ich die Verrücktheit sympathisch...

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Das erinnert mich an die Obdachlosen, die vor einigen Jahren mit LH Airrail in der Business Class Pingpong fahren durften (so hatten sie einen Platz im Warmen), damit ihre Auftraggeber (Meilenjunkies und -Broker) neue SEN-Konten generieren konnten, um diese dann mit 160k Meilen zu überziehen.

• Like
Reaktionen: crosshiller

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.845
23
ZRH
Aber sicher nicht, für mich geht es durchaus um Stilfragen, und ich denke mir bei vielen Dingen hier so meinen Teil, und das sind nicht immer gute Gedanken. :D

Insgesamt mag es ja derartige Auswuechse geben, dem OP moechte och sie aber nicht unterstellen. Daher auch mein auf den speziellen Fall bezogener Kommentar.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Insgesamt mag es ja derartige Auswuechse geben, dem OP moechte och sie aber nicht unterstellen. Daher auch mein auf den speziellen Fall bezogener Kommentar.

Mir erspart so manches Thema hier und natürlich erst Recht im VFF, meine zweifellos vorhandenen niederen Instinkte im Unterschichtenfernsehen zu befriedigen. Meinen Fernseher habe ich deshalb seit beinahe einem Jahr so gut wie nicht mehr eingeschaltet. Fremdschämen mit "unscripted content" gibt's hier nämlich ebenfalls, und irgendwie liegt es einem hier sogar viel "näher". (y)

Und das beste: Hier kann man selber Bohlen spielen und den einen oder anderen schneidenden Kommentar zu gewissen besonders peinlichen Auftritten absondern. ;)

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
304
Point Place, Wisconsin
Das erinnert mich an die Obdachlosen, die vor einigen Jahren mit LH Airrail in der Business Class Pingpong fahren durften (so hatten sie einen Platz im Warmen), damit ihre Auftraggeber (Meilenjunkies und -Broker) neue SEN-Konten generieren konnten, um diese dann mit 160k Meilen zu überziehen.

Da musste doch nie einer fahren. Einchecken reichte doch völlig aus.
Konnte man bequem beim Samstags Shopping in Stuttgart machen ...mehrfach.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
es soll sogar leute geben die first class fliegen und dann in einem 15$ hostel absteigen :cool:

Dazu brauchst du nicht so weit zu laufen, frag einfach mumielein. :D Und überhaupt: Ein Hostelbett ist immer noch komfortabler als ein LH F-Sitz, so gesehen erkenne ich da keinen echten Stilbruch. :p

Deshalb sage ich ja auch: Sich selber nicht so ernst nehmen. Auch SOG maximiert seine F-Tickets mit Trips ex Italien. :idea:

Die Frage ist doch immer, bis zu welchem Exzess man es treibt. Muss die Meilenratio unbedingt unter 0,3 Cent pro Meile liegen, damit es sich "rentiert"? Muss man wirklich am Vorabend seines Flugs in FRA anreisen, um am nächsten Morgen pünktlich zur Öffnung des FCT für der Tür zu stehen und dort dann 14 Stunden lang alles kahlzufressen, ehe es abends in der LH F weiter nach BKK geht?

• Like
Reaktionen: derpelikan