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Letztendlich ist die Enteisung alles eine Entscheidung des CPT![]()
Hatte in den 80ern mal nach einer Enteisung auf einer BA One-Eleven nach TXL auch noch recht viel Schnee am Flügel, der hat sich genauso gelöst beim Start wie im Video gezeigt.
Letztendlich ist die Enteisung alles eine Entscheidung des CPT![]()
Hatte in den 80ern mal nach einer Enteisung auf einer BA One-Eleven nach TXL auch noch recht viel Schnee am Flügel, der hat sich genauso gelöst beim Start wie im Video gezeigt.
Also da gibt es von MS ein OS das nennt sind Windows Embeddet
Der Schlauch auf dem Bild sieht aber aus wie ein Druckuftschlauch, dann ist's wohl eher ein Bodenstartgerät.
Der Schlauch auf dem Bild sieht aber aus wie ein Druckuftschlauch, dann ist's wohl eher ein Bodenstartgerät.
Danke!
Und ist das normal, dass man das braucht (an einem A319)?
vierliert man eigentlich die Musterberchtigung, wenn mann z.B. vom A340 auf A320 umsteigt und dann nur noch diesen Typ fliegt?Wikipedia hat die Antwort:
Falls es nicht klar sein sollte: was sie alles fliegen dürfen (normalerweise nur ein Flugzeugtyp / eine Flugzeugtypen"familie") ist die am Ende beschriebene Musterberechtigung.
vierliert man eigentlich die Musterberchtigung, wenn mann z.B. vom A340 auf A320 umsteigt und dann nur noch diesen Typ fliegt?
vierliert man eigentlich die Musterberchtigung, wenn mann z.B. vom A340 auf A320 umsteigt und dann nur noch diesen Typ fliegt?
Eine Musterberechtigung zu erhalten, erfordert alle 12 Monate einen Checkflug auf dem Muster (mit einem TRI/TRE) - der bestanden werden muss (i.d.R. Sim). Voraussetzung ist natürlich eine gültige Fluglizenz.
Sind mehrere T/R auf Maschinen die eine Cockpitcrew > 2 Mann erfodern eingetragen, reicht ein Checkflug alle 12 Monate aus um Current zu bleiben - jedoch muss jeder Maschinentyp innerhalb von 48 Monaten einmal im Rahmen eines Checkflugs abgedeckt sein.
ABER die Airline internen Vorschriften bzw. die Vorschriften der Versicherungen können davon abweichen.
Ungeachtet dessen müssen 3 Landungen in den letzten 90 Tagen nachgewiesen werden - Langstreckencrews haben da gelegentlich Schwierigkeiten, und müssen für die Landungen in den Sim.
Heißt das, das man bei einem Flug mit B777 den selben Kapitän haben kann wie vor einer Woche in der B737 bei der selben Airline?
Wobei die B744/748 Piloten der Hansa werden doch vermutlich auch noch das Rating für eine classic B737, ob nun die "Mini" oder die 300er, oder?
757/767 und 777/787 haben eine gemeinsame Typenzulassung, oder?