AC Aeroplan: Warum hört man so wenig von Aeroplan?

ANZEIGE

Savard

Aktives Mitglied
18.12.2009
226
0
FKB/FRA/STR
ANZEIGE
Liebe Gemeinde :)

Als bmi-Gold mach ich mir natürlich schon ein wenig Gedanken über die Zukunft meines FFP. Entsprechend schau ich mir auch ständig die "Konkurrenz" an. Da ist mir jetzt Air Canadas Aeroplan aufgefallen.

Das scheint mir nämlich einige äußerst attraktive Benefits zu bieten:

- *G ab 35k Meilen
- 4 SWUs bzw 2 special-SWUs (für niedrigere Buchungsklassen) bereits ab 25k Statusmeilen
- Nordamerika-Upgrade-Vouchers ebenfalls schon recht früh
- 100% bonus auf AC/CO/UA/LH (edit: sind nur 50% ab Elite; für die 100% benötigt man den Super Elite STatus ab 100k Statusmeilen)

Gerade was die Vouchers angeht kann man als Statusmitglied dann wohl einfach wählen, welche man genau haben will (es gibt noch mehr Benefits zur Auswahl). Irgendwie scheint mir das ganze doch recht spannend :)

Auch die Reward-Tabelle ist sehr fair. Leider halt keine Oneways oder C&M wie bei DC.

Die Earning Rates müsste ich mir als Eco Flieger noch genauer anschauen. Mit 3xMeilen auf irgendwelchen US-First runs, wäre dann halt Schluss.

Also, ist hier jemand bei Aeroplan? Oder warum liest man hier so wenig drüber? Sonst irgendwelche Kommentare?

Zuletzt bearbeitet:

grizu

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
398
3
DTM
Die Earning Rates müsste ich mir als Eco Flieger noch genauer anschauen. Mit 3xMeilen auf irgendwelchen US-First runs, wäre dann halt Schluss.

Also, ist hier jemand bei Aeroplan? Oder warum liest man hier so wenig drüber? Sonst irgendwelche Kommentare?

Für mich ist es in der Tat uninteressant, da C und F nicht 2x oder 3x Meilen bringen wie bei BMI oder LH. Für Eco flieger ist das aufgrund des Statusbonus interessant.

kaninchen

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
408
0
Wieviele Meilen bekommt man in den einzelnen Buchungsklassen z.B.bei einem LH-Eco Flug gutgeschrieben? Bei vielen FF-Programmen gibt es in vielen Eco-Buchungsklassen nur 50 Prozent Meilengutschrift z.B.im Vergleich zu M+M.Selbst bei Biz-Tarifen gibt es bei vielen Star-Programmen deutlich weniger Meilen,z.B.125 oder 150 Prozent anstatt 200 Prozent wie bei M+M.
Deshalb bin ich bisher bei M+M geblieben.Auch wenn es ein langer Weg zum FTLer war und der SEN für mich wegen vieler günstiger Eco-Flüge unerreichbar weit weg bleibt.

Savard

Aktives Mitglied
18.12.2009
226
0
FKB/FRA/STR
Wieviele Meilen bekommt man in den einzelnen Buchungsklassen z.B.bei einem LH-Eco Flug gutgeschrieben?

Das ist inder Tat so. W S U interkontinental bspw nur 50%. Aber wer fliegt schon LH :D

Ich jetzt gleich bspw das erste mal seit einem Jahr und das 4. mal überhaupt... Bin ich da echt so die Ausnahme?

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Aeroplan gibt für LH Flüge:

Innerhalb Europas:

100% der Distanzmeilen (minimum 500)
in Buchungsklasse F, A, C, J, D, Z

50% der Distanzmeilen (minimum 500)
in Buchungsklasse Y, B, M, H, Q, V, W, S, G, U, P, K

Außerhalb Europas:
100% der Distanzmeilen (minimum 500)
F, A, C, J, D, Z

50% der Distanzmeilen (minimum 500)
Y, B, M, H, Q, V, W, S, G, U, P, K

Bonus auf die geflogenenen Meilen:

First Class: 50%
Business Class: 25%

So bekommt also man in der First 150%, in der Business 125% und in der Eco 50% der tatsächlichen Meilen.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Bei LX Flügen sieht es übrigens folgendermaßen aus:

100% der Distanzmeilen (minimum 500) in
Buchungsklasse F, A, C, D, Z, J, Y, B, L, M, H, U, Q, V, G, K, S

und 50% der Distanzmeilen (minimum 250) in
Buchungsklasse E, T, W

Bonusmeilen gibt es auf First (50%) und Business (25%) wie bei LH-Gutschriften.

Für Flüge in Buchungsklasse P gibt es -wie ich gerade sehe- keine Meilen!

Zuletzt bearbeitet:

kaninchen

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
408
0
Danke für die Infos und Charts.Und mit welchem FF-Programm werde ich dann am schnellsten Star-Gold Member? Gibt es einzig und allein für diesen Zweck (Star-Gold Mitgliedschaft bekommen) ein lukrativeres Star-Programm als M+M, wo ich jetzt gerade bin ? Ich fliege meistens LH,gefolgt von OS und LX.

Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.137
München
Danke für die Infos und Charts.Und mit welchem FF-Programm werde ich dann am schnellsten Star-Gold Member? Gibt es einzig und allein für diesen Zweck (Star-Gold Mitgliedschaft bekommen) ein lukrativeres Star-Programm als M+M, wo ich jetzt gerade bin ? Ich fliege meistens LH,gefolgt von OS und LX.

Die Frage ist vor allem, in welchen Buchungsklassen sind Deine Tickets gebucht - das macht letztlich einen massiven Unterschied.

Zur Erreichung der Star Gold Status hängt LH mit den Anforderungen für die Senator-Karte die Messlatte überdurchschnittlich hoch (100K respektive 130K) - dafür gilt der Status aber halt auch 2 Jahre...

kaninchen

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
408
0
Bei welchem FF-Programm kann man mit z.B.einem RTW in F-Klasse schon
für ein oder zwei Jahre Star-Allianz Gold bekommen?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.137
München
Bei welchem FF-Programm kann man mit z.B.einem RTW in F-Klasse schon
für ein oder zwei Jahre Star-Allianz Gold bekommen?

Mit LH M&M als auch mit BD Diamond Club, sofern die Streckenführung passend gewählt ist.

LH M&M für 2 Jahre, BD Diamond Club für 1 Jahr.

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
1
DUB
Sorry, wenn ich jetzt das Thema aus der Versenkung hole...

Ich werde dieses Jahr gerade so meine erste Statuskarte bekommen, wo dem Thema zu entnehmen ist bei Aeroplan Elite. Für mich ausschlaggebend war die niedrige Qualifikationshürde und als (bisher) reinen Eco-Urlaubsflieger die z.T. 100% Meilengutschrift auch bei den ganz billigen Buchungsklassen.

Daher auch nochmal meine Frage, ob hier noch jemand bei Aeroplan ist, auch betreffend Awardverfügbarkeit bescheid weiß, Upgrades, etc.

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
843
32
Also auf der Homepage heißt es einerseits:

"All scheduled flights operated by Lufthansa, CityLine and LH Train service are eligible", andererseits werden E L und T - Flüge gar nicht aufgeführt. Gibt es dementsprechend auf domestic/kont.-Strecken auf LH keine Aeroplan-Meilen?

Gruß
mic13

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
"All scheduled flights operated by Lufthansa, CityLine and LH Train service are eligible", andererseits werden E L und T - Flüge gar nicht aufgeführt. Gibt es dementsprechend auf domestic/kont.-Strecken auf LH keine Aeroplan-Meilen?

Es gibt keine Meilen fuer die Buchungsklassen E,L,T, wie es da steht, wenn der Domestc/Kontetinental Flug in eine hoere Buchungsklasse gebucht ist, gibt es Meilen.

Fuer die Buchungsklassen E,L, T gibt es bei den meisten Star Alliance Programmen keine Meilen.