BA: LCY-HAM ab 27. Oktober 2x täglich im Tagesrand (MO-FR)

ANZEIGE

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
ANZEIGE
Nach diesem alten Eintrag bei pprune nicht möglich - aber nicht wegen des Landens sondern wegen des Parkens.
E175/E195 at London City Airport [Archive] - PPRuNe Forums

Wohl schon auch ein bisschen wegen dem Landen --> PPRuNE - dhc83driver: "but the 195 can`t land at LCY as it hits the tail!"

Aber danke dir dennoch sehr für den Link.

In Anbetracht der Tatsache, dass der der Foreneintrag (2011) jünger als die Datumsangabe bzgl. der Zulassung der E190SR bei wiki (2009) ist, sollte klar sein, dass wiki diesbezüglich etwas ungenau formuliert wurde.
Folglich hat LH also auch kein passendes Gerät in MUC.

Edit / Nachtrag:

Das Argument mit dem Parken erscheint mir hinterfragbar - auch wenn es akademisch sein dürfte im Kontext vom Tailstrike:

Das was eine E195 länger als ein A318/A319 ist, haben diese mehr an Spannweite.
Demgemäß dürften die E195er beim Rollen kein großes Problem haben.
Dass nicht alle Parkpositionen geeignet sind, leuchtet dann schon eher ein.
So gewollt, sollten aber zumindest die östlichen Parkpositionen auch für eine E195 nutzbar sein.
Aber klar: Operativ handelt man sich seitens des Airports so Einschränkungen/Unflexibilitäten ein und erhält Flaschenhälse.

Zuletzt bearbeitet:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.288
2.660
Mit der neuen SN-Strecke mit DH4 auf BRU-BLL dürfte bei Sunair ja eine weitere Do328 frei werden. Ob Sunair da angesichts von 140 Sitzplätzen werktäglich (bei SN) weiterfliegt, bezweifele ich, zumal die Flugzeiten bei SN/EZ nun ziemlich identisch sind.

Mal schauen, ob sie mit der freigewordenen Do328 dann irgendwas neues ab LCY fliegen. HAM-GOT ist ja nun leider durch OK besetzt. :(

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
185
HAM
10457396_848548265185936_7274878961962058919_o.jpg

Von der Hamburg Airport FB Seite.

A

Anonym38428

Guest
Cool, hat die MHS Kiste sogar richtige BA Farben bekommen. Letztes Jahr bin ich die noch in All White geflogen :(

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Heute morgen war nun der Erstflug. Zur Eröffnung der neuen Strecken gab es eine kleine Zeremonie am Gate. Dabei wurde ausdrücklich und mehrfach erwähnt "operated by Sun Air of Scandinavia".

Anbei ein Schnappschuss von meinem Phone:

IMG_0987.jpg

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Wollte noch mal auf die schnelle Feedback von meinem HAM-LCY Flug geben.

Ich hatte vorne rechts den ersten Platz reserviert (2A), aber das ist Bulkhead und bietet keinen extra Fussplatz. Außerdem war mir nicht wohl dabei direkt auf den Propeller zu schauen (auch wenn der sicher fest angeschraubt ist!). Da die ersten drei Reihen alle frei waren, bin ich dann auf 1 C/D gewechselt. Aus meiner Sicht ist aber 9A der beste Platz, Einzelsitz mit viel Beinfreiheit.

Es gab ein kleines Menü zum Frühstück, zwar kalt, aber deutliche über Y Standard.

Flug war nur etwa 50% ausgelastet. Der Flug entsprechend der Maschine laut und ruckelig. Ankunft in LCY vor der geplanten Zeit und sehr effizient...

Anhang anzeigen 59278

• Like
Reaktionen: concordeuser

culao

Aktives Mitglied
27.07.2012
244
0
HAM
Die Flüge scheint es im Juli/August nicht zu geben - weiß da jemand mehr? (Ferien...?)

whitewing

Erfahrenes Mitglied
26.11.2012
251
4
Die Preise sind aber doch noch recht happig. Habe heute gebucht für Anfang September, sicherlich recht kurzfristig, aber 600€ finde ich schon etwas viel. Habe ein paar BA Meilen eingesetzt, die Verfügbarkeit ist gut!