Und weg... Was kann man alles aus dem HOTEL mitnehmen?

ANZEIGE

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
826
46
Great Circle
ANZEIGE
Gerade in den Prosieben Nachrichten... wer Seife aus einem Hotel mitnimmt begeht einen Diebstahl. :eek:

Verbrauchen ist also ok, mitnehmen nicht?

Und dafür dann, wie gerade letzthin in einem Hotel wieder erlebt, wird täglich die einmal gebrauchte kleine Seife vom Personal weggeschmissen und eine neue hingelegt. NB, Seifenschale? Fehlanzeige!

• Like
Reaktionen: mglast

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Das Ganze mal aus der Hoteliersperspektive (Familienbetrieb der Eltern): Seifen, Kugelschreiber, etc. kann ich verstehen und interessiert keinen. Kleiderbügel sind nervig weil die Zimmermädchen das oft nicht melden und die Dinger dann fehlen. Handtücher etc. finde ich unverschämt. Das Höchste war aber mal ein Pärchen, das den kompletten Bettinhalt mitgehen liess, i.e., Matratze, Zudecke, Kopfpolster, Bettwäsche. Immerhin war der Fernseher noch da... Also: wer von hier war's :D?

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.062
3.700
Nord Europa
Was ich mich immer Frage?

Und was ist mit den Schlappen?
(Der Bademantel ist ein no-go, aber die Puschen sehen doch immer nach "Einweg" aus)

(Das mit dem Shampoo war mir auch neu, mache ich aber nie wieder!)

• Like
Reaktionen: kexbox

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Heute in der BILD am Sonntag schon wieder so ein Artikel... In den letzten zwei Jahren wurden Sachen im Wert von 37 Millionen Euro aus Hotels geklaut, am häufigsten Hygiene-Artikel, Blöcke und Stifte. :rolleyes:

Da würde mich interessieren wie das ausgerechnet wird. Oder zählen die Zimmermädchen die leeren shampooflaschen, tragen es in Listen ein und schicken das dem Statistischen Bundesamt zur Auswertung?

Wieso müssen Zeitungen keine quellen angeben? [emoji17]

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
915
91
München
Das Höchste war aber mal ein Pärchen, das den kompletten Bettinhalt mitgehen liess, i.e., Matratze, Zudecke, Kopfpolster, Bettwäsche. Immerhin war der Fernseher noch da... Also: wer von hier war's :D?
Aber ihr stellt das dem Päärchen dann in Rechnung ?
Ich denke wenn ich was mitgehen lasse dann haben die doch meine Adresse/Kreditkarte etc.
um mir das zu belasten ?

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.239
100
SHE
Ich bin weder Voll- noch Halbjurist, werfe aber trotzdem ein:

Zumindest in vielen Teilen Asiens sind die Hausschuhe in den besseren Hotels fast immer Einweg und werden oftmals nach erster Benutzung wieder "nachgefüllt", sprich es liegen zusätzlich neue eingepackte Paare im Schrank.

Und ja, es gibt speziell in preiswerteren Hotels auch Mehrweghausschuhe. Aber bisher habe zumindest ich mir immer zugetraut, Diese einwandfrei voneinander unterscheiden zu können.

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Aber ihr stellt das dem Päärchen dann in Rechnung ?
Ich denke wenn ich was mitgehen lasse dann haben die doch meine Adresse/Kreditkarte etc.
um mir das zu belasten ?
Hätten wir gerne gemacht. Hätte aber langwierige Prozesse bedeutet, da diese Personen in einem osteuropäischen Nicht-EU-Land ansässig waren. Die KK-Firma sagte auf jeden Fall es wäre ein im Heimatland der Täter vollstreckbarer Gerichtsbeschluss notwendig um da etwas ohne Unterschrift/PIN zu belasten...

phil8900

Erfahrenes Mitglied
17.06.2013
697
150
MUC
Das Höchste war aber mal ein Pärchen, das den kompletten Bettinhalt mitgehen liess, i.e., Matratze, Zudecke, Kopfpolster, Bettwäsche. Immerhin war der Fernseher noch da?

Wurde hier eventuell schon diskutiert - aber wie darf man sich das denn vorstellen?
Sogar wenn ich Gelüste nach einer Hotelmatraze hätte wüsste ich nicht, wie ich die raustragen sollte, ohne dass es jemand merkt :D

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Man muss nur dreist genug sein.
Ich habe in den 80ern einmal ein paar Monate für eine Firma gearbeitet, die einer Warenhauskette Sicherheitslücken aufzeigen sollte. Da war es dann teilweise, auf Anweisung der Konzerngeschäftsführung, mein Job, die Filialen zu beklauen. Wir haben damals zu zweit bei laufendem Betrieb, ohne dass irgendwer reagiert hätte, eine Waschmaschine und einen Kühlschrank aus der Abteilung entfernt und durch den Hauptausgang aus dem Geschäft gerollt. Der Filialleiter war beim Gespräch anschließend entsetzt.

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Wurde hier eventuell schon diskutiert - aber wie darf man sich das denn vorstellen?
Sogar wenn ich Gelüste nach einer Hotelmatraze hätte wüsste ich nicht, wie ich die raustragen sollte, ohne dass es jemand merkt :D
Naja, wie gesagt, kleiner 2.5-Stern-Familienbetrieb. Rezeption ist von ca. 2:00 bis 6:30 zu, die haben sich halt mitten in der Nacht aus dem Staub gemacht.

• Like
Reaktionen: phil8900

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
126
Man muss nur dreist genug sein.
Ich habe in den 80ern einmal ein paar Monate für eine Firma gearbeitet, die einer Warenhauskette Sicherheitslücken aufzeigen sollte. Da war es dann teilweise, auf Anweisung der Konzerngeschäftsführung, mein Job, die Filialen zu beklauen. Wir haben damals zu zweit bei laufendem Betrieb, ohne dass irgendwer reagiert hätte, eine Waschmaschine und einen Kühlschrank aus der Abteilung entfernt und durch den Hauptausgang aus dem Geschäft gerollt. Der Filialleiter war beim Gespräch anschließend entsetzt.

Ich behaupte schon jahrelang dass man nur an die richtige Tür in den großen Wolkenkratzern in Frankfurt klopfen muss, um anschließend mit 10 Mio Euro Bar im Koffer nach Hause zu gehen ohne das jemand meinen Ausweis gesehen hat. (Allerdings habe ich die richtige Tür noch nicht gefunden)

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.711
1.370
Ich bin weder Voll- noch Halbjurist, werfe aber trotzdem ein:

Zumindest in vielen Teilen Asiens sind die Hausschuhe in den besseren Hotels fast immer Einweg und werden oftmals nach erster Benutzung wieder "nachgefüllt", sprich es liegen zusätzlich neue eingepackte Paare im Schrank.

Und ja, es gibt speziell in preiswerteren Hotels auch Mehrweghausschuhe. Aber bisher habe zumindest ich mir immer zugetraut, Diese einwandfrei voneinander unterscheiden zu können.

"Einwegschuhe" nehme ich mit, da ich es schade finde, wenn das nur Müll gibt, somit werden sie zuhause einer weiteren Nutzung zugeführt. "Mehrwegschuhe" nehme ich nicht mit, da ich die im Hotel auch nicht nutzen würde. In Asien findet man oft diese netten Gegenstände, z.B. auf Toiletten in Restaurants oder Discos: Kamm und Haarbürste zur gemeinsamen Nutzung :eek:

Vielleicht will die ja jemand mitnehmen ....

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Bei nem Kunden von mir wurde mal ein 65" Plasma aus einem Konferenzraum von der Wand abgenommen und durch den Haupteingang nach draussen getragen.

Es hiess, er wäre defekt und man würde ihn zur Reparatur mitnehmen.

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Es wird mitgenommen was nicht niet und nagelfest ist .
Sogar ein ganzer Cigarrettenautomat mit Inhalt aus einem
Landhotel vor einigen Jahren .

• Like
Reaktionen: dipoli
A

Anonym46101

Guest
Laut aktuellen Berichten nimmt prozentual gesehen, fast jeder etwas aus dem Hotel mit (vor allem ja Pflegeprodukte). Und ich müsste lügen, wenn ich nicht das eine oder andere mal bereits eine angebrochene Tube Shampoo mitgenommen hätte. Ich war - obwohl es an sich ja logisch – schon etwas erstaunt, dass selbst sowas eine Straftat ist. Ich meine, was hat das für einen Wiederverkaufwert bzw. Nutzen für den Hotelier. Er könnte höchstens alle angebrochenen Tuben sammeln, auspressen und dann wieder neu verpacken lassen :) Aber im Ernst: Es wurde in dem Bericht ja auch erfasst, dass so etwas mehr oder weniger von den Hoteliers "geduldet" wird. Weiß nicht, ob das im straftrechtlichen Sinne was bringt, wenn der Hotelier dich auf dem Kiecker hat ..

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Das Ganze mal aus der Hoteliersperspektive (Familienbetrieb der Eltern): Seifen, Kugelschreiber, etc. kann ich verstehen und interessiert keinen. Kleiderbügel sind nervig weil die Zimmermädchen das oft nicht melden und die Dinger dann fehlen. Handtücher etc. finde ich unverschämt. Das Höchste war aber mal ein Pärchen, das den kompletten Bettinhalt mitgehen liess, i.e., Matratze, Zudecke, Kopfpolster, Bettwäsche. Immerhin war der Fernseher noch da... Also: wer von hier war's :D?

Ich habe jetzt einige Minuten überlegt, aber ich komme auf eine keine Lösung: Wie um alles in der Welt kann man unbemerkt eine Matratze (!) stehlen? :D

• Like
Reaktionen: phil8900

Deninho

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
465
0
Frankfurt am Main
Mein persönliches TOP 1 Item, welches ich in Hotels regelmäßig "mitgehen lasse" sind Duschhauben!
Nicht, weil meine +1 oder ich diese zum Duschen benutzten...viel mehr eignen sich die Teile hervorragend als Klarsichtfolienersatz, wenn man Teller oder ähnliches in den Kühlschrank packen möchte :)

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
126
DieKunstderTäuschung.jpg Ich empfehle das Buch:
Die Kunst der Täuschung von Kevin Mitnick
zu lesen.

Zuletzt bearbeitet:

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
915
91
München
Und ich müsste lügen, wenn ich nicht das eine oder andere mal bereits eine angebrochene Tube Shampoo mitgenommen hätte. Ich war - obwohl es an sich ja logisch – schon etwas erstaunt, dass selbst sowas eine Straftat ist.

Du bist aber eine, einfach gebrauchte Shampoo Flaschen mitzunehmen, also wirklich :D
Ich habe letzte Woche auch 2!! Shampoo Päckchen aus dem Hotel in die Therme zum Duschen mitgenommen,
bin ich jetzt auch ein Dieb ? Dafür hat sich das Hotel aber auch abends das Duschwasser gespart.

Aber in dem Hotel hätte ich nachts auch alles raustragen können zur
Hotel-Hintertür weil der Haupteingang um 22:00 schliesst und man nur
über die Tür raus und reingehen kann.