IC Berlin Ambassador enhancement

ANZEIGE

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.922
401
GRZ
ANZEIGE
So richtig lohnt Club doch erst bei 4 Personen in der Senior Suite ... oder wird dann anders abgerechnet (RA 50€ / AMB 70€ / Normal 90€)?
Abgesehen, dass ich - für mich - den BE schon vorher/mit weniger Pax sehe, "lohnt" sich der Club u.a. auch wegen der ilustren Gäste, die man dort antreffen kann.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.656
7.337
SNA
Mal Abseits der Club-Diskussion: Als PlatAMB bei gebuchter SenSuite hat man ja zumindest planmäßig lt. den Regeln nichts mehr zu erwarten oder?

K

Krematorium

Guest
Meine auch, dass man den Clubzugang grundsätzlich auch für einzelne Tage buchen kann, oder gibt es da abrechnungstechnische Probleme?

Habe bereits mehrmals bei zwei oder mehr Tagen erst am zweiten Tag den CLubloungezugang erbeten und dann bekommen, also 1 Tage nicht bezahlt und dann für die weiteren Tage.

Ich hatte extra nachgefragt und die Auskunft bekommen, dass man den Club entweder für den ganzen Stay oder gar nicht buchen kann. Die Zimmerkarte kann ja sicher auch nicht so codiert werden, dass man z.B. an Tag 1 und 3 den Zugang hat, an den Tagen 2 und 4 aber nicht.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Ich hatte extra nachgefragt und die Auskunft bekommen, dass man den Club entweder für den ganzen Stay oder gar nicht buchen kann. Die Zimmerkarte kann ja sicher auch nicht so codiert werden, dass man z.B. an Tag 1 und 3 den Zugang hat, an den Tagen 2 und 4 aber nicht.

Ich hatte extra selbst die Erfahrung gemacht, dass dies sehr wohl geht. Und ich habe es auch schon genutzt. War damals PlatAMB.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.883
496
GVA
Mal Abseits der Club-Diskussion: Als PlatAMB bei gebuchter SenSuite hat man ja zumindest planmäßig lt. den Regeln nichts mehr zu erwarten oder?

Man wird die evtl. noch Club Zugang geben. Wenn Du aber direct eine junior Suite buchst und den Club separat hinzukaufst, kommst Du aber günstiger weg

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Ich hatte extra selbst die Erfahrung gemacht, dass dies sehr wohl geht. Und ich habe es auch schon genutzt. War damals PlatAMB.

Nachtrag: Ich habe das aber immer erst vor Ort geregelt. Eventuell ist es ja für den CI Agent interessanter (nehme mal an er bekommt für Upsells eine kleine Provision) und deshalb macht er solche Wünsche möglich.

• Like
Reaktionen: alexanderxl
K

Krematorium

Guest
Nachtrag: Ich habe das aber immer erst vor Ort geregelt. Eventuell ist es ja für den CI Agent interessanter (nehme mal an er bekommt für Upsells eine kleine Provision) und deshalb macht er solche Wünsche möglich.

Aber wie geht das rein technisch? Man kann die Zimmerkarte doch nicht so codieren, dass sie nur an bestimmten Tagen den Zugang zur Lounge freischaltet.

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.067
231
FMO/CGN/FLL
Aber wie geht das rein technisch? Man kann die Zimmerkarte doch nicht so codieren, dass sie nur an bestimmten Tagen den Zugang zur Lounge freischaltet.

Rein technisch könnte man die Zimmerkarte am Folgetag neu codieren lassen.

Ich habe selbst auch schon erfolgreich nur für Teile eines Aufenthalts den Club Zugang hinzugebucht. Vollkommen problemlos.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
MUss man dann keine Strafe zahlen?

Als ich würde das nicht machen, das wäre mir echt zu peinlich, könnte mir aber vorstellen, dass es hier solche Spezialisten gibt, die sagen von 5 Tagen wollten sie nur einen Tag ClubLounge buchen und gehen dann doch jeden Tag hin, und hoffen, dass sie in der Lounge nicht auffallen.

Djanko24

Gesperrt
04.06.2013
179
0
Jetzt endlich verstehe ich die Diskussion hier:

Gratisübernachtung wegen Best Rate Guarantee und dann noch Club-Vorteile für lau abgreifen. (y)

• Like

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.067
231
FMO/CGN/FLL

.

Wieso sollte man eine Strafe zahlen müssen, wenn man sich regelkonform nur an gebuchten Tagen im Club aufhält?

Dass es überall irgendwelche oberschlauen "Maximierer" (in vielerlei Hinsicht wohl eher Verbrecher) gibt, die sich etwas erschleichen wollen, ist doch leider vollkommen normal - sei es im Hotel oder im Sozialkaufhaus.

• Like
K

Krematorium

Guest

Als ich würde das nicht machen, das wäre mir echt zu peinlich, könnte mir aber vorstellen, dass es hier solche Spezialisten gibt, die sagen von 5 Tagen wollten sie nur einen Tag ClubLounge buchen und gehen dann doch jeden Tag hin, und hoffen, dass sie in der Lounge nicht auffallen.

Wenn sie mit der Karte in die Lounge kommen, wird dort ja nicht noch mal kontrolliert. Meine Frage hatte aber nicht die Intention, den Clubzugang zu erschwindeln, sondern wie es technisch umgesetzt werden kann. Angenommen man bleibt 4 Tage. Will für Tag 1 und Tag 3 den Clubzugang. Dann kann die Karte doch nicht so codiert werden, dass sie an Tag 2 und Tag 4 für den Club nicht funktioniert. Oder ist das technisch umsetzbar?

Die Minibar wäre dann ja auch nur an den Tagen mit Clubzugang kostenfrei, oder gilt die kostenfreie Minibar für den gesamten Stay, unabhängig wie viele Tage man davon den Club dazu gebucht hat?

• Like

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.540
57
zwischen HAJ & PAD
Das geht sicherlich dann, wenn sie dir jeden Tag einzeln neu kodieren auf der Zimmerkarte und du sie täglich neu machen lassen mußt, aber wenn du eh in der 8. Etage wohnst kommst du auf dem Weg zum Lift ja daran vorbei.

Das zu kontrollieren wird sicher nur "per Seh" gehen :)

• Like

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
...Oder ist das technisch umsetzbar?...

Weiß ich nicht. Aber einen ähnlichen Fall hatte ich Ende letztes Jahr. Familientripp (mit +1 und mit +1/2)

3 Tage ohne F gebucht
1 Tag mit F

insgesamt also 4 Tage

Club am Tag 1 und 3 gewollt.

Seitens Front Office "ok"

Bezahlt dann 3 N, 1 N/F und 2 Clubtage. Minibar nicht verrechnet. Aber auch kaum etwas konsumiert.

Nicht geschaut, was die Karte am Tag 2 und 4 kann.

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ich stehe eben vor der Überlegung, meinen letzten Amb-Voucher fürs IC Berlin zu nutzen. Jetzt stellt sich die Frage, ob der "Club Sup Room with Park View" für 239 Euro das höchste der Gefühle bringt im Hinblick auf sonnvollen Einsatz? Ich bin RA Amb und nun unsicher, obs damit ein Upgrade gibt, oder ob nicht?
Oder lohnt reine Junior Suite für 243 Euro mehr? Da wäre dann aber keine Lounge mit dabei..

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.922
401
GRZ
Ich stehe eben vor der Überlegung, meinen letzten Amb-Voucher fürs IC Berlin zu nutzen. Jetzt stellt sich die Frage, ob der "Club Sup Room with Park View" für 239 Euro das höchste der Gefühle bringt im Hinblick auf sonnvollen Einsatz? Ich bin RA Amb und nun unsicher, obs damit ein Upgrade gibt, oder ob nicht?
Oder lohnt reine Junior Suite für 243 Euro mehr? Da wäre dann aber keine Lounge mit dabei..
Mit RA Amb. meinst du RA?
Wie kommst du drauf, dass es kein Upgrade geben sollte? Als RA solltest du doch schon ein paar Erfahrungen diesbezüglich gesamelt haben. Hmm....

Nimm den normalen Business-Room. Wird dann mind. ein Club Deluxe, höchstw. aber eine Club Jun. und mit Glück Sen. Suite.
Siehst du eh ein paar Tage nach der Buchung, das IC Ber führt die Upgrades meist nach der Buchung durch.

• Like
Reaktionen: Blue2

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Stimmt, erwischt - RA meinte ich..

Und ja, Erfahrungswerte sind da, aber die sind von VOR der Umstellung in Berlin, daher war ich unsicher ob der neuen Verteilung.

Danke für die Aufklärung!

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Der eigentlich Vorteil bei dem Voucher, dass man auch den Clubzugang nur für einen Tag bezahlen müsste , oder für zweite Tage den Nutzen hätte, zieht bei Royal Ambassador Membern nicht, eben weil diese ja "nur" 50 Euro pro Tag zahlen müssen, statt 90 Euro.

Die Upgrades fallen nach oben und je höher der Status ist, wohl verhältnismässig geringer aus...