ANZEIGE
Sehr viele Gewitter dürfte es Ende Januar auf der Nordatlantikroute gen Chicago nicht unbedingt geben.![]()
Du meinst also, er kann unabhängig vom Flugzeugtyp, über Greenland gut Schlafen?

Sehr viele Gewitter dürfte es Ende Januar auf der Nordatlantikroute gen Chicago nicht unbedingt geben.![]()
Du meinst also, er kann unabhängig vom Flugzeugtyp, über Greenland gut Schlafen?![]()
Als Experte sage ich mal...... Nö.
Falsche Serviceklasse, unabhängig vom Flugzeugtyp.
Witzigerweise befürchtet der OP den Typenwechsel nur für den Hinflug. Ich sehe da eigentlich eine größere Gefahr für den A380 Rückflug. Ende Januar oder Anfang Februar ist JFK nicht gerade das Mega Ziel und auch kein Hub. Wenn die das Monster dann nur zur Hälfte voll bekommen schicken sie vielleicht einen A330 stattdessen.![]()
Wichtig wäre es noch für Dich, zu wissen, dass Flugzeuge nicht nur im Januar Minustemperaturen ausgesetzt sind, sondern bei jedem Flug. Die Vereisungsprobleme entstehen beim Durchfliegen von Gewittern, die man mit den betroffenen Flugzeugen vermeiden sollte, sofern das betreffende Softwareupdate noch nicht durchgeführt wurde.
Das mit dem Softwareupdate hat sich GE ausgedacht, nicht ich...
4 Seiten Diskussion rund um eine einfache Frage. Der OP fragt "Welche Rechte habe ich im Fall der Fälle", die triviale Antwort lautet "Keine". Auch wenn die Antwort nicht das Gefallen des OP findet ist es doch die einzig richtige.
4 Seiten Diskussion rund um eine einfache Frage. Der OP fragt "Welche Rechte habe ich im Fall der Fälle", die triviale Antwort lautet "Keine". Auch wenn die Antwort nicht das Gefallen des OP findet ist es doch die einzig richtige.
Mein Erstflug nächsten Monat mit der 789 der EY wurde auch gecancelt wie ich heute erfahren habe
stattdessen wird wieder der popelige A332 zum Einsatz kommen, den ich schon zur Genüge kenne.
Das man rechtlich keine Ansprüche auf irgendetwas hat ist ja nun hinlänglich geklärt
aber vielleicht gibt es ja irgendwo entsprechende Selbsthilfegruppen, die einem helfen,
mit diesem Schicksalsschlag leichter umzugehen
Anhang anzeigen 58083
Wenn ich mich recht entsinne, hat EY dafuer recht gross die Werbetrommel geruehrt inkl. dedizierter Website, virtuellen Rundgangs etc. So duerfte es voellig unstreitig sein, dass die Verschaffung des besonderen 787-9-Erlebnisses Nebenpflicht des Befoerderungsvertrages geworden ist.
Besonders witzig ist die Tatsache, dass der TO schon bei Buchung wußte, dass es Änderungen geben könnte:
Du wusstest also schon bei Buchung, dass der Flugzeugtyp nicht garantiert ist und nun willst eine Entschädigung. Na ja man muss nicht alles verstehen. In jedem Falle würde ich den Klageweg empfehlen, mindestens bis zum BGH, damit diese wirklich wichtige Frage endlich mal geklärt wird.
Als Experte sage ich mal...... Nö.
Falsche Serviceklasse, unabhängig vom Flugzeugtyp.
Witzigerweise befürchtet der OP den Typenwechsel nur für den Hinflug. Ich sehe da eigentlich eine größere Gefahr für den A380 Rückflug. Ende Januar oder Anfang Februar ist JFK nicht gerade das Mega Ziel und auch kein Hub. Wenn die das Monster dann nur zur Hälfte voll bekommen schicken sie vielleicht einen A330 stattdessen.![]()
Das stimmt natürlich. Schade finde ich nur, dass kaum einer der Antwortenden sich in den OP hinein versetzen kann, der nun mal gerne mit diesem Muster fliegen möchte. Die Faszination fürs Fliegen hat mich auch nach 20 Jahren und recht vielen Flügen nicht verlassen und so kann ich voll verstehen wenn er fragt ob er die Chance z.B. auf Umbuchung auf einen anderen Flug mit dem neuen Muster hat.
Und Antworten wie "Economy ist in jeder 747 für die Tonne" finde ich auch völlig fehl am Platz. Meine ersten Langstrecken in Y habe ich genossen wie sonst was.
Hoffentlich hat er Glück und es wird die neue Maschine.
Der Rückflug geht Ende Mai![]()
(was als Student, welcher die Flüge nicht von der Firma bezahlt bekommt oder diese mit seinen Meilen bezahlt, schon einen Unterschied macht....
Das stimmt natürlich. Schade finde ich nur, dass kaum einer der Antwortenden sich in den OP hinein versetzen kann, der nun mal gerne mit diesem Muster fliegen möchte. Die Faszination fürs Fliegen hat mich auch nach 20 Jahren und recht vielen Flügen nicht verlassen und so kann ich voll verstehen wenn er fragt ob er die Chance z.B. auf Umbuchung auf einen anderen Flug mit dem neuen Muster hat.
Und Antworten wie "Economy ist in jeder 747 für die Tonne" finde ich auch völlig fehl am Platz. Meine ersten Langstrecken in Y habe ich genossen wie sonst was.
Hoffentlich hat er Glück und es wird die neue Maschine.
Ich weiss nicht, woher du das Wort Entschädigung nimmst.. Ich will keine Entschädigung sondern „nur“ mit der 747-8i welche mir bei der Buchung angezeigt wurde fliegen. Und wenn das nicht gehen sollte wollte ich euch nach meinen Rechten (Umbuchung etc.) fragen. Ich habe nirgends geschrieben, dass ich auf der Jagd nach einer monetären Entschädigung oder sonstigem bin.
Mal eine ganz blöde Frage von mir: Habe ich irgendwelche Rechte wenn mein Flug von 747-8 auf 747-400 getauscht wird?
Selten so einen Schwachsinn gelesen, als ob die ARMEN STUDENTEN das Anrecht auf einen besonders günstigen Flugpreis gegenüber den anderen Gruppen gepachtet haben. Was studierst du ? Tippe auf Sozialpädagogik, da kann man dann später im Leben sich schön in die soziale Hängematte legen und von der Gerechtigkeit der Welt träumen![]()
Meine Herren, was da in letzter Zeit an Neuanmeldungen hochpoppt.....