Welche Rechte habe ich bei Wechsel des Musters?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.917
13.353
FRA/QKL
Du meinst also, er kann unabhängig vom Flugzeugtyp, über Greenland gut Schlafen? =;

Als Experte sage ich mal... :cool: ... Nö. ;)

Falsche Serviceklasse, unabhängig vom Flugzeugtyp. :p

Witzigerweise befürchtet der OP den Typenwechsel nur für den Hinflug. Ich sehe da eigentlich eine größere Gefahr für den A380 Rückflug. Ende Januar oder Anfang Februar ist JFK nicht gerade das Mega Ziel und auch kein Hub. Wenn die das Monster dann nur zur Hälfte voll bekommen schicken sie vielleicht einen A330 stattdessen. :eek:

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee

Witzigerweise befürchtet der OP den Typenwechsel nur für den Hinflug. Ich sehe da eigentlich eine größere Gefahr für den A380 Rückflug. Ende Januar oder Anfang Februar ist JFK nicht gerade das Mega Ziel und auch kein Hub. Wenn die das Monster dann nur zur Hälfte voll bekommen schicken sie vielleicht einen A330 stattdessen. :eek:

Den Ebolaumbau??? :eek:

Da hätte ich auch mehr Bedenken als beim Hinflug....

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Wichtig wäre es noch für Dich, zu wissen, dass Flugzeuge nicht nur im Januar Minustemperaturen ausgesetzt sind, sondern bei jedem Flug. Die Vereisungsprobleme entstehen beim Durchfliegen von Gewittern, die man mit den betroffenen Flugzeugen vermeiden sollte, sofern das betreffende Softwareupdate noch nicht durchgeführt wurde.

Nimm es nicht persönlich, aber ich liebe Softwareupdates welche heute alles nur mit Bits und Bytes beheben. Was ist da schon Mechanik und Physik. Vielleicht einfach nur zu teuer.

OT: Mein Audi Service Partner wollte auch mal eine rasselnde Steuerkette nur mit einem Softwareupdate bereinigen. Resultat war das Überspringen der Kette und ein kapitaler Motorschaden. Das Flottenmanagement wollte mir dann ans Bein pissen, ich sei Mitschuld an dem Schaden, denn ich hätte ja bemerken müssen ... Puste Kuchen!

Mein Heizungsbauer wollte mal das Nachflammen eines Ölbrenners auch nur durch ein Softwareupdate beheben. Die 20. Störungsmeldung nach 18:00 Uhr wurde ihm dann auch zu dumm, und der Werkskundendienst wollte kleinlaut und still und leise dann doch besser den ganzen Brenner tauschen.

Softwareupdates in den Händen von Ökonomen können (müssen aber nicht) gefährlich sein.

• Like
Reaktionen: Bayer59

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Das mit dem Softwareupdate hat sich GE ausgedacht, nicht ich...

Ja, das GE hier der Urheber ist, das ist mir bekannt.

Bleibt spannend, ob sich das Regeln von Steuerklappen im Triebwerk beim Verbrauch ähnlich "positiv", wie iOS 8 auf den Akkuverbrauch beim iPhone, auswirkt. :censored:

Zuletzt bearbeitet:

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
4 Seiten Diskussion rund um eine einfache Frage. Der OP fragt "Welche Rechte habe ich im Fall der Fälle", die triviale Antwort lautet "Keine". Auch wenn die Antwort nicht das Gefallen des OP findet ist es doch die einzig richtige.

Das stimmt natürlich. Schade finde ich nur, dass kaum einer der Antwortenden sich in den OP hinein versetzen kann, der nun mal gerne mit diesem Muster fliegen möchte. Die Faszination fürs Fliegen hat mich auch nach 20 Jahren und recht vielen Flügen nicht verlassen und so kann ich voll verstehen wenn er fragt ob er die Chance z.B. auf Umbuchung auf einen anderen Flug mit dem neuen Muster hat.

Und Antworten wie "Economy ist in jeder 747 für die Tonne" finde ich auch völlig fehl am Platz. Meine ersten Langstrecken in Y habe ich genossen wie sonst was.

Hoffentlich hat er Glück und es wird die neue Maschine.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Mein Erstflug nächsten Monat mit der 789 der EY wurde auch gecancelt wie ich heute erfahren habe
stattdessen wird wieder der popelige A332 zum Einsatz kommen, den ich schon zur Genüge kenne.

Das man rechtlich keine Ansprüche auf irgendetwas hat ist ja nun hinlänglich geklärt
aber vielleicht gibt es ja irgendwo entsprechende Selbsthilfegruppen, die einem helfen,
mit diesem Schicksalsschlag leichter umzugehen

ironie.gif

Zuletzt bearbeitet:
F

feb

Guest
4 Seiten Diskussion rund um eine einfache Frage. Der OP fragt "Welche Rechte habe ich im Fall der Fälle", die triviale Antwort lautet "Keine". Auch wenn die Antwort nicht das Gefallen des OP findet ist es doch die einzig richtige.

So ist es.

Was mich aber schon ein wenig betrübt ist die Tatsache, dass die Mehrzahl der Poster bei der Gelegenheit ihren Frust (ich rate 'mal: über das neblige Wetter oder über die unwillige Gattin/Freundin oder über den verfehlten VF- Status oder über das miserable Kantinenessen) an dem TE auslassen müssen.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.978
16.226
Mein Erstflug nächsten Monat mit der 789 der EY wurde auch gecancelt wie ich heute erfahren habe
stattdessen wird wieder der popelige A332 zum Einsatz kommen, den ich schon zur Genüge kenne.

Das man rechtlich keine Ansprüche auf irgendetwas hat ist ja nun hinlänglich geklärt
aber vielleicht gibt es ja irgendwo entsprechende Selbsthilfegruppen, die einem helfen,
mit diesem Schicksalsschlag leichter umzugehen

Anhang anzeigen 58083

Wenn ich mich recht entsinne, hat EY dafuer recht gross die Werbetrommel geruehrt inkl. dedizierter Website, virtuellen Rundgangs etc. So duerfte es voellig unstreitig sein, dass die Verschaffung des besonderen 787-9-Erlebnisses Nebenpflicht des Befoerderungsvertrages geworden ist.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Wenn ich mich recht entsinne, hat EY dafuer recht gross die Werbetrommel geruehrt inkl. dedizierter Website, virtuellen Rundgangs etc. So duerfte es voellig unstreitig sein, dass die Verschaffung des besonderen 787-9-Erlebnisses Nebenpflicht des Befoerderungsvertrages geworden ist.

Sicherlich :D

Ich werd einfach mal ne Schnorrermail an AB schicken, denn über die wurde gebucht.
Meistens hauen die für so einen Mist noch ein paar Trostmeilen raus

StevieBevie

Erfahrenes Mitglied
17.11.2014
263
0
CGN
Besonders witzig ist die Tatsache, dass der TO schon bei Buchung wußte, dass es Änderungen geben könnte:

Du wusstest also schon bei Buchung, dass der Flugzeugtyp nicht garantiert ist und nun willst eine Entschädigung. Na ja man muss nicht alles verstehen. In jedem Falle würde ich den Klageweg empfehlen, mindestens bis zum BGH, damit diese wirklich wichtige Frage endlich mal geklärt wird.

Ich weiss nicht, woher du das Wort Entschädigung nimmst.. Ich will keine Entschädigung sondern „nur“ mit der 747-8i welche mir bei der Buchung angezeigt wurde fliegen. Und wenn das nicht gehen sollte wollte ich euch nach meinen Rechten (Umbuchung etc.) fragen. Ich habe nirgends geschrieben, dass ich auf der Jagd nach einer monetären Entschädigung oder sonstigem bin.

Zuletzt bearbeitet:

StevieBevie

Erfahrenes Mitglied
17.11.2014
263
0
CGN

Der Rückflug geht Ende Mai :eek:

StevieBevie

Erfahrenes Mitglied
17.11.2014
263
0
CGN
Das stimmt natürlich. Schade finde ich nur, dass kaum einer der Antwortenden sich in den OP hinein versetzen kann, der nun mal gerne mit diesem Muster fliegen möchte. Die Faszination fürs Fliegen hat mich auch nach 20 Jahren und recht vielen Flügen nicht verlassen und so kann ich voll verstehen wenn er fragt ob er die Chance z.B. auf Umbuchung auf einen anderen Flug mit dem neuen Muster hat.

Und Antworten wie "Economy ist in jeder 747 für die Tonne" finde ich auch völlig fehl am Platz. Meine ersten Langstrecken in Y habe ich genossen wie sonst was.

Danke! :)

Meilenjäger

Reguläres Mitglied
01.08.2012
33
0
(was als Student, welcher die Flüge nicht von der Firma bezahlt bekommt oder diese mit seinen Meilen bezahlt, schon einen Unterschied macht....

Selten so einen Schwachsinn gelesen, als ob die ARMEN STUDENTEN das Anrecht auf einen besonders günstigen Flugpreis gegenüber den anderen Gruppen gepachtet haben.

Was studierst du ? Tippe auf Sozialpädagogik, da kann man dann später im Leben sich schön in die soziale Hängematte legen und von der Gerechtigkeit der Welt träumen (y)

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB

ich auch mit SIA / Thai / China Airlines 747 nach BKK und SIN mit JIM BEAM COKE UND MARLBORO stehend hinten am Aschenbecher vor den Toiletten.
Heutzutage dann nur noch C . ( Wegen Rueckenproblemen ).
(Ist normal . Früher konnte ich mir auch einen Eimer Wasser an den Schw... haengen und 10 Stockwerke hochrennen .
Heute geht das nicht mehr . Die Knie machen nicht mehr mit . )

Moderiert:

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.146
1.126
Ich weiss nicht, woher du das Wort Entschädigung nimmst.. Ich will keine Entschädigung sondern „nur“ mit der 747-8i welche mir bei der Buchung angezeigt wurde fliegen. Und wenn das nicht gehen sollte wollte ich euch nach meinen Rechten (Umbuchung etc.) fragen. Ich habe nirgends geschrieben, dass ich auf der Jagd nach einer monetären Entschädigung oder sonstigem bin.

Ich denke, dann solltest Du Deine Fragen vielleicht etwas präziser stellen. Diese hier lässt jedenfalls sehr viel Interpretationsspielraum:

Mal eine ganz blöde Frage von mir: Habe ich irgendwelche Rechte wenn mein Flug von 747-8 auf 747-400 getauscht wird?

Von "Umbuchung" lese ich hier zumindest nichts. Im übrigen habe ich nirgends geschrieben, dass Du eine "monetären Entschädigung" forderst. Das Wort "Entschädigung" habe ich hier eher allgemein verwendet. Eine kostenlose Umbuchung z.B. würde ich auch als "Entschädigung" in diesem Fall betrachten (Deine Buchung ist ja in Buchungsklasse L). Aus meiner Sicht ist es durchaus ligitim auf Kulanz von Seiten der LH in so einem Fall zu hoffen, hättest Du danach gefragt und nicht das Wort "Rechte" gebraucht, wäre zumindest meine Reaktion auf Deine Frage anders ausgefallen. Ich finde es halt etwas befremdlich auf "irgendwelche Rechte" pochen zu wollen, wenn man schon bei Buchung weiß, dass der Flugzeugtyp nicht garantiert ist.

• Like
Reaktionen: 1 Person
F

feb

Guest
Selten so einen Schwachsinn gelesen, als ob die ARMEN STUDENTEN das Anrecht auf einen besonders günstigen Flugpreis gegenüber den anderen Gruppen gepachtet haben. Was studierst du ? Tippe auf Sozialpädagogik, da kann man dann später im Leben sich schön in die soziale Hängematte legen und von der Gerechtigkeit der Welt träumen (y)

Komm', Jungspund, gröle hier bitte nicht so herum. Der TE hat keinen Sondertarif für Studenten erwartet und im Post #87 hat er deutlich gemacht, dass es ihm nicht um Entschädigung geht.

Meine Herren, was da in letzter Zeit an Neuanmeldungen hochpoppt.....

• Like
Reaktionen: StevieBevie

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
ANZEIGE
300x250
Da hier schon länger nichts mehr zum eigentlichen Thema kommt und der OP - neben vielem Rauschen - auch mehrfach die richtige Antwort bekommen hat, mache ich hier mal zu.
Sollte der OP noch etwas ergänzen wollen oder Feedback geben, wie die Sache ausgegangen ist, bitte kurze PM oder Beitragsmeldung.
Dann mache ich wieder auf.

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.