AB Top Bonus: 37 Statusmeilen in 24h - woher ?

ANZEIGE
E

ekostic

Guest
ANZEIGE
Hallo zusammen,
stelle gerade fest, dass mir genau 37 (!) Meilen zum Statuserhalt fehlen, Frist läuft morgen um Mitternacht ab :(
Hat jemand eine Idee, wie man die so schnell generiert und auch innerhalb der Frist gutgeschrieben bekommt.
-Flug steht keiner an, macht auch bei dem Wetter und den Mehrkosten wenig Sinn
-Kreditkarte ist ist für diesen Monat abgerechnet

E

ekostic

Guest
Bekommt man für den Mietwagen Statusmeilen, oder meinest du die Bezahleng ? Wirklich Sinn macht das nicht bei 30cm Schnee ...

Update:
Das Problem hat aber auch Topbonus mit verursacht, weil der Kontostand erst heute 0:00Uhr aktualisiert wurde, 3-4 Tage später als sonst.

Update2:
Sehe mir gerade die Kontobewegungen von vor 12 Monaten an: war nicht viel los bei Topbonus (Condor-Flug im Dezember), das müsste sich im Januar mit ca. 300€ KK-Umsatz erledigt haben

Aber wenn jemand trotzdem Ideen hat, bitte posten - das passiert dem einen oder der anderen bestimmt auch mal :help:

Zuletzt bearbeitet:

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Wer das am 31.12. erst feststellt hat es auch irgendwie nicht anders verdient
Nebenbei bemerkt gibt es außer fliegen keine Möglichkeit mehr

E

ekostic

Guest
Wenn der Kontostand erst seit 9 Stunden online ist (siehe #3), dann hat es TB verbockt und nicht ich !
Hab besseres zu tun, als das vorher manuell auszurechnen oder vorsorglich Geld zum Fenster rauszuschmeissen ...

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Wenn der Kontostand erst seit 9 Stunden online ist (siehe #3), dann hat es TB verbockt und nicht ich ! Hab besseres zu tun, als das vorher manuell auszurechnen oder vorsorglich Geld zum Fenster rauszuschmeissen ...
Was meinst Du mit "erst seit 9 Stunden..."? Wieviele Meilen Dir noch fehlen, wird Dir vom ersten Tag der Requalifizierungsperiode angezeigt. Wenn Du das nicht beachtest, dann ist es Dir offensichtlich nicht wichtig genug. Ist ja legitim. Aber dann jammere uns jetzt nichts vor und mache hier kein Anbieter-Bashing.Im Übrigen passiert sowieso nicht viel, da bei TB nicht das Kalenderjahr gilt, sondern jeweils die letzten 12 Monate. Es verfallen also nur die Statusmeilen vom Dez. 2013. Fliegst Du halt im Januar ein bischen und dann passt es wieder.

GART

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
594
1
TXL
Bis zu welchem Tag wurde auf der Kreditkartenabrechnung abgerechnet ? Einfach heute noch Umsatz generieren.

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Wenn der Kontostand erst seit 9 Stunden online ist (siehe #3), dann hat es TB verbockt und nicht ich !
Hab besseres zu tun, als das vorher manuell auszurechnen oder vorsorglich Geld zum Fenster rauszuschmeissen ...

Deiner Argumentation könnte ich allenfalls folgen, wenn der Kontostand die restlichen 11,99999 Monate auch offline gewesen wäre. Immer sind die anderen schuld.... (n)

• Like
Reaktionen: chillhumter

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
scheinbar verfallen im Dezember eh keine/kaum Meilen. Also im Dezember Kreditkartenumsatz machen oder noch einen Flug, dann ist gut.
Statusmeilen gibt es nur mit fliegen (AB, OW oder Partner [Vorsicht: nicht alle Partner geben Statusmeilen]) oder Kreditkarte.

Euphiletos

Erfahrenes Mitglied
26.06.2012
438
0
DUS
Im Übrigen passiert sowieso nicht viel, da bei TB nicht das Kalenderjahr gilt, sondern jeweils die letzten 12 Monate. Es verfallen also nur die Statusmeilen vom Dez. 2013. Fliegst Du halt im Januar ein bischen und dann passt es wieder.
Rollierend ist der Zeitraum für das Statusupgrade, nicht für den Statuserhalt. Und darum geht es dem TO doch offensichtlich.

Gruß,
Euphiletos

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Das eine bedingt doch das andere. Du verlierst Deinen Status, weil Du die Meilen nicht geschafft hast, im nächsten Monat fängst Du nicht bei 0 an, sondern bekommst Deinen Status wieder, wenn Du rollierend die 50k/100k geschafft hast.

• Like
Reaktionen: Euphiletos