Key West in Florida, USA

ANZEIGE

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
Habe mal im Blue Marlin Motel übermachet, und auch mal im Best Western Hibiscus, sehr aber grade, dass die zu dem Datum auch teuer sind.
Ich würde auf eine Nacht verkürzen und dafür eine Nacht in Key Largo oder so bleiben.

Blue Marlin waren wir vor 3 Jahren.
Das ist schon seeehr einfach.
Mein Kollege war da schon vor 20 Jahren...

mfkne

Erfahrenes Mitglied
Crowne Plaza - Spitzenlage in der Duval Street.
1. Nacht gratis auf BRG und 2. Nacht auf Punkte.
So habe ich vor kurzem die abartig hohen Preise dort umgangen.
Punkte werden einem ja seit Monaten durch die ständigen Aktion praktisch hinterhergeworfen.

Haben wir vor etwas über einer Woche auch ähnlich gemacht. Zwei Zimmer für eine Nacht zu 90.000 Punkten statt $1200. Die $600 sind die Zimmer nicht wert.

N

no_way_codeshares

Guest
Blue Marlin waren wir vor 3 Jahren.
Das ist schon seeehr einfach.
Mein Kollege war da schon vor 20 Jahren...

"Gaugass" redet von einem Zwischenstop.
Ich habe mich in Key West im Fairfield Inn über Lage und Qualität geärgert, trotz des guten Preises.
Ich habe mich auf dem Sunset Key über die eingeschränkten Ausgehmöglichkeiten (per shuttleboat) geärgert.
Ich habe mich im Westin (früher Hilton) über das schlechte Preis-Leistungs-Verhältnis geärgert.
Und ich habe mitbekommen, dass viele Key West-Besucher aus tollen Strand-Ressorts zu vernünftigen Preisen positiv berichten, aber immer mit Gewaltmarsch oder Taxi in die touristischen Bereiche.

Wenn ich nur 1-2 Nächte in Key West hätte, würde ich entweder preisliche oder qualitative Zugeständnisse dafür machen, um trotz Mietwagens unmittelbar im Zentrum zu Übernachten!

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.158
36
Casa Grande/Arizona
wir machen das auch immer so: auf Marathon übernachten, morgens/abends ein Stück zu Fuß auf der alten Seven-Mile-Bridge walken, sehr entspannend und man umgeht die abartigen Preise im Frühjahr auf Key West. MB

Marathon ist ja nicht übel, aber Key West ist halt was anderes. Wenn Ihr dann nach KW wollt, wie kommt Ihr dahin? Parkplätze sind ja auch recht teuer im Zentrum und ob sich das dann noch rechnet?

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.554
457
ARN
Das was man an Übernachtung und meist zusätzlichen Parkgebühren in KW bezahlt, spart man sich ja durch die Übernachtung in Marathon. Daher sind Parkgebühren doch nebensächlich. Zumal, selbst wenn man im Best Western Hibiscus übernachtet hat man eine Laufstrecke von ca. 30-35 min bis man im touristischen Zentrum ist. Habe auch dort öfter das Auto benutzt, weil man sonst nass geschwitzt ankommt, bedingt durch die extreme Hitze.

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
So, auch uns verschlägt es mit einer größeren Gruppe mal wieder nach Key West, Mitte Juli.

Bei früheren Gelegenheiten haben wir das

Pilot House Guest House Key West, Florida Keys - Otto Mansion

mit 2 den zwei Cabanas und zwei Räumen gemietet, sehr nett.

Jetzt überlege ich aber, ob nicht eine größere Villa für uns alle passender wäre.

Die fremden nackten haarigen Männer im Pool haben mich doch etwas irritiert, obwohl es sonst toll war.

Also, kennt jemand zufällig eine Villa mit Pool mit mindestens 4- (oder ggf. 6) DZ ensuite?

In der Nähe von Duval Street am Mallory Square-Ende?

Juhuuuu, Pepe, ich komme, stell die Mojitos kalt. =;

Ich schaue mich natürlich auch selbst um, aber eine Empfehlung wäre u.a. wegen der Lage besser.

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Hättest Du mir das drei Wochen früher gesagt, hätte ich vor Ort recherchiert...
Schade.

4712

Frühstücksdirektor
14.03.2010
1.094
7
STR
@ Weltenbummlerin:
& Gaugass, sorry :eek:

Wir waren vor 2 Jahren hier und es hat uns sehr gut gefallen.
Kochmöglichkeit und Kühlschrank im Zimmer, Kaffee gab es an der Rezeption.
Vielleicht kann man "gschickt" was zusammen legen.

Hyatt Sunset Harbor, A Hyatt Residence Club"

Und den Rundflug mit
Key West Biplane Rides - Key West Biplanes | Waco • Pitts • J3 Cub Rides
nicht vergessen, der Pilot zeigt Dir Meeresschildkröten, Delphine, wir konnten sogar einen Hammerhai sehen, zur Abwechslung mal von oben und nicht face-to-face. :)
(Ex-) Militär bekommt 10% und es gibt so Gutscheinhefte da gibt es 20$ wenn ich es richtig erinnere.

Und der größte Vorteil: 3 x umkippen liegste im Sloppy Joe's | A Key West Tradition
ja ja ich weiß, Touri Laden macht mir aber trotzdem Spaß :cool:

Zuletzt bearbeitet:

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Hättest Du mir das drei Wochen früher gesagt, hätte ich vor Ort recherchiert...
Schade.

Da wußte ich noch nichts von unserer anwachsenden Gruppe. ;)
Trotzdem danke.

@ Weltenbummlerin:

Wir waren vor 2 Jahren hier und es hat uns sehr gut gefallen.
Kochmöglichkeit und Kühlschrank im Zimmer, Kaffee gab es an der Rezeption.
Vielleicht kann man "gschickt" was zusammen legen.

Hyatt Sunset Harbor, A Hyatt Residence Club"

Danke, schaue ich mal in Ruhe an.

Und den Rundflug mit
Key West Biplane Rides - Key West Biplanes | Waco • Pitts • J3 Cub Rides
nicht vergessen, der Pilot zeigt Dir Meeresschildkröten, Delphine, wir konnten sogar einen Hammerhai sehen, zur Abwechslung mal von oben und nicht face-to-face. :)
(Ex-) Militär bekommt 10% und es gibt so Gutscheinhefte da gibt es 20$ wenn ich es richtig erinnere.

Hätte ich das mal drei Wochen früher gewußt, dann hätte ich das zu Weihnachten verschenkt. (y)
Danke für den Tipp, werde ich ganz sicher machen.

Mir hat Palau im Heli schon so gut gefallen (ist wohl auch kaum zu toppen ;)),
aber jetzt will ich auch gerne noch in verschiedensten Kisten sitzen... :D

Kannte ich vorher wirklich noch nicht- naja, bei meiner letzten Key West Tour war ich ja auch noch nicht im VFT. ;) (y)

Und ja, Haie von oben sind klasse, wir hatten 5 Tigerhaie auf Palau.
Ich hatte gar nicht mitbekommen, daß Du auch tauchst... ;)

Und der größte Vorteil: 3 x umkippen liegste im Sloppy Joe's | A Key West Tradition
ja ja ich weiß, Touri Laden macht mir aber trotzdem Spaß :cool:
Uns macht auch fast alles an Key West Spaß. Sogar die Conch Train. :eek: :D

Kennst Du El Meson de Pepe ?
Linuxguru kann bestätigen, die Drinks sind gut und das Ambiente finde ich auch toll.

Wir waren zuletzt im Southernmnost on the Beach und können das Hotel empfehlen. Allerdings ist der Strand eher ein Gag als ein wirklich schöner Strand.

Danke, schaue ich mal.

Zuletzt bearbeitet:

TobiTobsen

Erfahrenes Mitglied
31.10.2012
252
320
Hmm.....also wir sind Anfang Mai für 2 Tage auf Key West und wir haben uns für das Doubletree entschieden. Liegt zwar etwas außerhalb, hat aber dafür einen kostenlosen Shuttleservice in die City.

Was wir dieses mal auf jeden Fall mitnehmen, ist eine Jet Ski Tour rund um Key West mit Furycat.
Ich freu mich wie Bolle (y)(y)

• Like
Reaktionen: alohasteffi

Gaugass

Neues Mitglied
01.01.2015
11
0
Hey Leute danke für die Tipps habe jetzt nach langem stöbern das authors guesthouse in Key West gebucht, preislich zwar auch happig mit 150€ pro Nacht aber dafür in zentraler Lage ...

• Like
Reaktionen: 1 Person

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.488
17.875
Hotel Key West - wirklich so teuer?!?

Ich suche gerade ein Hotel in Key West (am 7.5., fwiw) und muss feststellen, dass das ein ziemlich teurer Spass ist: Ab etwa 200 EUR, und das ist schon in ziemlichen Schuppen. Alternativ ein Hostel fuer 50 EUR, aber das ist im Dorm, und dafuer bin ich eigentlich zu alt.

Mir war beim Buchen schon bewusst, dass exotische Inseln auch exotische Preise haben, aber das finde ich etwas too much. Vielleicht habe ich mich da doch etwas vergaloppiert bei dem Wunsch, einen weiteren Inselflughafen mit klangvollem Namen ins Log zu bekommen, aber nun ist es halt so.

Habe ich nun nur noch die Wahl zwischen Pest (sauteuer) und Cholera (Dorm), oder hat jemand noch andere Ideen?

P.S.: Der Stopp ist von 2150 bis 0740, also eigentlich klassischer Stoff fuer "sleepinginairports", aber das hoert sich nicht sehr gut an.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
11.015
4.972
Key West anzufliegen gehört aber auch immer noch zu meinen Zielen.

CP mit Punkten?

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
In Key West zu schlafen ist unglaublich teuer. Bin auch nach EYW geflogen, habe dann jeweils auf Key Largo bzw. Marathon geschlafen. Die Zimmer sind da im Vergleich zum Festland zwar immer noch überteuert, aber es ist nicht ganz so schlimm wie Key West. Fahrt war <2h, also für US-Verhältnisse eher kurz.
Key West lohnt sich für den Flughafen (wer kleine Flughäfen und schöne Anflüge mag) und die Insel kann man durchaus mal gesehen haben. Früh morgens bevor die meisten (Kreuzfahrt-)Touristen aufwachen ist es wirklich traumhaft da. Der Flughafen hat mich etwas an ein amerikanisches Pendant zu Sylt erinnert, nur mit schönem Wetter und Karibik-Feeling.

Aufgrund der Größe sehe ich aber eh keinen Grund, länger als einen Tag auf Key West zu sein. Einen Tagestrip kann man auch vom Festland bequem schaffen, ich habe nur auf den Keys geschlafen um die Insel noch vor Abflug zu sehen.

• Like
Reaktionen: MS.PANAM und Mr. Hard

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.640
1.147
MUC/EDMM
Falls das Hotel unbedingt auf Key West liegen soll, dann schau Dir mal das Quality Inn an (gegenüber dem Marriot). Aber auch hier stimmen Preis/Leistung nicht wirklich... Investiere das Geld lieber in den wunderschönen Anflug auf die Insel mit dem Flugzeug oder einen spektakulären Ausflug mit dem Wasserflugzeug zu den Dry Tortugas (Fort Jefferson).

• Like
Reaktionen: jotxl

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
958
136
Ich war über Ostern in Key West und wohnte im Doubletree. Das gab's für 50k HH Punkte (statt >300€)
Hilton baut dort gerade zwei neue Hotels am Ortseingang - ein HGI und ein Hampton - vielleicht gibt's ja da ein paar Eröffnungsschnapper.

• Like
Reaktionen: jotxl

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.593
840
STR
Ich gestehe - mir hat das Spaß gemacht. :eek:

Mittags von Der Duvall Street in die Hängematte vom Southernmost on the Beach und zum Sonnenuntergang in den Hafen...

• Like
Reaktionen: Weltenbummlerin

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Wir waren vor ein paar Jahren mal hier:

Angelina Guest House, Key West, Florida

Hatten damals ein Zimmer mit "Shared Bath".
Super sauber, tolles flair und die bestens Cinmon Rolls zum Frühstückdie ich je gegessen habe .
Die Duval-Street ist in laufweite.

Ob es an deinem Tag verfügbar ist, musst du selber anfragen.