Eure Fitness...

ANZEIGE

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
ANZEIGE
Was machst du in Staedten, die in den Tropen liegen,
Ich reise (beruflich) nicht in tropische Städte, aber in Städte, in denen einen garantiert der Verkehr, die Luftverschmutzung oder das gemeine Volk umbringt, wenn man sich zu Fuß vom Hotel entfernt.

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
Ich reise (beruflich) nicht in tropische Städte, aber in Städte, in denen einen garantiert der Verkehr, die Luftverschmutzung oder das gemeine Volk umbringt, wenn man sich zu Fuß vom Hotel entfernt.

In welchen Gegenden steigst Du denn ab? Also fuer das Steigenberger kann ich dich beruhigen. Da wirst du hoechstens mal von einem Passanten mit Goldkettchen nach einer Ernte23 oder West gefragt!

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
In welchen Gegenden steigst Du denn ab? Also fuer das Steigenberger kann ich dich beruhigen. Da wirst du hoechstens mal von einem Passanten mit Goldkettchen nach einer Ernte23 oder West gefragt!
Immer noch Osteuropa.

Für Berlin habe ich die wichtigste Lektion bei meinem ersten Besuch gelernt: Frag nie einen Eingeborenen nach dem Weg!

Beck

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
532
11
Süd
Ich schau mir eine mögliche Strecke auf dem Stadtplan an, gehe aber kein Risiko ein: z.B. verlaufen, in unsichere Gegenden geraten usw. Das bedeutet dann, auch mal 3 Runden um mehrere Blocks zu laufen.
Fitness-Raum im Hotel: immer weniger; oft zu lange Wartezeiten an Geräten, es sei denn, man geht zu irren Schlafenszeiten dorthin...

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
Für Berlin habe ich die wichtigste Lektion bei meinem ersten Besuch gelernt: Frag nie einen Eingeborenen nach dem Weg!

In Berlin kann man sich eigentlich nur in Mitte, im Suedwesten oder eben an ausgesuchten Spots wohlfuehlen. In Mitte, weil dort mittlerweile Englisch die Umgangssprache ist und in Charlottenburg-Wilmersdorf und Steglitz-Zehlendorf, weil dort noch so etwas wie Ur-Berlin existiert. Da darf man dann allerdings auch nicht entsetzt sein, wenn's mal etwas zackiger ist.

Uli

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
615
29
Taunus (nordwestlich von FRA)
-- zu hause täglich fahrrad fahren (vorm fernseher)
-- auf geschäftsreise täglich schwimmen
-- viel sex (natürlich nur zu hause)
-- fußball am fernseher und heimspiele im stadion (als eintracht fan regt man sich sowas von auf, dass man heftig kalorien verbrennt)

Nici

Aktives Mitglied
21.04.2009
106
0
In Berlin kann man sich eigentlich nur in Mitte, im Suedwesten oder eben an ausgesuchten Spots wohlfuehlen. In Mitte, weil dort mittlerweile Englisch die Umgangssprache ist und in Charlottenburg-Wilmersdorf und Steglitz-Zehlendorf, weil dort noch so etwas wie Ur-Berlin existiert. Da darf man dann allerdings auch nicht entsetzt sein, wenn's mal etwas zackiger ist.
Mein Bruder!

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
Ich gehöre auch zu den Anhängern von Achim Achilles und hab vor drei Jahren mit dem laufen angefangen. Jährliches Ziel ist eigentlich ein Marathon und paar Halbmarathons im Jahr. Zuhause laufe ich regelmässig draussen als auch auf dem Band. Im Peak der Vorbereitungsphase geht das dann hoch bis auf 80-100 Wochenkilometer.

Im Ausland schwächel ich lauftechnisch meist ein wenig weil es mir seltenst gelingt die Sportschuhe noch in den Bordkoffer zu pressen. Alternativ dazu versuche ich vor dem Frühstück eine halbe Stunde schwimmen zu gehen.

Auch wenn ich relativ schnell halbwegs fit werde, schneide ich gegen die Sport-Mutanten die sich regelmäßig bei "Schlag den Raab" bewerben dann doch wohl eher sehr mau ab. Dafür kann ich dann aber besser Entfernungen schätzen und kenne paar Bond-Filme.... :)

Nici

Aktives Mitglied
21.04.2009
106
0
Auch wenn ich relativ schnell halbwegs fit werde, schneide ich gegen die Sport-Mutanten die sich regelmäßig bei "Schlag den Raab" bewerben dann doch wohl eher sehr mau ab. Dafür kann ich dann aber besser Entfernungen schätzen und kenne paar Bond-Filme.... :)
Ist das nicht frustrierend? Jedes Mal denk ich, der Typ muss doch endlich mal wieder geschlagen werden. Und was ist? Entweder sind sie zu unsportlich oder zu blöd, am Schluss aber in jedem Fall zu nervös.

Es ist zum...

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.044
40
Du verwechselst da was, der durchschnittliche Deutsche Fussbalfan hat auch keinen Schimmer von dem Sport ... :p

Nach Meinung des durchschnittlichen Fußballfans trifft das auch auf den jeweiligen Bundestrainer, Bundesligatrainer und Bundesligaschiedsrichter zu. Eigentlich haben also wir alle keine Ahnung von Fußball.

Nur die wirklichen Spezialisten sind in der Lage das zu erkennen und haben auch noch die Größe dazu, das zuzugeben.

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.044
40
Ich laufe nahezu täglich in der Mittagspause. Spart Geld und Kalorien.

Wenn ich unterwegs bin, habe ich eigentlich immer meine Sportschuhe dabei.

Ich jogge auch in den Tropen oder in der Wüste.

Trotzdem bin ich nicht so fit, wie ich es gerne wäre.

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Für meine Fitness mache ich folgendes:

1. Trinke nur erstklassige Rotweine aus dem Bordeaux vornehmlich
2. Fliege nur FIRST
3. Esse in den besten restaurants auf dieser Welt
4. Tauche
5. Schwimme
6. Faulenze

Gutes Programm, werde heute sanft damit beginnen, auch wenn ich nach wie vor nichts von Weinen verstehe und die Flasche - mit Sauerstoff selbstverständlich, da Kettenraucher - normalerweise zu schnell leersauge ... äh, warum denn, die übrigen Punkte sind ja bereits erfüllt ;)

Beck

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
532
11
Süd
Halbmarathon in HD: lief wieder sehr schön. Wer sich für nächstes Jahr anmelden will, rechtzeitig die Ausschreibung ansehen. Auch für langsame, aber trainierte Läufer ein Vergnügen!!(y)