Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE
K

Krematorium

Guest
ANZEIGE
Sorry aber das ist doch schon wieder Quatsch. Nehmen wir an, es war eine autmatische Minibar. Der Wein läuft unten auf der Rechnung auf. Der Gast checkt am nächsten Tag aus und wird nach dem Minibarverzehr gefragt. Er verneint diesen. QUOTE]

Normalerweise wird ein Gast bei einer elektronischen Minibar nicht nach seinem Verzehr gefragt, sondern dieser erscheint erst mal auf seiner Rechnung. Dann kann der Gast reklamieren. Wenn er das tut, obwohl er Getränke aus der Minibar verzehrt hat, ist das schon eine sehr dreiste Form des Betruges. Gäste, die so etwas tun, klauen auch Handtücher, Bademäntel oder Bilder aus dem Zimmer.

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
184
HAM
Obwohl ich die Dinger eigentlich nicht mag, aber hier machen die Minibars Sinn, bei denen die Berechnung des Getränks getriggert wird, sobald ein Getränk rausgenommen wird.

Und da liegt auch ein Problem: in Stockholm z.B. musste ich zwei Getränke herausnehmen um an die dahinterliegenden Dosen zu kommen. Fazit: 4 Getränke auf der Rechnung. Reklamation war dann aber natürlich kein Problem.

• Like
Reaktionen: alexanderxl
K

Krematorium

Guest
Und da liegt auch ein Problem: in Stockholm z.B. musste ich zwei Getränke herausnehmen um an die dahinterliegenden Dosen zu kommen. Fazit: 4 Getränke auf der Rechnung. Reklamation war dann aber natürlich kein Problem.

Normalerweise wird nicht sofort getriggert, sondern erst nach etwa 15 Sekunden, so dass man Getränke innerhalb dieser Zeitspanne wieder zurückstellen kann.

• Like

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.610
955
Auch wenn die Frage bestimmt schon 10 mal gestellt und 11 mal beantwortet wurde:
Wie lange braucht der Punkte Transfer von Konto zu Konto? Ist das ein instant Transfer?

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Ja, dass Nächte nicht nicht als Stay zählen, ist sogar der Normalfall. Dass Nächte nicht als Stay zählen, eher ein Sonderfall.

Nächte sind Nächte, Stays sind Stays - wo ist das Problem? Bei mir ist es eher die Regel das Nächte als Stays zählen. Hatte es aber in diesem Jahr öfter das die Nächte wie die Stays gezählt wurden obwohl es eben mehr waren (Nächte). Da ich mir aber eh keine Gedanken um Nächte mache sondern nur um Stays und Punkte hat mich dies nicht sonderlich interessiert, den sowohl Stays als auch Punkte wurden im richtig verbucht.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.894
1.204
DUS, NRT/HND
Nächte sind Nächte, Stays sind Stays - wo ist das Problem? Bei mir ist es eher die Regel das Nächte als Stays zählen. Hatte es aber in diesem Jahr öfter das die Nächte wie die Stays gezählt wurden obwohl es eben mehr waren (Nächte). Da ich mir aber eh keine Gedanken um Nächte mache sondern nur um Stays und Punkte hat mich dies nicht sonderlich interessiert, den sowohl Stays als auch Punkte wurden im richtig verbucht.

Die Anzahl der Nächte könnte ggf für den angekündigten Lifetime Status relevant sein.

• Like

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.065
2.662
Kloten, CH
Kann es sein das Nächte nicht nicht als Stay zählen man aber trotzdem Punkte erhält?
X Nächte in einem Hilton in Folge = 1 stay,
Sollten die Nächte mit Points oder Points & cash bezahlt sein, dann zwar ein stay, ABER Punkte nur für alles was vor Ort konsumiert wurde.

Zuletzt bearbeitet:

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
X Nächte in einem Hilton in Folge = 1 stay,
Sollten die Nächte mit Points oder Points & cash bezahlt sein, dann zwar kein stay, ABER Punkte, für alles was vor Ort konsumiert wurde.

FALSCH. Auch Awardnächte & P&C zählen als 'Stays' sowie 'Nights'. Auch Basepoints kann man bekommen (nur der Cash-Anteil bei P&C bringt keine Punkte)

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.894
1.204
DUS, NRT/HND
Wenn es irgendetwas gibt was ich mir nicht "erarbeiten" möchte dann ist das Liftime Status bei einer Hotelkette oder einer Airline.

Das ist nachvollziehbar.
Wenn der LT Status jedoch sowieso durch die Reisetätigkeit erreicht wird - warum nicht? Daher der Hinweis an alle die hier mitlesen, ggf. auch auf die Zahl der angerechneten Nächte zu achten.

• Like
K

Krematorium

Guest
Das ist nachvollziehbar.
Wenn der LT Status jedoch sowieso durch die Reisetätigkeit erreicht wird - warum nicht? Daher der Hinweis an alle die hier mitlesen, ggf. auch auf die Zahl der angerechneten Nächte zu achten.

Kann man bei Hilton irgendwo nachschauen, wie viele Nächte man insgesamt hat?

K

Krematorium

Guest
ANZEIGE
SPG hatte auch die Lifetime-Anzeige, bevor es den Lifetime-Status gab. Da ist Hilton dann doch rückständig.

• Like