Und weg... Was kann man alles aus dem HOTEL mitnehmen?

ANZEIGE

Magister

Erfahrenes Mitglied
16.02.2014
518
0
Hausschuhe und Kugelschreiber... im Adlon gab's am Wochenende nur Bleistifte ;)

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Mersönliches TOP 1 Item, welches ich in Hotels regelmäßig "mitgehen lasse" sind Duschhauben!
Nicht, weil meine +1 oder ich diese zum Duschen benutzten...viel mehr eignen sich die Teile hervorragend als Klarsichtfolienersatz, wenn man Teller oder ähnliches in den Kühlschrank packen möchte :)

Klasse Idee . Auch sehr hygienisch . Erst auf dem Schuppen- oder Läusekopf und
dann übers Mettbroetchen .:doh:

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Klasse Idee . Auch sehr hygienisch . Erst auf dem Schuppen- oder Läusekopf und
dann übers Mettbroetchen .:doh:
Abgesehen davon dass ich die Idee insgesamt ein wenig bizarr finde:
Es soll Hotels geben, in denen eingeschweisste Einmal-Duschhauben angeboten werden.

Wenn Du darin Schuppen oder Läuse findet, sind es Deine eigenen. ;)

• Like
Reaktionen: MartinT

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.061
3.700
Nord Europa
Video müsste morgen in der Mediathek sein. Oder auch nicht.

Und das Video dazu

Volkssport Hotel-Diebstahl | NDR.de - Fernsehen - Sendungen A-Z - Hamburg Journal

full

Original Text im Fernsehen

Hochgerechnet verschwinden jedes Jahr in Deutschland 69 Matratzen aus Hotels

Zuletzt bearbeitet:

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Ich bin etwas irritiert über die "Auslegungs-Breite", ab wann etwas als Diebstahl gelten würde und wann es als eine Nutzung der mir angebotenen Kosmetikartikel gilt.

Jedem Gast(-Paar) wird eine best. Anzahl (meist 1 pro Tag, bei Nichtnutzung wird nicht aufgefüllt) z.B. von Duschgel, Shampoo, Conditioner und Creme bereitgestellt,
diese sehe ich als einkalkulierte Verbrauchsartikel.

Wenn ich an diesem Tag nun die Haare wasche und bade, benutze ich sie,
dusche ich nur, dann brauche ich nur das Duschgel.

Je nach Duft und empfundener Qualität (ich bin u.U. auch in 2* Hotels unterwegs, da käme ich nicht auf die Idee), nehme ich manchmal z.B. den nicht benutzen, aber für mich in der Zimmer-Verbrauchs-Ausstattung enthaltenen Conditioner dann mit für andere Gelegenheiten.

Daß das als Diebstahl ausgelegt werden könnte, irrtiert mich. :confused:

Noch viel schlimmer wäre es bei angebrochenen Fläschchen, denn diese müssen ja schon aus Hygienegründen entsorgt werden.
Selbstverständlich nehme ich angefangene gute Creme als Handcreme mit, denn alles andere wäre eine Umweltsünde.

• Like
Reaktionen: GoldenEye und MartinT

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Ich habe das bisher einfach wirklich nicht so wahrgenommen, ganz ehrlich.

Ist dann die Mitnahme des Amenity-Kits auch Diebstahl?

Beides habe ich bisher als Bedarfsartikel gewertet, die zum Service gehören.

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Kann es nicht. Das ist Laiengewaesch und juristisch in keinster Weise haltbar.

TINLA.

Mannomann, bloß nicht so freundlich.... :rolleyes:

Ernsthaft, ich habe das bisher nicht gewußt und verstanden (weil es für mich eben Verbrauchsartikel waren) und werde es zukünftig eben anders handhaben.

Kein Grund, so zu reagieren... :mad:

Macht sich ein Zimmermädchen dann strafbar, wenn sie mir auf Nachfrage wegen meiner langen Haare dann einen zweiten Conditioner gibt?
Habe da schon ganz oft nachgefragt, denn wenn ich die Haare wasche, brauche ich mehr als einen.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.907
16.007
Mannomann, bloß nicht so freundlich.... :rolleyes:

Ernsthaft, ich habe das bisher nicht gewußt und verstanden (weil es für mich eben Verbrauchsartikel waren) und werde es zukünftig eben anders handhaben.

Kein Grund, so zu reagieren... :mad:

Hoeh? Wir sind uns doch einig - es ist selbstverstaendlich kein Diebstahl, die im Rahmen des Service kostenlos zur Verfuegung gestellten Verbrauchsartikel mitzunehmen - zumal angebrochene.

Wer das als Diebstahl einordnet (-> die Autoren/Journalisten), hat einen Vollknall (kein Grund, freundlich zu bleiben); Du hingegen hast recht :kiss:

• Like
Reaktionen: simesime und MartinT

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Hoeh? Wir sind uns doch einig - es ist selbstverstaendlich kein Diebstahl, die im Rahmen des Service kostenlos zur Verfuegung gestellten Verbrauchsartikel mitzunehmen - zumal angebrochene.

Wer das als Diebstahl einordnet (-> die Autoren/Journalisten), hat einen Vollknall (kein Grund, freundlich zu bleiben); Du hingegen hast recht :kiss:

Ok, sorry, da hatte ich Dich falsch verstanden.

Puh, da bin ich ja beruhigt, sonst hätte ich heute Nacht kein Auge zugemacht. ;) :rolleyes:

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Hatte mal einen Zeitungsartikel von Marriott zu dem Thema gelesen: Marriott ist stolz darauf, dass Kunden die Artikel mitnehmen, da dies bedeutet, dass den Kunden die Produkte gefallen - niemand würde ein Shampoo mitnehmen, welches "eklig" ist.

Mit der "Mitnahmequote" hat das Hotel ne Art Zufriedenheitsstudie der Badezimmerartikel, Kugelschreiber, Briefpapiere, Gläser, Matratzen, Glühbirnen, Fensterscheiben, Wandelemente, Loungesessel, BusinesscenterComputer und Co! :) Quasi GRATIS würd ich jetzt fast sagen. =;

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.055
770
ZRH
In manchen Art'otels hängen doch Werke von Warhol (ob echt oder Druck sei mal dahingestellt). könnte mir denken, dass es ziemlichen Ärger gibt wenn man die mitgehen lässt! Da ist ein Bett wahrscheinlich noch günstig im Vergleich :D

P

pmeye

Guest
Mein persönliches TOP 1 Item, welches ich in Hotels regelmäßig "mitgehen lasse" sind Duschhauben!
Nicht, weil meine +1 oder ich diese zum Duschen benutzten...viel mehr eignen sich die Teile hervorragend als Klarsichtfolienersatz, wenn man Teller oder ähnliches in den Kühlschrank packen möchte :)

Me 2.
+1 nutzt die Dinger als Frühbeet-Abdeckung über Anzuchttöpfen. ;)

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
Wurde hier eventuell schon diskutiert - aber wie darf man sich das denn vorstellen?
Sogar wenn ich Gelüste nach einer Hotelmatraze hätte wüsste ich nicht, wie ich die raustragen sollte, ohne dass es jemand merkt :D

Ich habe jetzt einige Minuten überlegt, aber ich komme auf eine keine Lösung: Wie um alles in der Welt kann man unbemerkt eine Matratze (!) stehlen? :D

Du kannst das Ding aus dem Fenster werfen, sollte auch nicht kaputtgehen dabei :D

• Like
Reaktionen: phil8900