Nettes Cashback bei Shoop (ehemals Qipu)

ANZEIGE

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.531
321
Singapore
ANZEIGE
Nettes Cashback bei Qipu

Nein nicht dem Arbeitgeber, sondern dem Arbeitnehmer wird hier geholfen:D

Das ist natürlich eine andere Sichtweise! Wir wissen aber wohl alle, dass dies in einer "Grauzone" liegt...

Zuletzt bearbeitet:

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.531
321
Singapore
Nettes Cashback bei Qipu

Ich denke, hier werden nur wenige auf Stundenbasis bezahlt.

???

Was hat dass denn damit zu tun?!

Dein Arbeitgeber hat dich für eine Tätigkeit eingestellt, die dem Unternehmen in irgend einer Form einen Mehrwert bringt! Verschwendest du hingegen 30 min um deinem Unternehmen 5 Euro zu sparen, hast du (hoffentlich*) nicht wirklich wirtschaftlich gehandelt!

Was hat das bitte mit einem Stundenlohn zu tun?

* wenn es dennoch wirtschaftlich war, dann hast du leider einen ziemlich "niedrig eingestuften" Job!

Zuletzt bearbeitet:
C

Caravelle

Guest
???

Was hat dass denn damit zu tun?!
Ich kriege meine Kohle pauschal und unabhängig davon, ob ich nun 20 oder 80 Stunde in der Woche arbeite. Wenn ich unbezahlt 30 Minuten für 5€ Ersparnis investiere ist das mein persönliches Pech, den Arbeitgeber wird's freuen.

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Wird nicht eh die Mehrzahl der beruflichen Hotelnächte über Corporate Rates beglichen? :confused:

Also wir haben bei bestimmt 80% der Hotels, die wir regelmäßig frequentieren, entweder eigene Corporate Rates oder dürfen die der Kunden offiziell mit nutzen.
Ich kann mir schwer vorstellen, dass mein Arbeitgeber damit die Ausnahme ist und somit sind Cashbacks, Drittseiten, etc. eh allesamt hinfällig...

Mal davon abgesehen, dass ich mir (ohne juristisches Hintergrundwissen) schwer vorstellen kann, dass sich ein AN abgabenfrei einen Teil der Unterbringungskosten, die der AG aufwendet, zurück holt. Sowohl steuerrechtlich als auch vom Arbeitsrecht dürfte es da doch höchstwahrscheinlich die ein oder andere Hürde geben.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.894
1.204
DUS, NRT/HND
Keine Regel ohne Ausnahme: die eine oder andere Buchung mit Corporate Rate über die Buchungsseiten der Hotelketten (nicht OTA) wurde bei mir getrackt und CB wurde bezahlt.

Die steuerliche/arbeitsrechtliche Diskussion hatten wir hier glaube ich bereits...

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.531
321
Singapore
Nettes Cashback bei Qipu

Ich kriege meine Kohle pauschal und unabhängig davon, ob ich nun 20 oder 80 Stunde in der Woche arbeite. Wenn ich unbezahlt 30 Minuten für 5€ Ersparnis investiere ist das mein persönliches Pech, den Arbeitgeber wird's freuen.

Sorry, aber das ist leider totaler Quatsch! Besprich dass doch mal mit deiner HR Abteilung, ob die das genau so sehen...

Auch wenn du deine Freizeit investieren würdest um deinem AG 5 € zu sparen, habe ich ziemlich Mitleid mit dir, wenn du deine freie Zeit so niedrig bewertest!

PS: Man darf auch mal in einem Forum offen und ehrlich zugeben, dass man zuvor Schwachsinn geschrieben hat... Tut nicht weh - habe es auch schon ausprobiert!

• Like
Reaktionen: alexanderxl

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.373
1.998
Heute gibt's bei ebookers 25% mit FRANKINCENSE

Ihr 25% Rabatt ist auf alle Hotelbuchungen weltweit gueltig ausser Bangkok. Buchungszeitraum: bis 25.12.2014. Reisezeitraum: bis 31.03.2015. Mindestaufenthalt: 1 Nacht. Der Rabatt bezieht sich auf den Gesamtpreis exklusive Steuern und Abgaben. Bitte beachten Sie, dass nur eine Ermaessigung pro Buchung in Anspruch genommen werden kann. ebookers behaelt sich die Rechte vor die Werbeaktion nach eigenem Ermessen zu veraendern oder zu beschraenken. Gewisse Reiseziele koennen von der Aktion ausgeschlossen sein. Das Angebot gilt nur fuer teilnehmende Hotels. Fuer eine detaillierte Auflistung der ausgeschlossenen Hotels klicken Sie hier (Hotel Exclusions).

billigflieger

Erfahrenes Mitglied
20.02.2014
380
0
Weiß zufällig jemand ob es am 30.11.2014 bei Flugladen 9 € od. 12 € Cashabck gab?

Muss leider mal wieder eine Nachbuchungsanfrage stellen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.373
1.998
12 Euro auf Logitravel-Hotels ohne MBW: Logitravel - Mit Cashback sparen - PrimusPortal.de

und 56,25 Euro auf Pauschalreisen bei Neckermann:
Neckermann-Reisen - Mit Cashback sparen - PrimusPortal.de

Direkt eine Anmerkung: Ich habe keine Erfahrung mit der Seite. Bei Dertour/Alltours sind die Eigenanreisen ebenfalls ohne MBW.

Logittravel gibt 10€ mit 40€MBW bei qipu, aber es dauert ewig und ist nicht ganz klar, ob 44€ für 40€ MBW reichen, weil ja angeblich der Wert ohne Mwst gilt, aber welche Mwst ist denn gültig? Spanische oder deutsche?

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.183
1.528
LEJ
Ja, lt. Bedingungen von Qipu nur als Alternative. 5% bei ebookers sind für jemanden, der dort immer wieder Hotels bucht, aber besser, als 2 % bei Qipu.

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.070
31
Expedia in Kombi mit Qipu schlägt Ebookers akutell mit folgenden Raten (bis Morgen 05.01.) (bei mir waren 1xDublin und 1xZürich dadurch günstiger)

10% Cashback auf Hotelbuchungen
6% Cashback auf Click&Mix Reisen
5% Cashback auf Lastminute- und Pauschalreisen

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.165
2.419
Aklamio zahlt derzeit für ebookers.de-Mietwagenbuchungen 12%.

Wer also eine Buchung über mehrere hundert Euro plant und entsprechend über die Kreditkarte abgesichert hat, sollte man den Preis von ebookers.de checken.