Hilton "Best Rate Guarantee" - Erfahrungsbericht

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Erster Claim, erste Enttäuschung: Match auf Amoma wird abgelehnt, weil die Webseite nicht "sofort bestätigt".

Sowas sollte man bei Hilton doch nicht nötig haben. Amoma hat bei mir bislang jede Buchung sofort bestätigt, LHW matcht jedes Mal ohne mit der Wimper zu zucken mit Amoma, auch andere BRG-Anbieter matchen zu Amoma. Dahingehend schon enttäuschend. Sowas ist dann am Ende eben auch ein Grund nicht mehr direkt bei Hilton zu buchen, weil man ja doch keine Garantie hat, dass einem das zu viel gezahlte Geld zurückerstattet wird (n)

• Like

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Erster Claim, erste Enttäuschung: Match auf Amoma wird abgelehnt, weil die Webseite nicht "sofort bestätigt".

Sowas sollte man bei Hilton doch nicht nötig haben. Amoma hat bei mir bislang jede Buchung sofort bestätigt, LHW matcht jedes Mal ohne mit der Wimper zu zucken mit Amoma, auch andere BRG-Anbieter matchen zu Amoma. Dahingehend schon enttäuschend. Sowas ist dann am Ende eben auch ein Grund nicht mehr direkt bei Hilton zu buchen, weil man ja doch keine Garantie hat, dass einem das zu viel gezahlte Geld zurückerstattet wird (n)

Selbst die Höllenhunde von IHG finden Amoma immer ganz super.

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
Andererseits wurde auf der vorletzten Seite von zwei nicht erfolgreichen Erfahrungen bei Amoma berichtet. Mehr als warnen kann man aber auch nicht. :)

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Claim fuer das Hilton FRA Airport eingereicht (gg Galahotels) und Hilton hat es abgelehnt. Schwachsinnsbehauptung der Preis auf hilton.com waere ein Package der nicht verglichen werden koenne. Package heisst bei Hilton die reine Ratenbezeichnung an sich - es muss nicht mal etwas enthalten sein. Eine Email an den Diamond Desk, wieder negative Antwort. Danach Consumer Complaint an den Attorney General in CA und Kopie an Hilton, heute positive Antwort.

I apologize for the volume of emails regarding your Our Best Rates Guarantee claim. I realize this has created a great deal of frustration for you. The website galahotels.com was not authorized to display the rate noted in your claim. Hilton Worldwide does not wish for you to suffer as a result of this situation. To ensure this, our management team has given the consent to approve your claim.

As a gesture of goodwill, we are going to honor your claim. I have reviewed your reservation and adjusted the rate to €70.00 per night (including tax). In addition,we have adjusted your total rate by €40.00 the equivalent of $50 to make your new rate €30.00 per night. Since the reservation is prepaid, we have requested for the hotel’s management team to refund you the difference in the rate of €43.03 upon checkout.

Was ist das denn fuer eine Erklaerung? Saftladen... Naja immerhin. Fuer 30 EUR in FRA direkt im Airport uebernachten lasse ich mir gefallen.

• Like

JuliaBBI

Aktives Mitglied
24.02.2011
131
74
Wer spontan Lust auf die Expo 2015 Weltaustellung in Mailand nächstes Jahr hat: bei hoteltravel.com gibt's aktuell das Doubletree Milano ohne "Expo-Rate". Also für humane 80€ anstatt 330€.

Für die Easy Cancel Rate kann man also z.B. für Sept. 2015 wunderbar einen BRG-Request stellen. Klappt Super ;-)
Wenn's nicht klappt, kann man ja immernoch stornieren... Nicht wundern, da sind 5€/Person&Nacht CityTax.

• Like
Reaktionen: ChefAnimateur und L_R

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Ich versuche mich mal an einer BPG mit Hoteltravel.com. Bislang alle Buchungen bei Hilton direkt, einmal einem Versuch bei der BPG, der abgelehnt wurde ("opaque"). Dieses Mal geht es um fast 200 US-Dollar die Nacht, mal sehen, ob die BPG sinnvoll ist oder einfach nur Werbung. In der Hinterhand noch lastminute.de, amoma.com und tui.com. Vermutlich aber alles "opaque" Websites :D

• Like

JuliaBBI

Aktives Mitglied
24.02.2011
131
74
Sind denn beide Raten, auf Hilton.com und HotelTravel.com, bis 24h vorher stornierbar? Dann sollte es zumindest daran nicht liegen.

• Like

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Sind denn beide Raten, auf Hilton.com und HotelTravel.com, bis 24h vorher stornierbar? Dann sollte es zumindest daran nicht liegen.

Habe ich alles mehrfach geprüft. Ist die genaue selbe Rate (nur heißt das Zimmer "Standard" statt "King"). Scheint Hilton aber akzeptiert zu haben. Eine Antwort gab es zwar nicht, gerade ist aber eine neue Buchungsbestätigung mit einem neuen Preis (zwar 3 Euro teurer als bei Hoteltravel, aber das ist mir ehrlich gesagt schnuppe) reingeflattert. Keine 12 Stunden Bearbeitungszeit (y)

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Modhinweis: Offtopic befindet sich jetzt in der Box.
Bitte beim Thema bleiben.
Danke.

• Like
Reaktionen: peter42

Boernie

Erfahrenes Mitglied
19.04.2014
254
62
Cgn/mst
Habe mich mit einer BRG Anfrage direkt an das betroffene Hotel gewendet (Hilton DUS) dort ist man mir Zitat: "aus guten Willen" entgegen gekommen und hat die Rate angepasst. (ca. 50$ Discount wie bei BRG)

Der Email Kontakt war sehr freundlich und unkompliziert.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Dann hat es wohl kaum Zweck eine Prepaid Rate zu buchen, obwohl der Wettbewerber günstiger ist, und davon auch noch das Frühstück inkludiert. Wenn man sonst keine Anrede findet, wird es dann das Frühstück sein, was der andere noch dazu git, obwohl er über 25 % günstiger ist.

sebseb

Aktives Mitglied
06.07.2010
242
24
Consumer Complaint an den Attorney General in CA - das ist ja mal ein guter Trick.
Meistens wird Galahotels bei mir auch abgelehnt fürs gleiche Hotel. Wurde jetzt zum ersten Mal vom BRG-Team aus gebeten einen Screenshot zu schicken... bin gespannt. Ansonsten google ich den Consumer Complaint Gott auch mal.

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Meistens wird Galahotels bei mir auch abgelehnt fürs gleiche Hotel. Wurde jetzt zum ersten Mal vom BRG-Team aus gebeten einen Screenshot zu schicken... bin gespannt. Ansonsten google ich den Consumer Complaint Gott auch mal.

Bucht ihr für eure Claims immer nur flexible Raten oder riskiert ihr auch mal nicht flexible Prepaid-Buchungen?

• Like

cubano

Aktives Mitglied
16.04.2010
184
25
zwei Erfolge:
HGI Santiago de Chile, mit booking.com, flexible Rate war knapp $30 günstiger und dann noch die $50 Abzug für die Garantie
LAX Hilton, mit between9and5.com für Tageszimmer, $4 günstiger und später kommt dann noch die Amex $50

• Like
Reaktionen: t.tobsen

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
Gerade interessanter Fall für das Conrad Istanbul. Günstigste Rate bei Hilton €148.- pro Nacht, mehrere Konkurrenzseiten bieten Raten unter €90.- pro Nacht. Claim eingereicht -> Abgelehnt, Raten wären nicht buchbar, inkl. Screenshots auf denen aber zumindest teilweise zu sehen war das die Raten eigentlich buchbar wären. Ich hab auf die Mail geantwortet und nochmal nen Screenshot hingeschickt.
Daraufhin meldet sich jemand vom Hotel, meint die Raten bei den Drittanbietern wären ein Sale, somit offizielle Preise (ist auf der Hilton-Seite allerdings nicht zu finden). Mir würde man ausnahmsweise anbieten meine Rate zu ändern, da man die BRG aber nicht anerkennt müsste man dann aber den Betrag sofort belasten und auch eine Prepaid-Rate draus machen, die $50 Rabatt würde es auch nicht geben.

• Like

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
679
125
Hilton Bonn im Wintersale reserviert, Antrag eingereicht und auch genehmigt bekommen. Jetzt sind 27,irgendwas €. Da schäm ich mich fast schon für...:D

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.081
38
Hilton Bonn im Wintersale reserviert, Antrag eingereicht und auch genehmigt bekommen. Jetzt sind 27,irgendwas €. Da schäm ich mich fast schon für...:D

27,irgendwas? :eek:

Ich bin nur auf 48,irgendwas in Bonn bekommen. :D

Vielleicht war meine "Grundrate" auch höher oder deine Vergleichsseite besser. :p

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
679
125
Wintersale war bei 73€, auf der Vergleichsseite 71€ und dann noch minus 50$. Da kostet ja in vielen Hotels das Frühstück schon mehr:D

• Like
Reaktionen: xfaktor

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
ANZEIGE
Wintersale war bei 73€, auf der Vergleichsseite 71€ und dann noch minus 50$. Da kostet ja in vielen Hotels das Frühstück schon mehr:D

Bei so nem Preisunterschied find ich es ehrlich gesagt übertrieben eine BRG zu stellen. So verdient das Hotel kein Geld mehr, Hilton "merkt" sich das und wird die Bedingungen irgendwann noch mehr verschärfen. Wenn die Garantie einen wirklich "spannenden" Fall für die BRG gibt, klappt es nicht, weil die Bedingungen zu restriktiv sind.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.