TLV goes NEK

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.005
62
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
Bei LH sieht man die Entwicklung keineswegs unkritisch, nicht jeder Entscheider ist von der Maßnahme überzeugt. Ein gewünschtes Ergebnis ausrechnen und Maßnahmen entsprechend begründen kann man natürlich immer, und unerwünschte Nebeneffekte (etwa die Auswirkung der Änderung auf andere, profitable Märkte, weil gute Kunden nicht nur auf der einen Strecke, sondern auch auf anderen Strecken die Airline oder Allianz wechseln) kann man nach Belieben ignorieren oder eben nicht.

Isolierte Betrachtungsweisen sind allerdings meist nicht zielführend – so gesehen hätte LH schon vor Jahren einen großen Teil des Kontverkehrs einstellen müssen, der bekanntlich auch als Zubringer für Interkont gebraucht wurde und wird. Wenn man jede Strecke isoliert betrachtet und bewertet, müsste man auch MUC-FRA etc. beenden.

Kurzfristige Sparmaßnahmen mit Zielvorgabe sind langfristig oft nicht profitabel, sondern das genaue Gegenteil. Wenn die Zielvorgabe jedoch in naher Zukunft liegt, haben die für ihre Durchführung Verantwortlichen nicht sehr viel Entscheidungsspielraum. Mit langfristigen, nachhaltigen Visionen hat diese Art von Unternehmensführung allerdings nicht viel zu tun. Vielleicht denkt man, darauf verzichten zu können? Vielleicht hofft man auf den "großen Wurf" im Anschluss an das Score-Programm? Vielleicht denken viele einfach auch nur "nach mir die Sintflut". Derzeit wird zudem im Management einiges ausgesiebt und umgebaut.

• Like
Reaktionen: covalin

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Das ist nicht der Punkt. A32x ist nicht nur kleiner als A33/4x, sondern auch, ähem, unbequemer, zumal in Business. Es ist die Frage, ob das der Kunde akzeptiert. Ich tu's z.B. nicht.

Was heißt hier akzeptiert? Willkommen im Club, vor knapp zwei Jahren wurde das ganze Spiel doch schon mit Cairo durchexerziert. Und es ändert sich nichts trotz teilsweise tobenden Kunden. Und LX will ja anscheinend nach der Frequenzverringerung Cairo demnächst auch mit A320 anfliegen.

Theisener

Erfahrenes Mitglied
Was heißt hier akzeptiert? Willkommen im Club, vor knapp zwei Jahren wurde das ganze Spiel doch schon mit Cairo durchexerziert. Und es ändert sich nichts trotz teilsweise tobenden Kunden. Und LX will ja anscheinend nach der Frequenzverringerung Cairo demnächst auch mit A320 anfliegen.

Die Kunden akzeptieren es doch. Sonst hätte doch LH auf der Strecke CAI-FRA keine gute Auslastung.

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Die Kunden akzeptieren es doch. Sonst hätte doch LH auf der Strecke CAI-FRA keine gute Auslastung.

Ist ja meine Aussage, es bleibt dem Kunden ja nicht viel übrig anderes übrig. Allerdings war bei meinen Flügen die Business auf Lufthansa seit ca. Mai 2012 doch recht leer (ca. 30 -50% Auslastung). Eine komplette Reihe für sich zu bekommen, war kein Problem. Der Vorhang hing auch immer recht weit hinten, teilweise bis hinter dem Notausgang.

exit

Aktives Mitglied
30.08.2012
218
13
Meine Glaskugel sagt mir, dass eher CAI als TLV auf IK-Gerät zurückkommt. Meine noch spekulativere Glaskugel sagt mir sogar bald. o_O

aston

Neues Mitglied
12.11.2012
2
0
Hatte bisher gehofft, von LH auf die LX ausweichen zu können.... Aber leider gerade feststellen müssen, daß es nach dem Nachmittagsflug keinen Anschluß mehr nach FRA gibt.........Auch so kann man genötigt werden, NEK zu fliegen..... Wie ist die Auslastung in C seit der Umstellung auf A321?

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.121
23
Gerade zufällig gesehen: LH690 FRA-TLV mit A343 D-AIGY heute. Weiß jemand die Hintergründe? Streichung von Frachtflügen und Umstieg auf Pax-Flüge?

54717d1407704345-tlv-goes-nek-bildschirmfoto-2014-08-10-um-22.57.51.png

Anhänge

• Bildschirmfoto 2014-08-10 um 22.57.51.png
    Bildschirmfoto 2014-08-10 um 22.57.51.png
    77,8 KB · Aufrufe: 499

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.875
322
HAJ
Ich glaube auch, dass es auf der Strecke relativ wenig Vollzahler in den Premiumklassen gibt (gab). TLV wurde ja auch immer mal wieder - als es 340er in 2-Klassenversion gab - ohne F angeflogen.

Für den Verkehr zwischen USA und Israel bleibt BA oder AF, wenn man halbwegs bequem ab Europa reisen möchte.

Ich verstehe aber auch nicht, warum LH nicht ein paar 321 mit einer "richtigen" Business Class für solche langen Strecken (TLV, BEY, AMM, CAI) ausrüstet. Aber scheinbar will man ja die Business Passagiere nicht mehr. Siehe auch 4U.
IST kann man auch schon zu den längeren zählen. Und ja in der NEK macht es nicht so viel Spaß!

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.840
10.787
BRU
Ja, aber bei TK z.B. bleiben dann einfach 80% der C-Sitze leer bei entsprechender Auslastung. Ist das gewinnorientiert :no: ?

Genau darin sehe ich das Hauptproblem (und nicht sosehr in den Rotationen von ein paar umgebauten Flugzeugen): Gerade auf so manchen der längeren Europastrecken (ATH, IST, LCA usw.) schwankt meinen Erfahrungen nach die Anzahl an C-Paxen von 2 Reihen halbleer (bzw. mit OpUps aufgefüllt) bis 8 Reihen ausgebuchter C...

Da kann ich verstehen, dass die Airlines die Flexibilität des verschiebbaren Vorhangs beibehalten wollen.

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.875
322
HAJ
Meilen maximiert man am besten auf einem anderen Programm. M&M eignet sich dazu nicht.

HTB.
Da hast du zwar Recht, aber bei M&M kannst du durch Segmente den FTL erreichen. Bei A3/TK meines Wissens nicht ;)
Außerdem bringt W als Promofare selbst bei TK nur 0,25x Entfernungsmeilen :)

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.077
3
Da hast du zwar Recht, aber bei M&M kannst du durch Segmente den FTL erreichen. Bei A3/TK meines Wissens nicht ;)

Bei A3 würde ich auch nicht auf FTL, sonder auf *G zielen. Bei überwiegend Kurzstreckenflügen innerhalb Europas mag das aber auch schwer sein. Bei 15 oder 30 Langstrecken sieht das natürlich anders aus.

HTB.

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.875
322
HAJ
ANZEIGE
300x250
Bei A3 würde ich auch nicht auf FTL, sonder auf *G zielen. Bei überwiegend Kurzstreckenflügen innerhalb Europas mag das aber auch schwer sein. Bei 15 oder 30 Langstrecken sieht das natürlich anders aus.

HTB.
A3 lässt dich doch nit 4 A3-Flügen + FRA-ICN in F locker *G werden =;