Naja, was derzeit passiert schreit ja förmlich danach den Laden zu meiden. Da ist kein Bashing mehr nötig, das erledigen die Mitarbeiter schon selbst!
Das sind in dem Fall gerade mal 5% der Mitarbeiter - also bitte nicht alle über einen Kamm scheren; ich glaube, damit tut man dem Rest der LH Mitarbeiter doch Unrecht.
Es wäre wirklich mal sehr interessant, wie ein Gericht das Streichen von Flügen VOR einem Streik bewertet! Im Grunde spielen hier lediglich wirtschaftliche Interessen eine Rolle, nicht aber Auswirkungen von höhere Gewalt. Diese tritt erst mit Min. 0 des Streiks ein.
Irgendwie kribbelt es mir hier in den Finger mal an der juristischen Schraube zu drehen.
Vielleicht tut man das, ändert aber nichts am Ergebnis. Die Lufthansa ist nicht mehr verlässlich Buchbar.
Solange flexibel auf andere Airlines umgebucht wird und man auch zeitnah befördert wird, ist es nicht ganz so schlimm, wenn auch die Unsicherheit nervt.
Naja, was derzeit passiert schreit ja förmlich danach den Laden zu meiden. Da ist kein Bashing mehr nötig, das erledigen die Mitarbeiter schon selbst!
Je nachdem wie schnell man reagiert muss man lange in der warteschlange bzw schleife verbringen. Wenn man keine Prioritaet besitzt koennen die Alternativen alle schon ausgebicht sein... Je nachdem wie zeitkritisch das ist ist es schon stressig.
Bin gespannt hab noch 3 LH Fluege dieses Jahr am 9. 17. Und 19...
Gesendet von meinem GT-S6102 mit Tapatalk 2
Genau das meine ich. Rein wirtschaftliche Entscheidung der Hansa und keine unmittelbare Folge des Streiks.
Es wäre wirklich mal sehr interessant, wie ein Gericht das Streichen von Flügen VOR einem Streik bewertet! Im Grunde spielen hier lediglich wirtschaftliche Interessen eine Rolle, nicht aber Auswirkungen von höhere Gewalt. Diese tritt erst mit Min. 0 des Streiks ein.
Irgendwie kribbelt es mir hier in den Finger mal an der juristischen Schraube zu drehen.
Das bringt natürlich all denjenigen nichts, die billigst über das Internet gebucht haben. You get what you pay forMein Reisebüro Bucht schon seit heute Mittag proaktiv um. Ich muss gar nichts machen, außer zu sagen, ob ich lieber mit ANA oder Swiss Fliegen möchte.
Naja, von Freude kann jetzt nicht die Rede sein. Die Streiks verursachen bei uns als auch den meisten anderen Reisebüros zusätzlichen Aufwand, der nicht wirklich durch Service-Entgelte abgedeckt ist. Aber das ist zumindest für die "guten" Reisebüros sekundär, hier geht es um einen möglichst guten Kundenservice.@rcs:
Es ist mir klar, daß es Dich (als Inhaber eines Reisebüros) freut. Mir ginge es ebenso.
Das bringt natürlich all denjenigen nichts, die billigst über das Internet gebucht haben. You get what you pay for
Warum sollte ihn das freuen?@rcs:
Es ist mir klar, daß es Dich (als Inhaber eines Reisebüros) freut. Mir ginge es ebenso.
Was soll das hier heissen you get what you pay for? Dass man LH nicht mehr über die offizielle Website sondern nur noch über Reisebüros (die am Sonntag arbeiten) buchen darf? Dass man nur noch Flex Tarife buchen darf, die man auch vor Streichung der Flüge umbuchen kann? Dass einzige was hier passen würde ist "You dont get what you paid for", nämlich die gebuchte und bezahlte Berförderung durch LH zur geplanten Uhrzeit.Das bringt natürlich all denjenigen nichts, die billigst über das Internet gebucht haben. You get what you pay for
Nein, aber Du darfst Dich dann halt nicht wundern, wenn Du in so einer Situation dann erstmal recht lange in irgendwelchen Warteschleifen hängst...Was soll das hier heissen you get what you pay for? Dass man LH nicht mehr über die offizielle Website sondern nur noch über Reisebüros (die am Sonntag arbeiten) buchen darf?
Meinem Fahrer ist es dann egal, ob er mich in LEJ, DRS oder PRG abzuholen hat.