ANZEIGE
Um es vorweg zu nehmen, gleich mal einen herzlichen Dank an @unblack für die super Anleitung. Das hat mir in vieler Hinsicht schon etwas weitergeholfen.
Dennoch habe ich noch ein Paar Fragen, die ich vor allem an die Kenner beider Produkte richten möchte.
Kurze Vorgeschichte.
Da ich wie es aussieht im nächsten Jahr endgültig in die USA umziehen werde, bin ich momentan die Wahl meines bevorzugten carriers etwas am Überdenken.
Bis anhin bin ich immer AA geflogen - im Grossen und Ganzen auch gerne - habe dort momentan auch noch den Platinum Status, für den ich mich allerdings dieses Jahr nicht requalifizieren kann. Das AA Produkt kenne ich grundsätzlich ganz gut.
Meine Frage wäre konkret, wie Eure Erfahrungen mit United im Vergleich zu AA sind. Dabei geht es mir im Speziellen auch um das Kabinenprodukt und um das Netzwerk.
Die Schweiz (ZRH) werde ich auch zukünftig sicher noch regelmässig anfliegen.
Der Wechsel der Allianz gehört für mich auch mit in die Beurteilungsgrundlage. Aufgrund Status und AAdvantage Meilen habe bin ich in letzter Zeit kaum innerhalb *A geflogen. Weiter gehe ich davon aus, dass sich die Anzahl meiner Flüge in den nächsten Jahren stark erhöhen wird und vermehrt auch geschäftlicher Natur sein werden. Dabei werden es sicherlich grösstenteils inneramerikanische Flüge sein.
Wie ist United, speziell im Midwest? Habt ihr dazu Erfahrungen?
Zu MileagePlus durfte ich ja in der kleinen Anleitung bereits viel erfahren. Gibt es dort noch wichtige Unterschiede zu AA? Ich würde vermutlich mal UA Gold oder Plat. anstreben und die Kreditkarte (Chase) wäre ebenfalls attraktiv für mich.
Grundsätzlich muss ich noch bemerken, dass sich die Neuausrichtung bei AA in letzter Zeit sehr positiv bemerkbar gemacht hat und ich denke, dass dieser Trend auch weiter so bleibt, wenn der US/AA Merger sich nicht gegenteilig auswirkt. Wie sieht es da bei UA aus, bezüglich Produktentwicklung? Die neue Boeing 787-9 finde ich jedenfalls sehr ansprechend, ausgehend von dem was ich davon bisher gelesen habe.
Wäre toll, eure Meinungen zu hören.
Danke schon mal!
Dennoch habe ich noch ein Paar Fragen, die ich vor allem an die Kenner beider Produkte richten möchte.
Kurze Vorgeschichte.
Da ich wie es aussieht im nächsten Jahr endgültig in die USA umziehen werde, bin ich momentan die Wahl meines bevorzugten carriers etwas am Überdenken.
Bis anhin bin ich immer AA geflogen - im Grossen und Ganzen auch gerne - habe dort momentan auch noch den Platinum Status, für den ich mich allerdings dieses Jahr nicht requalifizieren kann. Das AA Produkt kenne ich grundsätzlich ganz gut.
Meine Frage wäre konkret, wie Eure Erfahrungen mit United im Vergleich zu AA sind. Dabei geht es mir im Speziellen auch um das Kabinenprodukt und um das Netzwerk.
Die Schweiz (ZRH) werde ich auch zukünftig sicher noch regelmässig anfliegen.
Der Wechsel der Allianz gehört für mich auch mit in die Beurteilungsgrundlage. Aufgrund Status und AAdvantage Meilen habe bin ich in letzter Zeit kaum innerhalb *A geflogen. Weiter gehe ich davon aus, dass sich die Anzahl meiner Flüge in den nächsten Jahren stark erhöhen wird und vermehrt auch geschäftlicher Natur sein werden. Dabei werden es sicherlich grösstenteils inneramerikanische Flüge sein.
Wie ist United, speziell im Midwest? Habt ihr dazu Erfahrungen?
Zu MileagePlus durfte ich ja in der kleinen Anleitung bereits viel erfahren. Gibt es dort noch wichtige Unterschiede zu AA? Ich würde vermutlich mal UA Gold oder Plat. anstreben und die Kreditkarte (Chase) wäre ebenfalls attraktiv für mich.
Grundsätzlich muss ich noch bemerken, dass sich die Neuausrichtung bei AA in letzter Zeit sehr positiv bemerkbar gemacht hat und ich denke, dass dieser Trend auch weiter so bleibt, wenn der US/AA Merger sich nicht gegenteilig auswirkt. Wie sieht es da bei UA aus, bezüglich Produktentwicklung? Die neue Boeing 787-9 finde ich jedenfalls sehr ansprechend, ausgehend von dem was ich davon bisher gelesen habe.
Wäre toll, eure Meinungen zu hören.
Danke schon mal!
Zuletzt bearbeitet: