A3 Miles&Bonus: Air Dolomiti und Punkte?

ANZEIGE

Itzamna

Reguläres Mitglied
15.02.2011
68
0
MUC
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

leider habe ich mit der Suchfunktion nix gefunden, daher hier meine Frage:
Ich muss am 4.2.15 um 20:15 Uhr mit der LH2373 von Zürich nach München (Hinflug am 2.2.15), dieser Flug wird lt. LH Webseite mit Air Dolomiti durchgeführt. Die gehören doch auch zur Lufthansa Gruppe,oder? Leider finde ich die auf der A3 Seite mit der Meilenübersicht nicht: https://de.aegeanair.com/milesandbonus/sammeln/fluggesellschaften
Wer kann mir denn sagen, wieviele Punkte man auf dem Flug in Buchungsklasse "V" sowie in Buchungsklasse "P" bekommt bzw. wo ich diese Information finde? Zur Zeit kostet nämlich V in Economy noch genausoviel wie P in Business - ich weiß, dass Buchungsklasse P bei Lufthansa 0 Meilen bringt, bei Swiss aber immerhin 500 Meilen. Und Air Dolomiti?

Vielen Dank für die Antworten!
Gruß,
Itzamna

Anhänge

• lh2373.jpg
    lh2373.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 40

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
Du buchst hier keinen Air Dolomiti Flug. Der Flug hat eine 'reguläre' LH Flugnummer und LH hat Flugzeug und Crew etc. bei EN eingekauft. Es handelt sich hier um einen wet lease Vertrag. Meilengutschrift gemäss marketing Carrier, LH Tabelle.

Anders ist es z.B. wenn Du mit BMI Regional von MUC nach BRN fliegst mit LH Flugnummer. Dort wäre es dann eine Codeshare Buchung. Dann gelten die Meilentabellen des operating Carriers (BMI R) und weil BMI R kein *A Mitglied ist, gäbe es dafrü keine Meilen...

• Like
Reaktionen: Itzamna

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.211
487
MUC
Das müsste in dem Fall wie ein normaler Lufthansa-Flug behandelt werden (sogenannter Wetlease, LH-Flugnummer < 2500), gibt also Meilen lt. LH-Tabelle bei A3.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Itzamna und jetblue

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
13
ZRH
Hallo Zusammen,

leider habe ich mit der Suchfunktion nix gefunden, daher hier meine Frage:
Ich muss am 4.2.15 um 20:15 Uhr mit der LH2373 von Zürich nach München (Hinflug am 2.2.15), dieser Flug wird lt. LH Webseite mit Air Dolomiti durchgeführt. Die gehören doch auch zur Lufthansa Gruppe,oder? Leider finde ich die auf der A3 Seite mit der Meilenübersicht nicht: https://de.aegeanair.com/milesandbonus/sammeln/fluggesellschaften
Wer kann mir denn sagen, wieviele Punkte man auf dem Flug in Buchungsklasse "V" sowie in Buchungsklasse "P" bekommt bzw. wo ich diese Information finde? Zur Zeit kostet nämlich V in Economy noch genausoviel wie P in Business - ich weiß, dass Buchungsklasse P bei Lufthansa 0 Meilen bringt, bei Swiss aber immerhin 500 Meilen. Und Air Dolomiti?

Vielen Dank für die Antworten!
Gruß,
Itzamna

Das wird von A3 als LH Flug gewertet, also 0 in P.

• Like
Reaktionen: Itzamna

Itzamna

Reguläres Mitglied
15.02.2011
68
0
MUC
Vielen Dank für die schnelle Aufklärung! Dann heißt es für mich dann: HintenSitzen.de :)