Hyatt BRG: Neues Prozedere für die Best Rate Guarantee

ANZEIGE

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
ANZEIGE
EinerWieKeiner, genau das Problem hatte ich auch mal, hatte aber in Mainz einen extrem netten Support. Es hat sich herausgestellt, dass die Raten in verschiedenen Ländern unterschiedlich sind.
Habe selbst weltweit Freunde bemüht die Preise zu prüfen und habe gesehen, dass der Preis in D, Ö, USA, RU und UA verschieden war! Ö, RU und UA waren billiger als D und USA - D hatte dieselbe Rate wie Hyatt, ich hatte aus Ö mit Screenshot geclaimt. Mit viel hin und her wurde es aber akzeptiert...
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.496
51
es ist immer mehr ein Glücksspiel geworden.
Hatte von einer Seite für das gleiche Hotel für 2 unterschiedliche Daten einen claim eingereicht (web Formular), einer wurde angenommen, der andere Abgelehnt, da die Seite nicht zulässig ist.
Da man zu abgelehnten keine Claim Nummern bekommt, kann man ja leider auch nicht hyatt diesbezüglich kontaktieren.

Am liebsten rufe ich immernoch in D an, da ist es wenigstens kalkulierbar...
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.814
374
EinerWieKeiner, genau das Problem hatte ich auch mal, hatte aber in Mainz einen extrem netten Support. Es hat sich herausgestellt, dass die Raten in verschiedenen Ländern unterschiedlich sind.
Habe selbst weltweit Freunde bemüht die Preise zu prüfen und habe gesehen, dass der Preis in D, Ö, USA, RU und UA verschieden war! Ö, RU und UA waren billiger als D und USA - D hatte dieselbe Rate wie Hyatt, ich hatte aus Ö mit Screenshot geclaimt. Mit viel hin und her wurde es aber akzeptiert...


Hatte dann gestern, weil das echt zu doof war, auch mal in Mainz angerufen. Claim wurde in 5 Minuten durchbearbeitet. jetzt alles gut.
GH NEW YORK von knapp 550 USD auf 200. War auch sowas von eindeutig. Bei 4 Zimmern und je 6 Tagen bringt das einiges.
 
  • Like
Reaktionen: frabkk und peter42

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.198
53
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich das PH Hamburg Ende März günstig bekomme? Amoma.com listet es nicht mehr. Habe wenig Erfahrung mit BRG und freue mich auf ein wenig Hilfe; gerne auch als PN. Danke!
 

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
Telefonisch einen Claim in Mainz durchgebracht für das GH Bali, verglichen mit hotelreservierung.de -> TUI.
Extrem freundliche Damen... TOP. Danke!
2x14 Tage, riesige Ersparnis...
 
  • Like
Reaktionen: peter42

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
435
21
Telefonisch einen Claim in Mainz durchgebracht für das GH Bali, verglichen mit hotelreservierung.de -> TUI.
Extrem freundliche Damen... TOP. Danke!
2x14 Tage, riesige Ersparnis...

Hallo Tjae,

für welche Tagesrate hast Du das GH Bali gebucht ?

Bester Gruss

Mirihi
 

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
Verschiedene Preise an verschiedenen Daten...

Hatte heute wieder ein sehr freundliches Telefonat mit Mainz.
BRG für GH Singapore wurde telefonisch anerkannt.
Habe echt nur sehr Positives über Mainz zu sagen betr. meiner Telefonate in der letzten Zeit...
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.209
1.031
Verschiedene Preise an verschiedenen Daten...

Hatte heute wieder ein sehr freundliches Telefonat mit Mainz.
BRG für GH Singapore wurde telefonisch anerkannt.
Habe echt nur sehr Positives über Mainz zu sagen betr. meiner Telefonate in der letzten Zeit...


Ist wieder besser geworden stimmt.
 

Thomeck

Aktives Mitglied
01.10.2014
212
0
und nochmal das

Hyatt Place Waikiki Beach

von $214+

auf $167,20+

das ganze wieder per Telefonat mit Mainz.

Zuerst die Anleitung zum Einreichen eines Claim per Formular auf der Webseite bekommen und nach dem Hinweis das es beim letzten Mal per Telefon geklärt wurde, wurde
die Anfrage direkt bearbeitet.
3 Mal in die Warteschleife geschickt und dann aber ohne große Komplikationen genehmigt und eingebucht.

PS: inkl. Frühstück (ist immer inkl. wie EinerWieKeiner weiter unten erwähnt hat)
 
Zuletzt bearbeitet:

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Die Amis behaupten jetzt, venere.com sei eine "membership website". Und wenn ich dann genau dieselbe Rate von hotels.com einreiche, dann erfinden sie Raten auf hyatt.com, die es definitiv nicht gibt und behaupten, hotels.com sei nicht billiger.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Neuerdings akzeptiert man angeblich keinerlei deutsche Reiseveranstalter mehr für Hotels außerhalb Deutschlands, da dort die Raten inklusive Steuern sind somit die Bedingungen für die BRG nicht eingehalten sind...
 

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
Anfang dieser Woche habe ich noch... Und morgen will ich wieder :)
 

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
435
21
Preisangabenverordnung, sagt aus, dass in D bei B2C Endpreise anzugeben sind.
"Wer Letztverbrauchern gewerbs- oder geschäftsmäßig oder regelmäßig in sonstiger Weise Waren oder Leistungen anbietet oder als Anbieter von Waren oder Leistungen gegenüber Letztverbrauchern unter Angabe von Preisen wirbt, hat die Preise anzugeben, die einschließlich der Umsatzsteuer und sonstiger Preisbestandteile zu zahlen sind (Gesamtpreise). "

Ich schätze Peter42 sehr. Da er hier vielen anderen und auch meiner Person explizit in diesem Bereich sehr geholfen
hat und sehr gute Ratschläge von ihm kommen. Vielleicht kannst Du mal Deine Meinung hier äußern.

Bin mal gespannt, wie sich die ganzen BRG Richtlinien noch verändern werden. Bislang hatte ich immer gute bis sehr gute Erfahrungen mit der BRG bei Hyatt.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.209
1.031
Neuerdings akzeptiert man angeblich keinerlei deutsche Reiseveranstalter mehr für Hotels außerhalb Deutschlands, da dort die Raten inklusive Steuern sind somit die Bedingungen für die BRG nicht eingehalten sind...

Was heisst neuerdings, meine letzten gingen auch bei inkl. Raten ohne Probleme durch.

Wenn es Probleme hab, dann eher, wenn die Seite nicht in Englisch war.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
War in dem Fall eine TUI-Veranstalterrate für ein Hotel in Kanada, die abgelehnt wurde, weil die Steuern nicht gesondert ausgewiesen sind.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
War Frau P. in Mainz, und angeblich müssten sie die Bedingungen nun zu 100% befolgen und wenn die Steuern nicht gesondert ausgewiesen wären dann wäre es No-Go. Die bekannten Einwände in Hinblick auf Preisauszeichnung in Deutschland und EU-Recht wären irrelevant, da die Bedingungen der BRG nicht erfüllt wären... :rolleyes:
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.814
374
War Frau P. in Mainz, und angeblich müssten sie die Bedingungen nun zu 100% befolgen und wenn die Steuern nicht gesondert ausgewiesen wären dann wäre es No-Go. Die bekannten Einwände in Hinblick auf Preisauszeichnung in Deutschland und EU-Recht wären irrelevant, da die Bedingungen der BRG nicht erfüllt wären... :rolleyes:

Dass das System irgendwie von Seiten Hyatt geändert werden musste, war ja klar, aber das ist ja echt unschön. ich bin mir nicht sicher, ob bei Hotels.com oder Amoma.com die taxen separat ausgewiesen werden, ich meine aber nein. Dann sind die Seiten auch draussen. Das wäre dann echt lachhaft und das Ende der BRG wie sie bisher lief. Für dieses Jahr hab ich mich noch komplett eingedeckt, aber nächstes Jahr wird dann mal anders. ( letzte Woche das PH HH im April für 120 euro bekommen)
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
sehr komisch. Dann wäre ja hoteltravel.com die perfekte Seite, aber angeblich Membership-Seite. Welche soll dann noch funktionieren?