AB Top Bonus: Air Berlin - inakzeptable Hotline-Wartezeiten

ANZEIGE

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Edit: wie peinlich, habe selbst alle Infos bei AB gefunden! Leider wohne ich ca. 100 Km von Düsseldorf entfernt, somit - mal wieder nichts...

Warum ? Gegen Zuzahlung kann man sich auch von weiter weg abholen lassen (selber rund 70 km von DUS)
Zuzahlung beträgt 1,44 Euro pro km, dürfte damit immer noch deutlich günstiger sein als Airport Shuttles oder Taxi
Bei 100 km (40 Mehrkm) wären es dann rund 60 Euro

konnimutti

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
407
0
Fröndenberg
Warum ? Gegen Zuzahlung kann man sich auch von weiter weg abholen lassen (selber rund 70 km von DUS)
Zuzahlung beträgt 1,44 Euro pro km, dürfte damit immer noch deutlich günstiger sein als Airport Shuttles oder Taxi
Bei 100 km (40 Mehrkm) wären es dann rund 60 Euro

Vielen Dank chillhunter, das wußte ich nämlich nicht.
Allerdings bietet Hertz einen 3 Stunden Mietwagen - für € 29,- Das habe ich in der Winterzeit schon einige Jahre genutzt.
Im Sommer fahre ich in den "Hubbelrather Weg" - Düsseldorf (Industriegebiet) parke dort kostenlos, gehe dann ca. 5 Minuten zu Fuß zum Flughafenbahnhof und fahre mit der "Hochbahn" zum Terminal.

Zuletzt bearbeitet:

chardonnay

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
301
26
Berlin/Bangkok
Die längeren Wartezeiten kann ich auch bestätigen beim Platinum-Service, wenn man via E-Mail Kontakt aufnimmt. Vormals bekam man eine Antwort teils am selben Tag, seit 2-3 Monaten dauern Antworten teils deutlich über eine Woche. Hier spart AB definitiv am falschen Ende.

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
830
56
FRA
Die längeren Wartezeiten kann ich auch bestätigen beim Platinum-Service, wenn man via E-Mail Kontakt aufnimmt. Vormals bekam man eine Antwort teils am selben Tag, seit 2-3 Monaten dauern Antworten teils deutlich über eine Woche. Hier spart AB definitiv am falschen Ende.

Deutlich über eine Woche ist gut ... Mail von Anfang Dezember wurde Anfang Januar beantwortet. Auf die finale Antwort warte ich jetzt auch schon wieder zwei Wochen. TB Platin Service.

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
874
176
VIE
vorige Woche 3 Anrufe bei TB Gold-Hotline, Wartezeit 15 minuten im Schnitt. Hat auch nichts gebracht, wollte OW TAM Flüge GRU-MVD mit OW AB Meilen buchen: Antwort bei jedem Anruf: ist alles ausgenullt in den Award-Buchungsklassen. Habe gefragt, ob man dann dies vollbezahlt über AB einbuchen kann - ja, kann man, Hinflug in C Rückflug in Y für 650 Eur oder für 1100 für C beide Richtungen ( 2h45 Flugzeit)... dann sagte der Callcenter Agent "bleiben Sie dran" Musik eingeschaltet und... 15 Minuten noch..... Musik ...Musik...habe aufgelegt...

Anruf bei LH HON Service: Wartezeit 0 Minuten (außer dämlichen "Disclaimer" Ansage), ist mit Meilen buchbar, ist sofort bestätigt worden. Und das, obwohl TAM schon längst aus *A ausgeschieden ist und nur eine M&M Partnerailine ist. Und das ganze verlief über hier oft verfluchte (auch von mir) IST Call Center

konnimutti

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
407
0
Fröndenberg
Dafür sind die Hotline Zeiten momentan ganz gut. Heute morgen 4 Minuten (Gold Hotline).

Hallo TGIF, das ist schön für Dich. Ich "sitze" z. Zt. auf Puerto Rico, da verbietet sich telefonieren mit AB - bei den Wartezeiten, die sonst hier gepostet werden.
Aktuell warte ich wieder (immer noch) auf Beantwortung zweier Mails - > 2 Wochen... Tja - Platinum ...

chardonnay

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
301
26
Berlin/Bangkok
Hallo TGIF, das ist schön für Dich. Ich "sitze" z. Zt. auf Puerto Rico, da verbietet sich telefonieren mit AB - bei den Wartezeiten, die sonst hier gepostet werden.
Aktuell warte ich wieder (immer noch) auf Beantwortung zweier Mails - > 2 Wochen... Tja - Platinum ...

Dann würde ich mir mal Skype oder Viberr installieren (auf Handy oder PC), 5 EUR aufladen und über eine Internetverbindung dort via Internettelefonie auf dem Festnetz durchrifen. Da kostet die Minute wenige Cent und Du kriegst Feedback. Unbefriedigend, aber auf eine kurzfristige Antwort via E-Mail würde ich mich nicht verlassen und eine gewisse Dringlichkeit scheint bei Dir ja gegeben zu sein.

• Like
Reaktionen: qnibert und TGIF

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Falls dir auch das AB Service Center weiterhelfen kann; die haben eine US-Nummer, die du ja aus Puerto Rico u.U. kostenfrei anrufen kannst:
airberlin - Fl

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Übrigens auch bei Platin sind die Zeiten im Moment unhaltbar.

Ich warte gerade seit 40 Minuten auf der Platin Nummer.

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Für war erstaunlich. Bei mir wurde es von 17.09 bis 18.05 dann fast die volle Stunde, und die Mitarbeiterin hatte das Problem auch schon beim vorherigen Kunden.

Ja also wer waren die beiden anderen Bösewichte hier, und hättet IHR euch nicht kürzer fassen können!!:cry:

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Du meinst wir wären schon zu dritt mit diesem Status?
Ich komme nach wie vor sofort durch, sowohl vom Büro, als auch von unterwegs aus.

Ich ruf im mom nicht an, bin in TH
Dafür schlage ich mich per Mail mit der Bestätigung des Limoservice für den Rückflug in BKK rum
Die Abholung bei Ankunft hat schon nicht geklappt, ich soll Rechnung des Taxis einreichen muah

Orion

Neues Mitglied
20.01.2015
2
0
Mein erster Beitrag - aber nach 1 Jahr Platinum Frust muss ich ihn los werden:
Inakzeptable Wartezeiten, egal ob Fon oder e-mail. Und wenn dann mal was kommt, man kann's vergessen. 6 Monate lang vergeblich versucht: Business Class Freiflug während Schulferienzeiten. Jede 2. Antwort widersprüchlich: von '360 Tage vorher probieren' bis 'frühestens 2 Wochen vor Abflug'. Das Einzige, was bei Platinum einigermaßen funktioniert, ist das kostenlose Essen. Dafür investiere ich aber nicht (mehr) in 100+ Flüge pro Jahr.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.896
1.211
DUS, NRT/HND
Mein erster Beitrag - aber nach 1 Jahr Platinum Frust muss ich ihn los werden:
Inakzeptable Wartezeiten, egal ob Fon oder e-mail. Und wenn dann mal was kommt, man kann's vergessen. 6 Monate lang vergeblich versucht: Business Class Freiflug während Schulferienzeiten. Jede 2. Antwort widersprüchlich: von '360 Tage vorher probieren' bis 'frühestens 2 Wochen vor Abflug'. Das Einzige, was bei Platinum einigermaßen funktioniert, ist das kostenlose Essen. Dafür investiere ich aber nicht (mehr) in 100+ Flüge pro Jahr.

Welcome! Geht's jetzt besser? [emoji6]

• Like
Reaktionen: qnibert

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.634
2
TXL
Heute 22:05, Pöbel-Hotline (also weder Gold noch Platin), 5 Sekunden Warteschleife, danach problemlose Bearbeitung meines Anliegens (welches zugegebenermaßen ein sehr einfaches Anliegen war).

• Like
Reaktionen: 1 Person
N

no_way_codeshares

Guest
Inakzeptable Wartezeiten, egal ob Fon oder e-mail.
Kann ich nach mehreren Jahren Gold und nun zwei Jahren Platin absolut nicht bestätigen. Gerade nicht im Vergleich zu anderen Airlineprogrammen. AF/KL hat sich tatsächlich gesteigert, ist aber weit davon entfernt, LH telefonisch und schriftlich deutlich schwieriger, BA in Deutschland eine Katastrophe.
6 Monate lang vergeblich versucht: Business Class Freiflug während Schulferienzeiten.
Das dürfte ebenso bei allen Airlineprogrammen schwierige werden, aber grundsätzlich ist Lufthansa Miles&More was Prämienflugkontingente angeht deutlich attraktiver als Oneworld, insbesondere TopBonus.
Das Einzige, was bei Platinum einigermaßen funktioniert, ist das kostenlose Essen. Dafür investiere ich aber nicht (mehr) in 100+ Flüge pro Jahr.
Die meisten von uns Fliegen weil sie müssen, einige, weil Sie Spass daran haben. Ich finde das Sansibar-Essen wirklich als Flugzeugessen nicht schlecht, wäre aber nie auf die Idee gekommen dafür in mehr Flüge zu investieren.