ANZEIGE
Buaoh ej
"Mydriver" einfach mal wörtlich genommen.
Buaoh ej
Sehe ich auch so. Besonders, wenn man diverse Optionen bereits in der Matrix gesucht hat und vorschlagen kann.Nach den vielen praktischen Übungen in der Vergangenheit sind die Call Center aber richtig streikerfahren. Meine Umbuchung für morgen hat keine Minute gedauert. Jetzt muss sich LH nur noch an den Sonderflugplan halten.....
Bei billigen OTAs sehe ich das genauso. Wenn man jedoch direkt über die Airline bucht dann erwarte ich, dass man auch entsprechenden Service erhält. Die Provision ist in dem Fall ja an LH gegangen, dann sollte mir dort auch der Service geboten werden den ich in einem guten Reisebüro bekomme.Nein, aber Du darfst Dich dann halt nicht wundern, wenn Du in so einer Situation dann erstmal recht lange in irgendwelchen Warteschleifen hängst...
Danke für den persönlichen Anruf Gestern Abend und die notwendigen Eingriffe in meine Buchung um das heute alles problemlos vonstatten gehen zu lassen.Naja, von Freude kann jetzt nicht die Rede sein. Die Streiks verursachen bei uns als auch den meisten anderen Reisebüros zusätzlichen Aufwand, der nicht wirklich durch Service-Entgelte abgedeckt ist. Aber das ist zumindest für die "guten" Reisebüros sekundär, hier geht es um einen möglichst guten Kundenservice.
Ich persönlich hatte mir diesen Sonntag auf jeden Fall anders und nicht ganz so arbeitsreich vorgestellt...
Was soll das hier heissen you get what you pay for? Dass man LH nicht mehr über die offizielle Website sondern nur noch über Reisebüros (die am Sonntag arbeiten) buchen darf? Dass man nur noch Flex Tarife buchen darf, die man auch vor Streichung der Flüge umbuchen kann? Dass einzige was hier passen würde ist "You dont get what you paid for", nämlich die gebuchte und bezahlte Berförderung durch LH zur geplanten Uhrzeit.
Korrekt, alternativ könntest Du am LH-Schalter natürlich vor Ort auch eine Umbuchung auf einen der AB-Flüge anfragen - lt. EU261 würde es Dir zustehen.Als letzter Flug in einem US Award ist mein FRA-TXL Flug morgen abend auch betroffen, verstehe ich das richtig, dass ich einfach meinen Flug bis Frankfurt antrete (ANA) und mir dann in Frankfurt an einem LH Schalter den Bahn-Gutschein holen kann? Oder kann das Probleme geben von wegen US Ticket und 24h+ vorher annulliert? Online kann ich offensichtlich nichts dergleichen ausdrucken.
Das ist so wie der Online und der Offline Händler. Ist alles ok, dann fährst Du mit dem Online Händler oftmals besser, weil günstiger. Aber hat das gekaufte Ding einen Schaden, wird es elend. Beim Offline Händler, vor allem wenn es ein guter ist, gehst Du hin und bekommst einfach ein anderes, neues Teil. Aufwand gering, mein bißchen Ärgern, aber das wars.
Das ist so wie der Online und der Offline Händler. Ist alles ok, dann fährst Du mit dem Online Händler oftmals besser, weil günstiger. Aber hat das gekaufte Ding einen Schaden, wird es elend. Beim Offline Händler, vor allem wenn es ein guter ist, gehst Du hin und bekommst einfach ein anderes, neues Teil. Aufwand gering, mein bißchen Ärgern, aber das wars.
Das Gegenteil ist der fall. Bei meinen online Händler Amazon werden Rücknahmen und Garantieansprüche extrem kulant gehandhabt. Dies wirst du so in offlinehandel insbesondere in ach so tollen Fachhandel nie erleben. Da wird stattdessen diskutiert, einem erzählt man selbst ist Schuld, etc. Und dies ist bei Reisebüros sehr häufig nicht anders. Häufig keine günstigen Preise und inkompetente Mitarbeiter. Da Buche ich lieber selbst online. Klar gibt es auch gute Reisebüros wie rcs aber der Durchschnitt ist jetzt nicht so berauschend und arbeitet bestimmt nicht sonntags.
Komischerweise gibt es jeden Menge Flugverbindungen die man online nicht buchen kann
Komischerweise gibt es jeden Menge Flugverbindungen die man im Reisebüro nicht buchen kann
Nun kam dann doch eine Stunde nach (!) Streikbeginn eine Email von LH mit einem Link auf die gestrichenen Flüge...
Sorry, zwar OT, aber das klingt nach "Internet abschalten am Wochenende" - ein wenig Realitätsfern, oder?Das die Reisebüros Sonntags nicht arbeiten liegt an den deutschen Arbeitsschutzgesetzen, und diese sollten konsequent auf den online Handel ausgeweitet werden - weil hier durch ein handeln in der legalen Grauzone Wettbewerbsvorteile geschaffen wurden.
Egal mit wem ich bei Lufthansa spreche - Verwaltung, Bodenpersonal, normale Kabinencrews:
So gut wie niemand versteht die Streikaktionen so richtig.
Klar, weil es dieses Mal eben "die anderen" sind, die streiken.
(Wobei ich mich jetzt nicht über Verhältnismäßigkeit und Gehälter äußere, sondern über den Umstand, dass Bodenpersonal und Kabine dies genau so können).