Hyatt BRG: Neues Prozedere für die Best Rate Guarantee

ANZEIGE

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
435
21
ANZEIGE
Hyatt Place Waikiki Beach/HNL für 4 Nächte (kostenlos stornierbar)

von p.N. 209.00USD+

auf p.N. 135.20USD+



Per Telefon:
Erst die Info das die Rate inkl. Frühstück wäre und das die BRG nicht ginge da es ein Paketpreis ist.
Nach meinem Hinweis das in dem Hotel das Frühstück immer inkl. ist bemerkte sie das sie im falschen Hotel gesucht hatte.
Im richtigen Hotel dann die Rate gefunden und nach einer Rückbestätigung mit dem Vorgesetzten (Warteschleife für ca. 5 Minuten) wurde die Rate bestätigt, aber mit dem Extrahinweis das dies nur möglich wäre, da auf der Seite die Steuern separat angegeben wurden.

Freundlicher Kontakt und für die erste BRG bei Hyatt komplett zufrieden.


Glückwunsch. Ist doch ein guter Einstieg.
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: Thomeck

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Hyatt Place Waikiki Beach/HNL für 4 Nächte (kostenlos stornierbar)

von p.N. 209.00USD+

auf p.N. 135.20USD+



Per Telefon:
Erst die Info das die Rate inkl. Frühstück wäre und das die BRG nicht ginge da es ein Paketpreis ist.
Nach meinem Hinweis das in dem Hotel das Frühstück immer inkl. ist bemerkte sie das sie im falschen Hotel gesucht hatte.
Im richtigen Hotel dann die Rate gefunden und nach einer Rückbestätigung mit dem Vorgesetzten (Warteschleife für ca. 5 Minuten) wurde die Rate bestätigt, aber mit dem Extrahinweis das dies nur möglich wäre, da auf der Seite die Steuern separat angegeben wurden.

Freundlicher Kontakt und für die erste BRG bei Hyatt komplett zufrieden.

Der Hinweis wäre bei einer deutschen Seite inkorrekt gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: Thomeck und L_R

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Hab jetzt ein paar BRG claims für Berlin gemacht. Wenn die denken, sie müssten mich nach über 10 Jahren ärgern, dann ärgere ich sie halt jetzt auch. Meine Stays sind jetzt deutlich billiger als vorher. Zuletzt gerade 111 Euro und 133 Euro. Die Firmenrate meiner ehemaligen Firma lag deutlich drüber. Ich buche dann einfach mal das Jahr durch.
 

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
435
21
Hab jetzt ein paar BRG claims für Berlin gemacht. Wenn die denken, sie müssten mich nach über 10 Jahren ärgern, dann ärgere ich sie halt jetzt auch. Meine Stays sind jetzt deutlich billiger als vorher. Zuletzt gerade 111 Euro und 133 Euro. Die Firmenrate meiner ehemaligen Firma lag deutlich drüber. Ich buche dann einfach mal das Jahr durch.


Richtige Einstellung. Auch wir haben immer brav die normal Rates bezahlt und die Behandlung ist jetzt keinesfalls schlechter. Ich habe das Gefühl, das die Personen die ein höheres Buchunsgsverhalten bei Hyatt haben auch mehr geschätzt werden trotz BRG Rate gegenüber denen, die nur einige Male im Jahr einen Aufenthalt mit Daily-Rates gebucht haben.

Glaubt nicht, dass man einen Hinweis bekommt in Sachen Gourmet Club. Gestern Abend im VOX
hat der Nachbartisch die Rechnung über 214 € zu zweit erhalten und diese bestand nicht nur aus Getränken. Auch wir haben immer für das Frühstück am Anreisetag 64 € für zwei Personen bezahlt. Aber das ist Vergangenheit.
Ich dachte was wohl passiert, wenn ich jetzt meine GourmetClub Karte denen zum abstempeln gebe. Aber ich kannte die Personen nicht. Wahrscheinlich hätten wir in freudige glasige Augen geguckt.
Auch glaube ich, dass dieses System dann auch nicht mehr funktionieren würde.
Also genießen wir alle unser Wissen. Bester Gruss aus dem PH HH.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Hab jetzt ein paar BRG claims für Berlin gemacht. Wenn die denken, sie müssten mich nach über 10 Jahren ärgern, dann ärgere ich sie halt jetzt auch. Meine Stays sind jetzt deutlich billiger als vorher. Zuletzt gerade 111 Euro und 133 Euro. Die Firmenrate meiner ehemaligen Firma lag deutlich drüber. Ich buche dann einfach mal das Jahr durch.

Controller können eben jeden Servicenbetrieb kaputt optimieren.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Hab jetzt ein paar BRG claims für Berlin gemacht. Wenn die denken, sie müssten mich nach über 10 Jahren ärgern, dann ärgere ich sie halt jetzt auch. Meine Stays sind jetzt deutlich billiger als vorher. Zuletzt gerade 111 Euro und 133 Euro. Die Firmenrate meiner ehemaligen Firma lag deutlich drüber. Ich buche dann einfach mal das Jahr durch.

Emotional kann ich dich verstehen, aber glaubst du wirklich du ärgerst dort jemanden ? Natürlich nicht. Abgesehen davon - wenn ich mich korrekt an deine Posts entsinne und zuordne- wolltest du doch eigentlich wegbleiben. Jetzt zahlst du weniger, aber bist wieder da. Wenn du damit Genugtuung verspürst, ist das schön, aber auch echt albern. Sollte man versuchen - ich bemüh mich - es nüchtern zu sehen. Ärgern bringt nix und ist am Ende des Tages doch auch völlig unwichtig im Leben.
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Emotional kann ich dich verstehen, aber glaubst du wirklich du ärgerst dort jemanden? Natürlich nicht. Abgesehen davon - wenn ich mich korrekt an deine Posts entsinne und zuordne- wolltest du doch eigentlich wegbleiben. Jetzt zahlst du weniger, aber bist wieder da. Wenn du damit Genugtuung verspürst, ist das schön, aber auch echt albern. Sollte man versuchen - ich bemüh mich - es nüchtern zu sehen. Ärgern bringt nix und ist am Ende des Tages doch auch völlig unwichtig im Leben.

Das ist das, womit Du meinen Post hättest lesen sollen:

Oo4zTYa.jpg


;)
 

Flugschreiber

Aktives Mitglied
10.03.2010
217
0
DUS
Ist folgendes schonmal bei jemandem vorgekommen? Ich habe mittels BRG 2 Nächte im GH Berlin gebucht und dann noch ein DSU eingesetzt. Jetzt steht in meinem GP-Profil allerdings nicht mehr die ursprüngliche Rate für das Grand King Zimmer, sondern die Rate für die Suite! Ist das üblich in Berlin oder nur ein Missgeschick?
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Ist folgendes schonmal bei jemandem vorgekommen? Ich habe mittels BRG 2 Nächte im GH Berlin gebucht und dann noch ein DSU eingesetzt. Jetzt steht in meinem GP-Profil allerdings nicht mehr die ursprüngliche Rate für das Grand King Zimmer, sondern die Rate für die Suite! Ist das üblich in Berlin oder nur ein Missgeschick?

hatte ich auch schon.das kommt vor. würde es aber trotzdem telefonisch überprüfen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Flugschreiber

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Moin,

so Hyatt Sharm el Sheik steht bald an. benötigt man für eine Woche Ägyten noch/wieder/endlich ein Visum oder läuft das immer noch ohne?
Weiss jemand zufällig ob das Hyatt Sharm am Gourmet Club teilnimmt?
BRG war 66 USD, geht also.
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.380
297
Habe am 05.02 meinen ersten Hyatt-claim via Formular eingereicht; bislang keine Reaktion. So wird das nichts mit mir und Hyatt.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Ich würde mal behaupten, Hyatt kann gerne auf dich und alle anderen Hardcore-BRG-ler ( me too) verzichten. Insofern....
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Ich würde mal behaupten, Hyatt kann gerne auf dich und alle anderen Hardcore-BRG-ler ( me too) verzichten. Insofern....

Außer sie wären ansonsten ausgebucht, bringt man denen immer noch Umsatz und Deckungsbeitrag. Besser als dass das Zimmer leer steht. Ansonsten würden sie es ja auch gar nicht zu Dumping-Preisen über Drittanbieter verschachern, was ja die BRG überhaupt erst ermöglicht.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Außer sie wären ansonsten ausgebucht, bringt man denen immer noch Umsatz und Deckungsbeitrag. Besser als dass das Zimmer leer steht. Ansonsten würden sie es ja auch gar nicht zu Dumping-Preisen über Drittanbieter verschachern, was ja die BRG überhaupt erst ermöglicht.

Die Diskussion gab's js schon häufiger. Je nach hoehe muss man sich aber schon fragen inwieweit die BRG raten noch einen echten finanziellen Benefit haben.
Bei 95 in berlin oder 60 in Vietnam, 120 im grand New York bezweifeln ich einfach mal dass sich dass nach allen kosten wirklich rechnet.
werden wir nicht erfahren.
Die Image frage noch außen vor.
 

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Selbst bei booking.com, was so ziemlich die einfachste Vergleichseite sein sollte verrechnen sich die Amis und lehnens ab:doh:
 

Roca89

Gesperrt
10.02.2015
1
0
Bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und hatte danach das Hyatt Boston Harbour gebucht für den 15.März, schlafe jetzt für 90dollar statt 210 ! Danke an die Community!
 
  • Like
Reaktionen: peter42

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Wenn es nicht AP ist, einfach zwei Claim machen und auf verschiedene Agents hoffen.

Oder einfach um 20 Uhr anrufen und mit einem arbeitsunwilligen Mitarbeiter das nochmal alles von vorne machen.

Zweites Highlight: Ich rufe an und möchte was für Montreal reserviert haben, was bekomme ich? Hyatt Regency Monterey Golf Club usw.(y)
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.018
914
Ich hatte gestern eine sehr gute Erfahrung mit der BRG. Hatte einen Claim eingereicht und nach 24h noch keine Antwort. Habe dann in Mainz angerufen und gefragt was da los sei, darauf hin hat sich die Mitarbeiterin das angesehen und meinte die Rate sei nicht mehr verfügbar, ob ich denn einen Screenshot hätte. Ich meinte ja, sie gab mir eine Emailadresse und nach 5 Minute hatte ich eine neue Reservierungsbestätigung und zahle jetzt statt 209€ nur noch 112€ die Nacht. Mein DSU ging dann auch noch gleich durch, ein echt guter Deal (y)

P.S. 6h nach dem Telefonat habe ich dann auch eine positive Email aus den USA erhalten, aber das war dann ja nicht mehr relevant.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
moin,
das möchte ich euch nicht vorenthalten.
Geht um relativ grosse Reservierung für 4 Zimmer in den USA für eine Woche.
Agent hat tatsächlich 4 verschiedene Dinge herangezogen, warum claim nicht valid.
aber ein "Argument" möchte ich euch zeigen.
Zitat:
"It will not let me switch your screen shot to English and hotels.com is now showing the same rate as hyatt.com.

Best regards,
J.H."

den screenshot ins englische übersetzen ??????? danach war die rate dann auch weg..